PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Equipment

  • Servus,
    Ich hab mir für einen Zweiten Grow bei einem Kollegen was Zusammengestellt.
    Nun wollte ich mir Meinungen und Tipps einholen.
    Folgendes hab ich mir Zusammengestellt:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -Dark Room DR120 REV 2.5 Secret Jardin 120x120x200cm 229,95 €
    -PK Rohrventilator 420m³/h & 800m³/h, Ø 160mm Prima Klima Two Speed 95,95 €
    -Clipventilator Ventilator zum Anklemmen mit 2 Stufen 2x 14,95 €
    -PROFI Industrie Aktivkohlefilter 480m³/h - 160mm Anschluss 134,95 €
    -1m Aluflexrohr für 160 mm Anschluss Flexrohr Lüftungsrohr 3x 2,29 €


    -Osram NAV-T Super 600W NDL Blüteleuchtmittel 39,95 €


    -Philips HPI-T Plus 250W MH Wuchsleuchtmittel 34,95 €



    -Adjust-A-Wings Reflektor Avenger medium inkl. Fassung & Super Spreader 94,95 €
    -GiB PRO-V-T Vorschaltgerät 600W 54,95 €
    -HESI Starter-Kit Erde 44,95 €
    -Eazyplug Tray 12 Stück + Gewächshaus 6,95 €


    -BioBizz ALL-MIX 50L mit Perlite 2x 14,95 €
    -
    3,6L Topf viereckig schwarz 15x15x20cm 9x 1,00 €
    -14L Topf viereckig schwarz 28x28x28cm 9x 1,89 €


    -Hortihanger Lighthanger bis 5 kg Aufhängung für Lampen 4,95 € Endpreis: 835,18 €
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun meine Frage findet ihr vielleicht das 600 Watt Overkill sind und 400 reichen würden ?
    Ich möchte maximalen ertrag rausholen daher hab ich mir gedacht 600 Watt sind ok.
    Da ich dieses mal alles selber zusammengestellt habe bin ich über jede Meinung und jeden Tipp dankbar.


    LG.Hayze peace01

  • Hort sich gut an,würde mir aber ein dimmbares Vorschaltgerät holen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Vorschaltgerät wie Brachy schon sagt, wie willst du sonst die 250 mh betreiben? Und ein ESVG bietet mehr Sicherheit!
    Warum Hesi Dünger? Ist nicht einfach zu Händeln, besonders wen man noch keine wirkliche Ahnung von den Ladys hat..
    Und vielleicht noch nen Stufentrafo für den Lti, nen 800er auf 100% iss lauter als nen Düsenjet
    --------------- 21. November 2016, 07:26 ---------------
    und der AKF sollte auch größer als dein gewählter sein, der AKF muss immer größer ausgelegt sein als das was du fördern/Umweltzen möchtest... ECO Aktivkohlefilter 700m³/h - 160mm Anschluss Prima Klima, 99,9 zB.

  • Also eine Biorde (Biobizz Lightmix) mit einem mineralischen Dünger (Hesi) zu verwenden, ist Blödsinn. Also entweder mineralisch bleiben (z.B. Composana QBE), oder aber einen organischen Dünger verwenden (z.B. Biobizz).


    Wenns dir um den maximalen Ertrag geht, dann nimmste eine 1000W Lampe, das ist immer noch kein "Overkill" bei 1,2 x 1,2m.


    Ich würde auch immer einen einstufigen Rohrlüfter nehmen, und diesen per Stufentrafo dimmen. Kommt preislich fast aufs selbe hinaus, kannst aber viel besser regulieren. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du vor hast, den Lüfter immer nur auf Stufe 1 laufen zu lassen, daher auch der kleine AKF?

  • Erstmal danke an alle für die Antworten :)

    Vorschaltgerät wie Brachy schon sagt, wie willst du sonst die 250 mh betreiben? Und ein ESVG bietet mehr Sicherheit!
    Warum Hesi Dünger? Ist nicht einfach zu Händeln, besonders wen man noch keine wirkliche Ahnung von den Ladys hat..
    Und vielleicht noch nen Stufentrafo für den Lti, nen 800er auf 100% iss lauter als nen Düsenjet
    --------------- 21. November 2016, 07:26 ---------------
    und der AKF sollte auch größer als dein gewählter sein, der AKF muss immer größer ausgelegt sein als das was du fördern/Umweltzen möchtest... ECO Aktivkohlefilter 700m³/h - 160mm Anschluss Prima Klima, 99,9 zB.

    Ich hab doch schon ein Vorschaltgerät ? Ich möchte denn Lüfter auf Stufe 1 laufen lassen daher auch der 800er, sonst müsste ich ein 400er holen und denn auf Vollast laufen lassen.


    Hort sich gut an,würde mir aber ein dimmbares Vorschaltgerät holen

    Hab gehört ein dimmbares Vorschaltgerät soll nicht so das wahre sein. Aber wo wir schon mal dabei sind könnte mir jemand die vorteile von einem dimmbaren Vorschaltgerät nennen ?

    Also eine Biorde (Biobizz Lightmix) mit einem mineralischen Dünger (Hesi) zu verwenden, ist Blödsinn. Also entweder mineralisch bleiben (z.B. Composana QBE), oder aber einen organischen Dünger verwenden (z.B. Biobizz).


    Wenns dir um den maximalen Ertrag geht, dann nimmste eine 1000W Lampe, das ist immer noch kein "Overkill" bei 1,2 x 1,2m.


    Ich würde auch immer einen einstufigen Rohrlüfter nehmen, und diesen per Stufentrafo dimmen. Kommt preislich fast aufs selbe hinaus, kannst aber viel besser regulieren. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du vor hast, den Lüfter immer nur auf Stufe 1 laufen zu lassen, daher auch der kleine AKF?

    Alles klar werde mich zum Thema Erde und Dünger noch mal Erkundigen.
    Und ja, was denn Lüfter betrifft hast du recht, möchte ihn auf Stufe 1 laufen lassen.
    Nunja, 1000 Watt schön und gut, aber ich muss ja auch an die Stromkosten denken. ;)

  • Du hast von maximalem Ertrag gesprochen ;) Ansonsten könnteste ja auch ein LED Panel nehmen, da haste dann die zusätzlichen Kosten nach ein paar Grows wieder drin. Anschließend kommts dich dann nur noch günstiger.


    Und mit dimmbar war glaube ich gemeint, dass du das Gerät umstellen kannst. Denn du hast ja noch eine 250W MH Lampe, nicht nur die 600W NDL.


    EVSG Lumatek 600W | schaltbar | growland.net


    Oder? @mupfel @Brachypelma


    Ach, und du brauchst auch noch ne Anzuchterde, oder Lightmix. Nicht nur Allmix.


    Und ein 400 cbm/h Lüfter wird bei ner 600W Lampe knapp werden!


    PK Rohrventilator 800m³/h, Ø 160mm Prima Klima One Speed, + Stufentrafo SCNR - 5CA bis 100 Watt | Stufentrafo von Casa Fan | growandstyle.de

    2 Mal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • besser man kann einen Lti auf mehreren Stufen laufen lassen, vegie nicht so hoch / vollblüte viel mehr / Sommer wieder anders usw usw usw...und deshalb mehrere Stufen = besser!
    Erde: ich bin gerade im 6 oder 7 grow mit BioBizz All Mix ab dem ersten Topf wen sie in Jiffys waren, oder direkt Samen in All Mix....hat bisher ohne größere Probleme geklappt!


    So und deine Liste oben ist schon gekauft, oder wird gekauft?? Du kannst mit einem 600w vorschaltgerät keine 250w mh Birne laufen lassen... Und da ist auch schon der Vorteil eines dimmbaren, was ich schon seit dem 1 grow nutze...erst 250 mh, dann umschalten und 400w Ndl rein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

PREMIUM WERBUNG