PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow- Setting und letzte Fragen (Autoflowering)

  • Hallo Greenleaf-Forum,


    ich möchte in den nächsten Tagen meinen ersten Grow starten. Eingelesen habe ich mich bereits aber es bleiben noch Fragen


    Zu meinem [lexicon]Equipment[/lexicon]:


    - Autoflowering Seeds von Royal Queen Seeds (Quick One, Royal K, Royal Jack, Diesel, Royal Bluematic)
    - LED Mars Hydro 300 (Amazon Link) 18-6
    - Bio Bizz Light Mix
    - Anzucht Kit von RQS
    - 3x 10l Airpot
    - Kleiderschrank evtl mit extra Einbau


    Ich denke für die Lampe wird in Frage gestellt werden, es sollte aber eine günstige LED sein und ich erwarte bei meinem ersten Grow kein perfektes Ergebnis. Daher dachte ich mir ich probiere diese aus und lerne aus meinem ersten Versuch. (Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht für die Sache interessiere oder mir keine Mühe geben möchte. Ich freue mich sehr auf das Projekt )


    Zur Be-/ Entlüftung brauche ich Hilfe. Ich möchte mir eine möglichst günstige, leise und unauffäillge Anlage bauen/ kaufen. Fenster ist vorhanden, Nachbarn allerdings auch huh01 (Löcher können in den Schrank gebohrt werden)


    Den Schrank wollte ich evtl mit Alubutyl Folie auskleiden, da diese reflektiert und dämmt. Das sollte doch eigentlich klappen, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
    Sollte ich noch einen kleinen Holzkasten bauen und diesen auskleiden und dann in den schrank setzen?
    Ich füge später noch einige Bilder hinzu.



    Zum Anbau an sich:


    -Hat jemand Erfahrungen zu den Anzucht Kits von RQS?


    -Ich möchte 3 der oben benannten Samen growen. Welche würdet ihr mir empfehlen?


    -Wie wichtig ist das Düngen bei Autoflower Pflanzen? Wann und welchen Dünger würdet ihr empfehlen?


    -Wie teste/ korrigiere ich mein Leitungswasser am besten? Oder hat jemand einen einfachen Tipps zum Bewässern?


    -Reichen 20l Bio Bizz aus für 3 Töpfe? oder müssen diese voll befüllt werden?


    -Hat eventuell sogar jemand Erfahrungen mit dieser LED? Wie weit sollte die LED über den Pflanzen in der Anfangsphase hängen?




    Ich belasse es erstmal bei diesen Fragen, weiteres kann auch denke ich zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden


    Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag oder Tipp dankbar!



    Pluemo
    --------------- 29. Juli 2016, 16:33 ---------------
    ---> Bild vom ungefähren Setting, so könnt ihr euch besser ein Bild machen ;)
    --->Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

  • high erstmal peace01

    3x 10l Airpot

    Reichen 20l Bio Bizz aus für 3 Töpfe?

    nöö, wird zu knapp ;)

    . Ich möchte mir eine möglichst günstige, leise und unauffäillge Anlage bauen/ kaufen.

    wer möchte das nicht .... :P


    musst leider investieren in die Abluft, je größer = leiser machbar = teuer


    wie groß ist der Schrank ?


    und


    wieviel rauchst du so im Monat ca. ?


    zu den Seeds .... echt latte, erstmal [lexicon]EQ[/lexicon] auf die Reihe bekommen.


    Anzuchtkit von RQS ?( k.A. brauchste nicht


    mfG
    mrsalz

  • Danke für die Antwort!


    Nochmal zur Erde:


    Werde noch mehr besorgen, danke.



    Be-/Entlüftung:


    Ja das stimmt wohl, da habe ich gestern noch einiges gelesen.
    Was haltet ihr von diesen AKF Sets die es auf Amazon oder in anderen Shops gibt?



    Schrank:


    Höhe 180cm, Breite 90 cm, Tiefe 50 cm
    Ich könnte jedoch auch nur einen Teil nuten, bzw eine Box bauen und diese im Schrank platzieren - Platz für 3-4 Pflanzen sollte sein.



    Bedarf:

    Schwer zu sagen, schätze so 20g +/- 5..




    Sind Grow Reports von Neulingen (auch mit schlechtem/ nicht perfekten setup) gerne gesehen? Oder eher verschmäht :D ?

  • Ja klar sind die gerne gesehen. So können wir dir Nürnberger wenn etwas schief läuft. Außerdem verfolgen wieso alles mit und können dir mit Rat und tat zur Seite stehen. Bilderreihe immer ganz wichtig damit dir auch rechtzeitig geholfen wird. Also mache deinen Report und alles wird gut ;)

  • Ich denke für die Lampe wird in Frage gestellt werden

    Da hast du recht, dieses kleine Mars würde ich nicht empfehlen.
    Wenn schon Mars Hydro, dann solltest du etwas tiefer in die Tasche greifen
    und das hier nehmen: Mars 96 LED Grow light lampe Glühbirnen Pflanzen Blühen Wachsen Wasserkultu 210w | eBay?


    Frage aber vorsichtshalber noch mal bei @Wulfman77 an, der kann dich da besser beraten .... billig u. gut ist sehr schwer zu machen ;)


    Wann und welchen Dünger würdet ihr empfehlen?

    Autos brauchen wenn überhaupt, sehr wenig Dünger u. dann frühestens ab der Blüte.
    Wenn du schon Bio Bizz Erde hast, dann würde ich auch Bio Bizz (Bloom) Dünger nehmen.



    Was haltet ihr von diesen [lexicon]AKF[/lexicon] Sets die es auf Amazon oder in anderen Shops gibt?

    Das ist ok :thumbup:




    Sind Grow Reports von Neulingen (auch mit schlechtem/ nicht perfekten setup) gerne gesehen? Oder eher verschmäht

    Immer her damit .... wie soll einem Neuling sonst geholfen werden?
    Du solltest nur eines nicht sein, Beratungsresistent ;) .... sonst gibt es Schimpfe oder schlimmeres peitsch01 :D

  • Besten dank, die Seeds sollten in den nächsten Tagen eintreffen, dann wollte ich starten hemp01


    Kann mir noch jemand was zu den [lexicon]akf[/lexicon] Sets sagen?


    Hier nochmal das Bild ohne das man auf den Link klicken muss, hab das mit den Upload gerade erst entdeckt rauch03
    Ich denke es wäre besser eine Box zu bauen oder?

  • sorry Mupfel, hatte sich gerade überschnitten :D


    Danke schonmal, ich lasse mich gerne beraten und bin offen für Vorschläge. muss halt ins Budget passen :thumbup:


    Angenommen ich starte im Verlauf der nächsten Woche, würde es dann reichen gegen Ende August die Lampe zu tauschen und das [lexicon]akf[/lexicon] Set zu installieren? - dann stehen erst neue Geldmittel zur Verfügung :whistling:


    Danke für die schnelle Antwort wulfman77, vielleichts schaffeiich mir die dann noch im Verlauf an- klingt auf jeden Fall gut :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pluemo ()

  • sorry Mupfel, hatte sich gerade überschnitten :D


    Danke schonmal, ich lasse mich gerne beraten und bin offen für Vorschläge. muss halt ins Budget passen :thumbup:


    Angenommen ich starte im Verlauf der nächsten Woche, würde es dann reichen gegen Ende August die Lampe zu tauschen und das [lexicon]akf[/lexicon] Set zu installieren? - dann stehen erst neue Geldmittel zur Verfügung :whistling:

    Sollte machbar sein ;) Da die Autos erst so ab etwa 25 - 30 Tagen in die Blüte gehen, fangen sie erst dann richtig an zu duften ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • okay super, dann wäre soweit alles klar :)


    Bleibt nur noch die Frage wie ich den Schrank am besten angehe

  • Der Schrank schaut doch nicht schlecht aus. Ich habe eine ähnliche Konstruktion in einem Schrank (80x50).
    Die Pflanzen stehen ganz unten und die Lampe wird entsprechend tiefer gehängt.


    Da der nächste Grow wieder ein Scrog werden soll werde ich wohl nicht mehr als 100cm Höhe brauchen.


    Wenn Du abschätzen kannst wie hoch sie werden dann kannst Du natürlich noch eine Box in die Box machen.
    Da das dein erster Grow ist würde ich persönlich erstmal so starten.


    Ob Du es dann unterteilen willst oder nicht sagt dir dann die eigene Erfahrung.

    Der Wille entscheidet

  • Was den [lexicon]AKF[/lexicon] anbelangt solltest du diesen aber trotzdem Zeinah installieren, da austretende Gerüche schon vielen
    Growern zum Verhängnis wurden ;)


    Wenn es ganz günstig sein muss könntest du auf so ein SET zurückgreifen >>>


    Billig Set ( Die Lüfter halten allerdings i.d.R. nicht so sehr lange ( meist 3 - 5 Grows))
    Mini Prima Klima Set 160m³/h Abluft AKF Aktivkohle Filter Lüfter Grow TOP LED | eBay


    und für ein paar Euronen mehr


    bessere Version >> ( Gut brauchbar für kleine Systeme 2 stufiger Lüfter )
    Lüftungsset 160 eco Lüfter Aktivkohlefilter AKF Ventilution Rohrventilator Grow | eBay

  • danke, ich denke dann wird es erstmal der günstigere


    Dann sollte ich erstmal alles zusammen haben ;)

  • kleines Update:


    Kumpel hatte vercheckt die Seeds zu odern.
    Haben eine neue Auswahl getroffen.
    Die 3 automatics gehen zuerst an den Start, danach wollte ich mich an den anderen versuchen, bis dahin mit neuen Leuchtmitteln

  • Hab leider Outdoor keine Stelle parat, wäre aber eine option.


    Ich weiss nur nicht ob die aktuelle led dann genug Power hat

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG