PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Moinsen also ich hab vor mir 2-3 plflänzchen zu ziehen und brauch equipment hab 4 orange bud samen dene s schwänzchen wächst morgen gehts in die Gärtnerrei brauch nix professionelles nur kleine tipps die mirs leben einfacher machen also Blumentopf Größe wv ich brauch wie oft ich umtopfen sollte Blumenerde bioerde anzuchterde oder welche und nochso dünge zeug ( brauch ich des überhaupt bei 3-4 pflanzen oder würd sichs lohnen endertrag mäßig ) natürliche belüftung is bei mir gegeben vielleicht nochn lampentipp welche ich mir holen sollte geringe stromkosten und billiger preis weren optimal :) und was es net alles gibt helft mir freunde morgen gehts schon los bitteeee :thumbup: anhang : vielleicht des ganze zeug sogar orange bud samen freundlich wenn sich mit dene jemand auskennt were nice muss aber net unbedingt sein und auch so ph wert zeug ob sichs lohnt ja lohnt sich bestimmt wenn mein leitungswasser scheise is auch anfängertipps nehm ich gerne an also meine samen weis ich auch garnet ob männlein weiblein aufjedenfall wächst schwänzchen 1-2 mm (hab noch einige samen parat aber kein orange also falls die männlich sind macht nix) lohnt sichs schon einzupflanzen oder warten egal was ihr wisst sagts mir freunde :thumbup: achja vielleicht gibts hier son ähnliches thema aber hab keine zeit alles muss schnell gehn grad den unten mir hab ich gelesen hilft mir net und mit den verschiedenen lampen dringends also led oder ndi oder was des zeug is kenn ich mich net aus also danke für eure zeit meinen roman zu lesen und tipps zu geben :thumbup::whistling:

  • ne sorry diggi keine growbox und abluft filter juckt nich 400 Euro oha wohn weit oben im haus und kann die luft in jede richtung ablüften ^^ also mal schaun wie die luft hier verläuft und wo die wenigsten nasen wohnen :P und ja wegen der erde keine Ahnung obs die in der gärtnerei gibt falls nich also bioerde? Bro sagts mir noch wv töpfe ich brauch also ein kleinen ein großen wahrschenlich und einmal nur umtopfen oder wie und wegen dem leitungswasser ph wert sachen undso einfach komplett anleitung für Anfänger keine growbox kein luftzeug für ne kleine gärtnerei billig und effektiv bissel dünger darfs ruhig auch sein für die Pflanzen wenns lohnt

  • Stell dir vor bist anfänger und willst durchstarten hast 100 euro was holst dir ja klar 100 bissel wenig aber willst dir die sache erstmal angucken holst dir doch net am anfang abzug luft fürn hunni aber für erde undsowad wirds reichen also was holst dir alles

  • Moin,



    kauf dir Anzuchterde, klau paar Töpfe von Mutti, evtl noch Dünger und ab aufm Balkon und auf Sonne hoffen.



    Mehr kannst für 100€ nicht machen, wäre aber echt schade um die Samen. Spar lieber ein wenig und für 300€ findest sicher "passendes" Eqi.

    das wichtigste dabei ist das die temperatur stimmt und die rezeptur stimmt dein trommelfell nur schwingt


    Der Zug rollt


  • PREMIUM WERBUNG
  • - schreib erstmal leserlich -

    ganz genau das würde ich doch auch mal sagen wollen denn ansonsten wird das ziemlich anstrengend zu lesen so ganz ohne punkt und komma und absatz :P


    holst dir doch net am anfang abzug luft

    Doch, das ist ein absolutes Muß wenn du nicht geschnappt werden willst ;)


    wohn weit oben im haus und kann die luft in jede richtung ablüften

    Je nach Wetterverhältnis bläst die Luft, bzw. gehen die Wohlgerüche halt auch nach unten, links, rechts etc.,
    Das kannst du nicht steuern.


    ein paar Seeds und Erde und Outdoor, mehr geht nicht mit 100 ...

    :thumbup: Sehr guter Ratschlag ...


    ... und in der Zwischenzeit

    Spar lieber ein wenig und für 300€ findest sicher "passendes" Eqi.

    Das lohnt sich u. deine Pflänzchen werdens dir auch danken.

  • Für die paar Pflanzen würde mal bei Kleianzeigen reinschauen, da gibt es öfter mal Angebote (99 €ulos), aber am Ende wirst Du wohl an die 250-300 €ulos ausgeben müssen! :thumbup:


    Du kannst dir auch selbst eine Growbox schustern, brauchst Folie, ein Gestell oder Styroporplatten mit Klebeband, Lüfter aus dem PC und nen Kohlefilter zimmerst Du Dir aus nem runden 5 Liter Bier-Kanister, gefüllt mit zerkleinerter Holzkohle ...


    Ist aber den Aufwand nicht wert, die paar Kröten wirst Du wohl noch über haben oder Du ziehst ner Oma das Fell über die Ohren. :D


    Gruß
    Mr. Green

  • Also ich hab gradmal übelegt und hab doch vor des jetzt professioneller zumachen ich hab nen dicken schrank gekauft und brauch stuff kann mir jemand son gras Geruchsfilter empfehlen billig und wenig stromverbrauch außerdem noch zwei lampen hab gehört blütezeit und wachstums zeit zwei verschiedene lichter oder so billig wie Möglichkeit aber geringer stromverbrauch is noch wichtiger danke für antworten falls ich nochwas brauch immer her damit :')

    --------------- 13. März 2017, 20:49 ---------------
    ach mr green was meinste echt des mit dem kohle kleinmachen taugt was wenns bissel nach gras mukkt wers auch ok für mich und dann wahrscheinlicher zwei löcher in schrank bohren eine seite lampen andere kohle Filter

  • Also ich hab gradmal übelegt und hab doch vor des jetzt professioneller zumachen ich hab nen dicken schrank gekauft und brauch stuff kann mir jemand son gras Geruchsfilter empfehlen billig und wenig stromverbrauch außerdem noch zwei lampen hab gehört blütezeit und wachstums zeit zwei verschiedene lichter oder so billig wie Möglichkeit aber geringer stromverbrauch is noch wichtiger danke für antworten falls ich nochwas brauch immer her damit :')

    welche Größe hat der Schrank?
    Was ist kannst willst ausgeben?
    Wie viel pflanzen willst ca haben?
    Was ist dein bedarf im Monat?

  • Und was für Folie alufolie müsst langen oder um schrank auszukleiden

    --------------- 13. März 2017, 20:55 ---------------
    schrank is so zwei meter hoch und platz für ich sagmal 6 will aber nur 4 ziehen geld ausgeben naja kommt drauf an wenn des klappt mit dem kohle dingends vom mr green haja perfekt was brauch ich noch bissel zeug zum abdichten paar lampen ich sagmal 100 euro sollt doch langen fürs erste 500 kann ich jetzt net direkt brettern

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG