PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauch ich wirklich sehr viele Stecklinge um in der Growbox einen hohen Ertrag einzufahren...???

  • Hallöchen miteinander...



    Ich hab diese Frage etwas anders schon gestellt, brauche jetzt aber Gewissheit...



    Ich habe eine Growbox 1,5m mal 1,5m (Höhe 2m). Seit gestern stehen erstmals 40 Stecklinge (vorher nur 25ig) unter der nagelneuen DIMLUX 1000w. Natürlich gedimmt auf 600w.
    Die Leute mit denen ich direkt zu tun habe (2 Personen) mekern mich dauernd an dass ich viel mehr Steckis in meine Box stellen müsse um mehr Ertrag zu erhalten. (angeblich mindestens 50ig)


    Doch jetzt wo ich einen Tiefstrahler habe, der bis zu 1`200w leisten kann, gehe ich davon aus, dass ich mit 25ig Baby`s die ich länger wachsen lasse eigentlich auch zum Ziel kommen sollte...?!?




    Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe.


    Gruss: Michy

  • Hi,


    Ist totaler Quatsch :) Wenn du den Steckies genug vegi gönnt reichen auch 10 aus :)


    Die 40 wirste in die box eh nicht reinkriegen denke ich :)

  • Oh man wen ich das lese krieg ich direkt Ausschlag.... Warum läßt du dir deinen grow vorschreiben?? Oder handelt es sich hier um ein Gemeinschaftswerk, 3 investieren und der Gewinn wird geteilt?!
    Eins ist klar, 40 viel Zuviel Zuviel Zuviel Zuviel auf 1,5/1,5... Aber hattest du nicht schonmal danach gefragt ??


    Watt = Gramm, nicht viele Pflanzen = viel Gramm...

  • Also ich habe bei mir 2 x 400 Watt in einer Dual CT am laufen. Ist viel besser wenn man zwei Leuchtmittel am Start hat, dann ist die Ausleuchtung wesentlich besser. Zudem würde ich niemals 500 Euro für eine dimmbare 1000 Watt Lampe ausgeben. Meine zwei Sets kosten gerade mal 150 Euro und die VSG sind außerhalb des Zelts aufgestellt. Dadurch keine weitere interne Wärmequelle im Zelt.

  • Hallo Michy72,


    du kannst mit weniger Pflanzen und der SCROG-Methode einen mindestens genauso hohen Ertrag erzielen.


    SCReenOfGreen = Pflanzen unter einem Netz züchten.




    PS: Mein letzter Grow: 1 Critical mit SCROG-Methode unter 250 Watt LED in einer 1m x 1m x 2m Box = 290 Gramm.

  • Na wir gehen mal von weiblichen Steckis aus.
    Warum sollte er nicht 40 rein bekommen? Ich denke schon das es klappt alle Seiten Triebe entfernen,wodurch die Energie in den Mainbud gepumpt wird.Somit hat man 40 dicke Buds.
    Aber 40 Stecker sind schon einmal eine Ansage!


    Ich würde überlegen, ob man nicht aus den Stecker,wenn die nicht alle von der selben Mutti stammen, die besten,stärksten raus sucht und daraus ein SCROG machst.


    Aber das war nur so ein Gedanke.

  • 40 gehen sich locker auf 1,5x1,5m aus. Die Frage ist eher mit welchen Töpfen... Mit deiner Dimlux und mit 40 Steckis kannst du mit Gefühl für die Sache genug rausholen.. Ich habe in meiner Box auf 1,2x1,2m 34 Steckis stehen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • PREMIUM WERBUNG
  • was soll uns das sagen ?

    DIR soll das sagen, das es 1. schon 4 Monate her ist. 2. es einfach Zuviel ist(ich hatte 49stecker in einer 2,40 Box)
    3. viel Zuviel Arbeit ist. 4. nicht die Anzahl der Pflanzen macht den Ertrag, sondern was sie auf den Kopf bekommen..reicht das an Argumenten?

  • DIR soll das sagen, das es 1. schon 4 Monate her ist. 2. es einfach Zuviel ist(ich hatte 49stecker in einer 2,40 Box)3. viel Zuviel Arbeit ist. 4. nicht die Anzahl der Pflanzen macht den Ertrag, sondern was sie auf den Kopf bekommen..reicht das an Argumente

    oh Danke für den Hinweis das dieser Trööt schon sooo alt ist. Ich denke ich bin in einem Forum zum Austausch von Informationen? Dann ist doch das Alter des Trööts doch völlig unrelevant.


    Machen wir uns nichts vor,zu viele Stecker machen viel Arbeit oder auch nicht.ist alles eine Sache der Planung Und vor allem des WILLENS.



    Und was die Pflanzen "auf den Kopf" kriegen ist glaub ich nicht das Thema gewesen.sondern ob es Sinn macht oder nicht und hier sollte sich jeder selbst überlegen ob oder ob nicht.Fakt ist es klappt



    Vielleicht noch mal mein Geschriebenes durchlesen...
    schon ein wenig Arogant deine Antwort.

  • Arrogant....ich..... :huh: mit Sicherheit nicht ;) ist eher Erfahrung....und wie du ja selbst schreibst, macht es Sinn oder nicht.,.,.?!? Devinitiv nein. Sollte nicht arrogant gemeint sein ;) Und die Aussage das der Thread schon 4. Monate her ist, meinte ich halt entweder er ist schon feddich oder hat es garnicht gemacht ;) Also schön entspannt durch die Hose atmen ;) Ist halt nicht immer leicht, es so zu schreiben wie man es meint.

  • Mir fällt dazu Spontan "Ein", Erfahrungen kann man Akzeptieren oder nicht Punkt jeder macht seine...


    Nicht ist unmöglich es ist immer ein frage der Einstellung dazu... frage ist "Kosten/Zeit" Aufwand... jeder macht seins


    Wo soll den die Party mit den 40 Stecker starten ? In Erde oder wie ? Bin Interessiert an einem Report oder mehr Infos... ob von @Nelle oder @michy72vlt einfach noch mal eine Runde damit starten ? oder die alten Pics finden bin an dem EQ und dem Aufbau interessiert :thumbup:


    Möglich ist alles wenn man Gemeinsam ans Ziel möchte... wo finden wir es ??? Vlt vor lauter Arbeit vergessen... ? "Böser Scherz" :evil: Ich weiß nicht das sind meine Gedanken zu dem Thema...

  • Ich habe nicht in einem Satz gesagt das ich 40. Stecker ziehen will,lediglich gesagt das es klappt.bzw das ich das machen möchte.
    Und weiter habe ich ein SCROG empfohlen.

  • Hi


    Das gibt durchaus Genetiken, die wenig Wuchskraft haben. Dann würde ich 16 pro m² wählen und die größer in die Blüte schicken. Andere Genetiken haben viel Kraft und machen (mit größeren Töpfen) den m² mit vier Pflanzen voll.


    Es gibt aber auch Pflanzen, die wie ein Stab hoch wachsen. Da kann man aber nach dem anwachsen die Spitze und eine Woche Später die zwei Spitzen nehmen. Dann kommen fast immer mindestens 3 Haupttriebe hoch.


    Kommt halt auf die Pflanzen an, wie sie wachsen und wie man mit ihnen umgehen muss. Aber wer sie etwas länger vor zieht, hat hinterher auch die größeren oder sogar zu große Pflanzen. Muss man halt seine Sorte einmal kennen lernen und weiß es dann.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG