PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wer kennt sich aus mit dem Lüftungsregler: Smscom Hybrid Controller 2A Pro...???

  • Hallo...


    Ich habe gerade den Lüftungsregler Smscom Hybrid [lexicon]Controller[/lexicon] 2A Pro installiert und habe da Fragen...



    1. Ich kann an 2 Drehreglern von 1 bis 5 einstellen wie stark die beiden Lüfter laufen sollen. Mir ist gleich aufgefallen dass die beiden Regler bei den Zahlen nicht einrasten. Heisst das dass ich mehr oder weniger stufenlos regeln kann, oder muss ich immer schauen dass die Regler gaaanz genau auf der gewünschten Zahl stehen...???


    2. Ich habe meinen bestehenden Lüfter (360 m3/h) als Zulüfter montiert und einen, mir empfohlenen Ablüfter (1`120 m3/h) montiert. Ich war endtäuscht dass jetzt der Unterdruck noch viel stärker ist als wo ich noch mit einem Lüfter arbeitete!
    Da der alte Zulüfter eh bald den Geist aufgibt, würde ich gerne wissen welche Leistung optimal ist. In der Broschüre die katastrofal in`s Deutsche übersetzt wurde steht für einen 2`000er Abluft benötige man die Hälfte, also einen 1`000er als Zuluft. Ist das wirklich optimal?


    Ich bin ehrlich gesagt endtäuscht, denn ich hätte erwartet dass dieser [lexicon]Controller[/lexicon] die Fähigkeit besässe die beiden Lüfter so aufeinander abzustimmen dass der Luftdruck perfekt ist. Doch dazu müsste es einen Druckfühler haben?!?
    Oder wehnigstens einen "Balance"-Regler mit dem ich das Leistungsverhältnis beider Lüfter synchron bei einem auf- beim andern runter regeln kann, bis sich der bei meiner Growbox sichtbare Unterdruck sichtlich optimiert hat...

PREMIUM WERBUNG