PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Startup im Schlafzimmer

  • Halli hallo :)


    ich hab vor ein kleines "Heimprojekt" zu starten und wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt. Um schonmal ein paar Eckdaten zu klären, ich habe ca. 700€ zur Verfügung könnte aber zur Not noch 200€ zusammenkratzen.
    Mein Konsum liegt bei durchschnittlich 0,7/Tag. Ich bin 1.93m und wie 98kg (falls das auch relevant sein könnte) :D nein spaß also hab ungefähr eine Fläche von 1m² zur Verfügung und weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll :D im internet gibt es 10000 guides und jeder scheint entwas anderes zu empfehlen ?(

  • Für ca 400 Euro bekommst du ein Starterset mit einer Standart Homebox (1x1x1,80) und NDL dabei.
    Zusätzlich wirst du noch folgende Sachen brauchen, da die nicht mit dabei sind:
    - Jiffies oder Eazy Plugz zur Vorzucht/Stecklinge, Mini Gewächshaus
    - Ausreichend Erde und Dünger (Hesi Starterset, damit fängt eigentlich jeder an)
    - ggf. eine kleine Heizmatte
    - Wassertonne mit Luftpumpe um Wasser aus zu chloren, bzw. damit du nicht immer wegen nem Liter durchs Haus musst
    - Die Abluft braucht noch einen Stufentrafo oder Klimacontroller. Alternativ gleich Abluft mit integriertem Kontroller kaufen.
    - Standart ist ein Riffelblech Reflektor. Würde dir hier einen AAW empfehlen. Bessere Ausleuchtung, kaum Hotspots
    - Standart sind Teku Töpfe, kannst dir aber auch Air Pots, Root Pots, .... kaufen. Die haben meist bessere Durchwurzelung und kaum Ringwachstum. Du brauchst kleine Töpfe zur Anzucht und Endtöpfe mit 6-11 Liter je nach Topf/Pflanze/Anbaumethode.
    - Elektrokleinkram (Kabelbinder, Silikonkabel, Verlängerungskabel, Umluftventilator, Temp/Hygrometer, PH/EC Meter...)
    - Gießkanne, alter Fahrradschlauch (zum aufhängen des LTI), Ernteschere, JoJos, Erde und Samen
    - Lagerbehälter (Einmachgläser, alte Marmeladengläser, Glasslock,...) und Gefrierfach zur längeren Lagerung unabdingbar ansonsten Gefahr von Schimmelbildung. Das Material wird natürlich auch nicht besser mit der Zeit, daher einfrieren bei -20 Grad. Du hast ja wenn du alles richtig machst so 200-400 g rumliegen nach der Ernte.


    Ansonsten halt die üblichen Hinweise für einen jungen Menschen der mit dem Hobby beginnt:
    - Halt deinen Mund gegenüber deinen Freunden.
    - Achte auf die Sicherheit (Zugang, Brandgefahr und Elektrische Sicherheit)
    - Seitdem ich mein Zeug für mich mache muss ich nicht mehr zum Checker, daher tauche ich auf keiner Telefonliste der Cops mehr auf.
    - Treibe keinen Handel, denn Handel und Anbau kann empfindliche Strafen nach sich ziehen.
    - Entsorge deine Erntereste ordentlich. Erde und Wurzelrest kann man in die Biotonne tun, alles andere sammeln und sicher entsorgen.

PREMIUM WERBUNG