PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erde im Backofen sterilisiert?

  • Hey,


    ich habe soeben meine neuen Samen keimen lassen und muss sie heute einpflanzen. Habe von Biobizz den Light-Mix, für die Jungpflanzen und All-Mix für nachher bestellt.
    Wollte sie eigentlich erst im Light-Mix für 2 Wochen wachsen lassen und dann umtopfen, nur ist die Bestellung spät dran.
    Zur Auswahl habe ich jetzt bzw. meine Mutter nur Kokoserde und Anzuchterde. Ich würde zwar lieber die Anzuchterde nehmen,
    allerdings hat sie die vorher im Backofen "sterilisiert" weil wir beim letzten Grow durch die Erde Ungeziefer hatten.
    Jetzt habe ich gehört das die Erde dadurch unbrauchbar wird, falls ja wäre dann doch die Kokoserde meine einzige Wahl, oder?
    Kann ich bedenkenlos eines der beiden nehmen oder wäre sogar beides eine schlechte Idee? Wären ja dann eigentlich nur für die ersten 2 Wochen.




    Edit: Habe die Samen natürlich nicht "soeben" keimen lassen, sondern schon gestern :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sazer ()

  • Du hast deine Samen eben keimen lassen, und mußt sie jetzt einpflanzen ?( Häää...

  • Er schrub, ich habe sie eben keimen lassen :D mich interessiert wie er das gemacht hat...hex hex und plopp Wurzel draußen... klug01

  • Du hast deine Samen eben keimen lassen, und mußt sie jetzt einpflanzen ?( Häää...

    der hat se bestimmt zwischen feuchten tüchern keimen lassen :P

    Kennt ihr die spezial Samen nicht die in einer Sekunde keimen? :P Ne Quatsch hab mich natürlich verschrieben, gestern habe ich sie keimen lassen bzw in ein Glass Wasser geworfen und heute waren sie zwar nicht direkt offen außer eines, wo die Wurzel schon leicht rausguckt. Wollte sie aber dennoch bereits einpflanzen, weil sie schon über 24 Stunden im Wasser liegen und ich mir nicht sicher bin ob es so gut ist sie länger im Wasser zu lassen

  • Dann nächste jetzt zewa feucht, legst sie darein und holst dir morgen Erde ;)

  • im wasser würd ich se jedenfalls nicht lassen aber wieso läst du die überhaubt keimen wenn keine erde am start ist? :P

    Erde habe ich ja da, aber zu dem Zeitpunkt wo ich sie keimen lassen habe wusste ich noch nicht das die Anzuchterde jetzt unbrauchbar ist :/
    Irgendwie passiert mir das jedes mal, das irgendwas im nachhinein doch wieder fehlt >< Vielleicht bin ich da einfach zu ungeduldig :(


    Dann nächste jetzt zewa feucht, legst sie darein und holst dir morgen Erde ;)

    Habe ich jetzt gemacht, wäre es denn möglich die Samen bis Übermorgen zwischen den feuchten Tüchern zu lassen? ?(
    Weil dann wäre zumindest die bestellte Erde da, dem Baumarkt traue ich seit der letzten Ungezieferplage nicht mehr und einen Growshop haben wir hier leider nicht..

  • Jo keine Bange, nur gucken das es nicht austrocknet..also das zewa

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG