PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow- Setting und letzte Fragen (Autoflowering)

  • ist dieser lüfter geeignet für ein 120x120 UND ein 80x80 zelt die ich zusammenschliesse? der lüfter wäre dann mit filter im grossen zelt und das 80x80 wäre nur per schlauch angeschlossen. sollte das gehen? und welche AKF-grösse wäre dann geeignet, welcher beide zelte filtern kann?

    Du brauchst jeweils ein AKF pro Zelt, diese verbindest du z.B. mit einem Y-Stück und diese wiederum mit dem Lüfter. Der Lüfter steht normalerweise draußen. Damit die zwei Zelte optimal funktionieren brauchst du ein extrem überdimensionierten Lüfter, falls der auch noch etwas leise laufen soll. Ich würde sagen unter 315mm brauchst du gar nicht zu schauen. Ansonsten die Abluft einzeln ausstatten. So könnte man auf kleinere Lüfter zugreifen aber im Endeffek wird es genauso teuer.

  • Du brauchst jeweils ein AKF pro Zelt, diese verbindest du z.B. mit einem Y-Stück und diese wiederum mit dem Lüfter. Der Lüfter steht normalerweise draußen. Damit die zwei Zelte optimal funktionieren brauchst du ein extrem überdimensionierten Lüfter, falls der auch noch etwas leise laufen soll. Ich würde sagen unter 315mm brauchst du gar nicht zu schauen. Ansonsten die Abluft einzeln ausstatten. So könnte man auf kleinere Lüfter zugreifen aber im Endeffek wird es genauso teuer.

    Ich hab auch 2 Zelte an einem AKF und Lüfter, wenn ich Trockne ab und an auch Mal 3.


    Gibt zumindest bei mir keine Probleme.

  • Tipp für eine leise Abluft, wenn dein Zelt eine 200mm öffnung hat, kannst du dort einen 200er PC lüfter einsetzen.
    Dein Zeus Board war ne gute Wahl, der Lüfter reicht vollkommen aus und kostet ca 15 euro, Netzteil wirste wohl haben.
    Du hörst nix und hast ein gutes Klima im Zelt. Temperatur lässt sich auch über einer zeitschaltuhr regeln, oder lässt ihn auf Dauerbetrieb.

  • Tipp für eine leise Abluft, wenn dein Zelt eine 200mm öffnung hat, kannst du dort einen 200er PC lüfter einsetzen.Dein Zeus Board war ne gute Wahl, der Lüfter reicht vollkommen aus und kostet ca 15 euro, Netzteil wirste wohl haben.
    Du hörst nix und hast ein gutes Klima im Zelt. Temperatur lässt sich auch über einer zeitschaltuhr regeln, oder lässt ihn auf Dauerbetrieb.

    Er soll seine Abluft durch ein PC Lüfter ersetzen? :S?(

  • Versteh ich auch nicht ganz. Wie schließe ich dann den akf an?

  • Tipp für eine leise Abluft, wenn dein Zelt eine 200mm öffnung hat, kannst du dort einen 200er PC lüfter einsetzen.Dein Zeus Board war ne gute Wahl, der Lüfter reicht vollkommen aus und kostet ca 15 euro, Netzteil wirste wohl haben.
    Du hörst nix und hast ein gutes Klima im Zelt. Temperatur lässt sich auch über einer zeitschaltuhr regeln, oder lässt ihn auf Dauerbetrieb.

    Bitte vorher richtig informieren, was du schreibst ist nicht nur falsch sondern auch äußerst riskant.


    Ein Abluftsystem ist keineswegs durch ein PC Lüfter ersetzbar, egal wie groß der ist. Das Prinzip eines Abluftsystems hast du scheinbar nicht verstanden.


    Man kann höchstens die Umluftventilatoren damit ersetzen. Die Temperatur regelt man nicht mit der ZSU dafür gibt es Klimacontroller, die ZSU schaltet jeglich den Strom zu einer bestimmten Zeit an und aus.

  • Man kann einen 200er Karbonfilter mit einem stück Flexrohr innen am Zelt befestigen und mit der 200er Öffnung verbinden.
    Von aussen bringt ihr nun den 200er PC-Lüfter an die 200er Öffnung an. Viele Zelte haben so eine Stulpe an den Öffnungen, dort passen viele 200er Lüfterarten rein.
    Also bei einer Homebox Ambient R120 passt es perfekt und funktioniert prächtig mit 4 Zeus compact Boards und Dauerbetrieb des Lüfters.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Man kann einen 200er Karbonfilter mit einem stück Flexrohr innen am Zelt befestigen und mit der 200er Öffnung verbinden.
    Von aussen bringt ihr nun den 200er PC-Lüfter an die 200er Öffnung an. Viele Zelte haben so eine Stulpe an den Öffnungen, dort passen viele 200er Lüfterarten rein.
    Also bei einer Homebox Ambient R120 passt es perfekt und funktioniert prächtig mit 4 Zeus compact Boards und Dauerbetrieb des Lüfters.

    Sorry, aber kann mir nicht vorstellen dass die Geruchsfilterung so funktioniert. Der PC Ventilator ist viel zu schwach.

  • Dieses System habe ich nur in den Wintermonaten in Betrieb gehabt, es hat in dieser Zeit gut funktioniert.
    Jetzt habe ich allerdings ein Thermostatgesteuertes System mit einem leicht brummenden Lüfter.
    Wer gerne experimentiert, kann es ja ausprobieren, wird ja keiner gezwungen

  • Mit dem Dimmer wirds nur schlimmer :D


    Das Problem ist nicht das Thermostat, sondern was es ansteuert. Dimmer-brummen, Trafo-brummfrei.


    “Dauerbetrieb des Lüfters” 8|
    Die Abluft hat 24/7 zu laufen. Ne andere Betriebsart gibt es da nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mit dem Dimmer wirds nur schlimmer

    muaha01

    Das Problem ist nicht das Thermostat, sondern was es ansteuert. Dimmer-brummen, Trafo-brummfrei.

    :thumbup:

    “Dauerbetrieb des Lüfters”
    Die Abluft hat 24/7 zu laufen. Ne andere Betriebsart gibt es da nicht.

    :thumbup: wusste gar nicht das man Abluftsysteme auch an ZSU hängen könnte!? <X:D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG