PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox Anfänger set ?

  • moin Leute,
    Ich bin neu im Forum und interessiere mich schon seit längen fürs Growen.
    da ich aber früher viel Outdoor gemacht habe und gerne auf Indoor umsteigen würde, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen könnte
    eine Growbox set, zusammen zustellen für 300€ ?
    ist es den überhaupt möglich für das Geld ein anfäger gear zusammenzustellen ?
    ich würde gerne eine NDL verbauen bzw. auf LED hab ich nicht so viel lust einfach wegen den anschaffungskosten.
    danke im vorraus und sorry falls das hier die falsche Rubrik ist ^^ bin neu und kenn mich nicht so aus, konnte leider auch keine threads finden wo sowas beschrieben wurde :)
    vielen dank im vorraus :)

  • Hallo,herzlich willkommen bei uns
    Wie hoch ist dein monatlicher rauchbedarf

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Als Anfänger, fang mit allem klein an. Um die Kosten im Rahmen zu halten. Würde ich mit alternativen leuchtmittel arbeiten. NDL +VSG bist schon bei 100 oder mehr Euro.Lti und passenden Akf fressen den Rest deiner Kohle.


    Ich persönlich halte NICHTS von den komplett Sets.und hier zählt der Kunde immer doppelt.


    Wenn du ein wenig Handwerklich geschickt bist und es die Gegebenheiten ermöglichen würde ich immer selber bauen.



    Leuchtmittel
    CDMT 150w 10€
    Evsg 10€
    Einfacher Reflektor 5-10€


    Dünger
    Hakaphos rot/blau je Kilo 3-5 €
    Monokaliumphosphat Kilo 3-5 €
    Das reicht für einige Grows


    Erde
    Gute QBE Vom Baumarkt


    Bisschen Holz für ein Kasten oder gebraucht ein Schrank organisieren etc.
    Lüfter + AKF muss man sehen wie groß dein Projekt werden soll. Aber auch hier kann man in wenig Geld sparen.


    Und der Rest geht für gute Nüsse drauf



    Achso
    Diese Themen gibt es zu hauf,liegt einfach daran das man nicht richtig sucht ;)


    Falls weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Umsetzung benötigst,ich bin hier :)

PREMIUM WERBUNG