PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Autoflow / Grow (Anfänger)

  • Hallo Leute ich wollte mir mal eine kleine Autoflow-plant hochziehen dachte an sour diesel oder blue cheese :) (indoor)
    wie gesagt bin noch ein richtiger newbie


    mir ist Bewusst das man einiges an Equipment benötigt : eine Lampe z.B ndl 400w z und Lüftung mit Aktivkohlefilter Töpfe usw....... oder eine Growbox


    nun zu meiner frage ist es möglich das ich eine pflanze ohne viel Equipment hochziehe low budget halt ...ich habe mir das so vorgestellt


    ich lasse den samen keimen gebe in einen Topf hätte an 3,5Liter gedacht und Perlite erde und eine Lampe mit 250Watt aufwärts
    zur Lüftung hätte ich ich gedacht das ich das Fenster in zimmer offen lasse(wohne im achten Stock) und einen Ventilator positioniere
    das war eine sehr kurze Fassung
    ja das wäre es eigentlich glaube ich




    ja ich weiß klingt komisch


    ehmm würde mich sehr über eure tipps und tricks freuen oder ein anderes Konzept bin für eigentlich alles offen nur will mir jetzt nur keine massen an Gerätschaften zulegen
    und ja das mit dem Fenster is ernst gemeint ;D wie gesagt bin noch ein richtiger newbie.........
    danke schon mal^^

  • nun zu meiner frage ist es möglich das ich eine pflanze ohne viel Equipment hochziehe

    Einfache Antwort: Nö!...wenn du das vernünftig machen willst ist ein ordentliches Equipment unumgänglich sonst ziehste nur Mist..Lies dich hier im Forum ordentlich ein,es gibt zu ALLEN Fragen eine Antwort..auch zum richtigen Equipment..

  • Wenn du nicht willst, dass sie wer anders ernten kommt, geht nichts ohne akf! Kannst überall sparen, wenn du bereit bist selber zu basteln. Z.b. Einen akf aus einer cd spindel (anleitung in nem anderen forum "butzemann akf" - für minibox bis 75W) bauen, die box selber gestalten (oder beim sperrmüll was passendes suchen), als licht ein paar günstige cfl (da gibts bei den Amis ein paar nette Berichte). Aber selbat wenns um billig, billig, und billig geht, kommste nicht unter 200€ da raus... für eine pflanze?! Musste selbst wissen....

    Einmal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • Und wieso nicht Outdoor im nächsten Sommer? Da haste dann auch nicht so die Investitionen...

  • Hallo erstamal u. herzlich Willkommen beio TGL KublaiKahDee :thumbup:


    ist es möglich das ich eine pflanze ohne viel Equipment hochziehe

    Ja das ist möglich, aber nicht ohne dass es deine Nachbarn bemerken --> Licht, Geruch!
    Wenn du das Risiko liebst, dann mach es so wie du es dir vorstellst, ich würde dir aber abraten.


    Für den Anfang kannste z.B. so etwas nehmen: Hydro Shoot 60 mit 250 Watt & 187 m³/h Komplettset Growbox Growset Set HS NDL W | eBay u. mit der Zeit weiter ausbauen, aber für 1-2 Plants u. um Erfahrungen zu sammeln reicht das esrst mal ;)


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

  • also ich habe ak 48 seeds von sensi seeds und komme in mehrfanilienhaus bei 2 pflamzen noch ohne akf klar beim lüften tue ich vorher duftspray nehmen.
    habe aber zum glück auch nicht den schlausten obermieter^^

    smoke a lot weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • was wollt ihr uns sagen? das ist hier doch nicht whatsapp?!


    ich kann dazu sagen: eine pflanze in der blüte stinkt nicht das ganze haus voll wie oft gesagt wird. zumindest meine. extra stockwerk regelmäßig lüften - es ist nicht so schlimm wie oft gesagt wird.


    wenn man aber die tür vom oberen stock öffnet, riecht es auch unten.


    was ich aber als hanf anfänger auch sagen muss: hanf riecht wie HOPFEN!! klar ist auch verwandt, aber ich wusste nicht das es auch so riecht. :D

  • Kleine Autoflowerings kann man in einem a) liberalen Wohnhaus inkl. Mitbewohner und b) einigermaßen guter Belüftung (möglichst nicht in Richtung Haustür sonden umgekehrt) durchaus ohne AKF & Co. Züchten. Alles bei Freunden schon erlebt - und es ging gut.


    Raten würde ich es dir jedoch nicht. Das Risiko ist imho zu hoch. Außerdem ist der entscheidenden Punkt wohl das Licht. Ohne ordentlich Dampf wirst du kein Spaß haben...auch nicht mit Autos. Wenn du also eine sehr sonnige Wohnung hast (Betonung liegt hier auf SEHR) dann geht es mit offenen Fenstern vielleicht. Dann brauchst du aber Sonnne prall von morgens bis abends, sprich: Süd-West-Ausrichtung.

    Carpe diem!

  • @joiny
    Ja klar, ich hatte das auch schon. Mir stand mal eine zweite Wohnung direkt neben meiner eigenen zur Verfügung, als Kellerersatz. Da hatte ich auch stapelweise Pflanzen. Sollte man dann wenig riechende Pflanzen haben geht das schon irgendwie, nur wehe es kommt mal jemand vorbei!


    Ich hatte mal einen Schornsteinfeger, der musste also rein. Als er ging, raunte er mir zu, er baue selber an und ich solle doch einen AKF benutzen. Wirklich eine witzige Erinnerung. Allerdings zollt mir das auch eine gehörige Portion Dummheit von damals. Denn es hätte ja auch ein Polizeihöriger Drug-Warlord sein können. Der hätte still und leise die Polizei informiert und das wärs gewesen.


    Ich sehe das recht unkompliziert: wir sind in einem der freiesten Länder weltweit. Man kann somit auch jede Dummheit begehen, ist kein Problem. Ich schwöre.
    :saint:

  • Ganz easy. Du lässt die Samen zwischen Wattepads keimen auf der Heizung. Dann packst du die schon mal in die Endtöpfe mit Anfangs Anzuchtserde und später dann Blühpflanzen Erde. So lange du vor hast die Pflanzen nur zur Vorzucht zu behalten und später rauszupflanzen würde ich sie in der Anzuchtserde lassen und unter die 120 Watt LSR (verkabelt) (von Google) zu packen. Dann in der starken Vegi Phase unter ein gutes LED Panel packen und in der Blüte dann unter eine 400 oder 600w NDL Lampe packen.

  • was denn?

    Naja, lies doch nochmal nach. Da will einer eine einzelne Automatik ziehen, ohne jedes Equipment. Oh, ich vergaß: einen Ventilator wollte er vielleicht aufstellen! Entschuldigung.


    Dann gibts einen leichten Entrüstungssturm.


    Und jetzt schreibst Du erstens in der Mehrzahl von Pflanzen. Zweitens etwas von Lsr, LED (PREIS! er will ja 0.- Euro investieren) oder 600W NDL Lampen und noch ganz nebenbei vom Rausstellen der Pflanze, obwohl der sich nie mehr meldende Herr schrieb:


    blue cheese (indoor)

    Da zuckt mein Mauszeiger auch zu bestimmen Smileys rüber...
    :rolleyes:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG