PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoorgrowing aushärtung

  • Hallo zusammen


    Ich hab einiege pflanzen geerntet, die auswüchse sind rostrot bis braun.
    Ich habe sie ca 3 wochen in einer leeren abstellkammer, bei einer temperatur von 16-18 grad und einer luftfeuchtigkeit zwichen 40% & 60% (gemessen und geregelt mit hygrometer,befeuchter, entfeuchter) Trocknen lassen. Und den (von einem kumpel "geklauten")dyson pure luftreinieger/heizlüfter/Ventilator multitasking shit hab ich dafür auch benutzt (die scheisse kostet ~500€ aber hatt mir wirklich geholfen dank der zugehöriegen app :thumbup: )
    Nun sind meine pflanzen zwar gut getrocknet (feutigkeitsgehalt von ca 12%) & haben ihre "maniküre" bekommen ,doch ich möchte sie auch noch aushärten. Vorgestellt habe ich mir das so:


    Ich habe habe mir sogenannte vorratsgläser gekauft. Von diesen würde ich pro glas 2/3 mit den getrokneten Knospen füllen damit sie noch ausreichend luft haben wegen der Bakterien ... haben. Lagern würde ich diese gläser in einer großen holzkiste, denn dort ist es dunkel und das verhindert den THC abbau durch licht.
    Ich würde die Gefäße täglich am abend öffnen und die knospen wenden etc. um sie abzuchecken auf schimmel, die feuchtigkeit zu checken und genug luftzufuhr für die bakterien zuzulassen.
    Soweit ich weiss, muss ich beim öffnen den ersten duft auffangen um zu gucken ob es nach Ammoniak riecht, und wenn das der fall ist, sind die bakterien tot und das aushärten ist misglückt. Nach ca 10 tagen würde ich dann nur noch jeden 2. Tag kontrolieren wie es den buds geht. Ich hab mir vorgenommen ca 5 wochen auszuhärten.


    Hab bisschen schiss X/


    Habt ihr Tipps für mich? Erfahrungsberichte?
    Hab ich falsch geplant? Fehlen mir informationen oder wissen?


    Danke für eure tipps etc. Im vorraus :thumbup:

PREMIUM WERBUNG