PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

+++ 420 GERMANY 2017 +++

  • Hallo Community,



    was haltet ihr von diesem Aufruf hier?



    https://www.youtube.com/watch?v=YCXqYuOkD2s&t=2s



    Wurde emotional schon lange nicht mehr so gepackt und mitgerissen wie bei diesem Video! [Blockierte Grafik: http://hanfverband-forum.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif]



    Bin eben drauf gestoßen und halte es für einen ziemlich guten Ansatz! Nach
    dem Motto: Warum nicht hier etwas machen, was wo anders schon zum Erfolg
    geführt hat.
    Das Video jammert nicht nur über die derzeitige Lage,
    sondern gibt auch eine konkrete Handlungsempfehlung für die Betroffenen,
    wie sie ihre Situation verändern können.



    Der Autor dieses Videos möchte nach meiner Einschätzung auf den Aspekt aufmerksam machen, dass
    eine Veränderung der diskriminierenden Verbotspolitik bisher am
    effektivsten mit einer großen Versammlung der Betroffenen und dem
    einhergehenden, kollektivem, "Zivilen Ungehorsam" erreicht werden kann.
    Er nennt ja beispielhaft viele Städte, in denen solche Aktionen durchgeführt und nachweislich zum Erfolg geführt haben.



    Irgendjemand hat in diesen Städten zu einer solchen "420-Versammlung" aufgerufen,
    es hat sich schließlich verbreitet und alle hatten schließlich das
    Gefühl, dass ALLE dabei sein werden und niemand alleine diesen
    "Gesetzesübertritt" begehen muss.



    Mich erinnert das ehrlich gesagt an viele Bürgerrechtsbewegung (Martin L. King, Ghandi,
    Homosexuelle) die ihre Rechte genau durch diese friedliche
    Zusammenrottung und den kollektiven Gesetzesübertitt (Dem Beharren und
    der Ausübung ihrer Rechte) errungen haben.



    Wie es der Autor andeutet, denke ich auch, dass das bei uns in Deutschland ganz genauso
    funktionieren und damit einen unglaublichen gesellschaftlichen Druck auf
    die derzeitige Gesetzeslage ausüben kann.



    Vorraussetzung wäre eben nur, dass ein Aufruf wie dieser, maximal geteilt wird und möglichst
    jeden erreicht, den dieses Thema betrifft, sodass jeder das Gefühl
    bekommt, dass alle dabei sein werden.
    1:40 Min lassen sich auch prima per WhatsApp versenden wenn man es sich runterlädt und aufs Handy zieht.



    Was denkt ihr darüber?



    Es ist zwar vom Autor sehr groß gedacht, aber wie uns die Geschichte sehr
    oft gelehrt hat, ist mit einer entschlossenen Gemeinschaft absolut alles
    möglich!



    Ich werd jedenfalls alles dafür tun, dieses Video so
    gut ich kann zu streuen. Das kostet mich nichts und kann im schlimmsten
    Fall einfach nicht klappen....aber dafür vllt. im nächsten Jahr [Blockierte Grafik: http://hanfverband-forum.de/images/smilies/icon_e_wink.gif]



    Bitte tut all euer Möglichstest, das Video zu verbreiten.
    Finde die haben auch ein cooles Logo, was man sich prima als Sticker/Flyer bestellen und an Unis verteilen kann.
    Da wäre halt Eigeninitiative gefragt, aber im Leben fallen die Dinge eben nicht vom Himmel. (Außer dem Hanf) [Blockierte Grafik: http://hanfverband-forum.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif]

  • Das angebliche Codewort 420 der Amerikanischen Polizei für Marihuana-Handel als Zeichen für die Legalize Bewegung, dabei haben wir das Problem nur den Amerikanern zu verdanken.
    Stichwort Prohibition, der Deutsche Wikipediaartikel gibt das nur Bruchstückhaft her wie das alles kam.
    Gibt aber einige (seriöse) Dokus auf YT. Die von der BBC war echt gut meine ich mich zu erinnern.
    Manche von denen sind sogar tatsächlich nicht einen Hauch eingefärbt von "Kiffern" sondern behandeln ganz Neutral diesen Abschnitt der Geschichte.



    Facebook-Gruppen gründen um Leute zu Orgen, das würde heissen den Teufel im Verbund mit dem Beelzebub auszutreiben.


    In meiner Heimatstadt gibt es mehrere Legalize-it Bewegungen, da würde ich mich zuerst melden und mich engagieren.
    Und habe das im Rahmen von 2 Events auch schon gemacht in der Vergangenheit.


    Zudem arbeitet doch mehr oder weniger alles in unsere Richtung.
    Langsam, aber es hat sich einiges geändert.
    Ist anscheinend wie mit Fusionskraftwerken. "In 5-10 Jahren sind sie da!" - so heisst es seit mehreren Jahrzehnten.


    Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung, trotzdem viel Erfolg.

  • was haltet ihr von diesem Aufruf hier?

    Prinzipiell meine absolute Zustimmung ... nur nicht über Fazebock, growqop hat gesagt wieso :thumbup:


    Das geht auch anders, wir haben uns früher sehr gut organisieren können auch ohne PC u. www
    Busweise sind wir z.B. nach Gorleben gefahren um dem Establishment Paroli zu bieten, damit
    diese ganzen Atomkacke aufhört. Die Grünen, denen man damals keine lange Zukunft vorraussagte,
    das waren alles hauptsächlich die Kiffer, Freaks u. Hippies .... und ja, wir haben was bewegt.


    Also Arsch hoch, sich organisieren, die Stimme erheben und das ohnehin Unabwendbare beschleunigen.


    Auf mich u. meine Semester trifft das volle Kanne zu,
    wir sind tatsächlich die Leute vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben.


    Wir sind die Vier-Zwanziger


    Das angebliche Codewort 420 der Amerikanischen Polizei für Marihuana-Handel als Zeichen für die Legalize Bewegung

    "das angebliche Codewort" ... das ist genau richtig ausgedrückt :thumbup:
    Es ranken sich so viele Mythen und Geschichten um die Herkunft der 420,
    aber eine verlässliche Herkunft u. Bedeutung der 420 gibt es nicht.


    Am ehesten trifft da die Geschichte von Steve Hager u. den Waldos zu.
    (Müsst ihr bei Interesse halt gockeln)
    Da sind wir alten Kiffer uns ziemlich einig.
    peace0

PREMIUM WERBUNG