PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sorten mit viel CBD und 1,2,3,4% THC? Keine oder minimale THC Wirkung

  • Kennt ihr Sorten die man kaufen kann und wie im Titel viel CBD und nur wenig THC haben?
    Sorten ala 5% zu 5% sind mir schon bekannt
    Die Obergrenze an THC kann ich nicht angeben denn es geht darum dass man keine THC Wirkung spürt, eventuell ganz ganz wenig.
    Die verschiedenen CBD Hanfblüten mit sogar bis 18% CBD und under 1% THC kann man ja nicht als Samen kaufen, nicht wahr?

  • Danke
    Breeder und Strain sind mir bekannt und bei 12% CBD zu 0,8% THC wie es schön auf der Seite angegeben wird wäre es toll, jedoch sieht man in den results verschiedener Partien dass der CBD bei durchschnittlich leider "nur" 6-6,5% und nem geringen Anteil von THC um die 0,3% liegt.
    Gibt es da nichts besseres?

  • 5 Great Pain Relief, High-CBD Cannabis Strains from Israel | Leafly


    Musst halt mal suchen, gibt ja auch positiv geteste Strains, nicht nur negative :) Schau mal ins icmag, die haben dort mehr Infos diesbezüglich, als wir hier. Die Nachfrage ist einfach zu gering...

    --------------- 21. März 2017, 22:30 ---------------
    @mrsalz Maximizing CBD’s Effects and Benefits: 5 Experts Weigh In | Leafly


    Ich glaube die ganze Pflanze in ihrem eigenartigen Wirken hat mehr Vorteile als ein extrahiertes CBD-Öl, aus irgend eine, Industriehanf

  • versuch mal ein 5%5%thc/cbd gras zu verdampfen anstatt zu rauchen. da kommt mir vor es kommt viel angenehmer und ruhiger.


    frage an euch. hat industriehanf (vogelhanf) nicht einen hohen anteil an cbd? und sehr sehr wenig thc? wäre das eine alternative? oder ist das mit dem cbd im Industriehanf ein mytos?


    --------------- 22. März 2017, 08:10 ---------------

    Die verschiedenen CBD Hanfblüten mit sogar bis 18% CBD und under 1% THC kann man ja nicht als Samen kaufen, nicht wahr?

  • Ich glaube die ganze Pflanze in ihrem eigenartigen Wirken hat mehr Vorteile als ein extrahiertes CBD-Öl, aus irgend eine, Industriehanf

    Voll deiner Meinung, deswegen verwende ich das Öl mit niedigerem CBD Gehalt, dafür in grösserer Menge da es ja noch viele andere Inhaltsstoffe gibt.


    Hallo fireface und welcome

    frage an euch. hat industriehanf (vogelhanf) nicht einen hohen anteil an cbd? und sehr sehr wenig thc? wäre das eine alternative? oder ist das mit dem cbd im Industriehanf ein mytos?

    klar, ist ja das CBD Öl in den Shops


    fragtest du nicht nach Links zu den Blüten mit sogar 18% ? wohl schon fündig geworden :)


    -----------------------------------------------------------------------
    Damit ich jetzt nicht einen neuen Thread eröffne
    Hanfsorten mit viel CBD und auch etwas mehr an THC sind auch gesucht :)

    Einmal editiert, zuletzt von satisati ()

  • Von der CBD Crew die CBD Therapy kann ich empfehlen. Packe mir im kommenden grow auch wieder eine mit dazu, um mir CBD Öl herzustellen... Merkst keinen Rausch... Die Angaben stimmen größtenteils. Werde das aber über das Gerät beim kommenden Grow von MyDx checken und das Öl welches gewonnen wurde über das Gerät Tcheck checken lassen. Damit ich in Zukunft die Medizin meiner Mutter besser fertigen kann und weis was drin steckt...

  • Man bekommt Industriehanfblüten zu kaufen, zumindestens in Österreich, um sein eigenes CBD Öl zu machen. Ist auch sehr lukrativ bezüglich der hohen Kosten der Fertigprodukte.


    In der Schweiz gibts mitlerweile CBD Taxis, die dir CDB Blüten bis nach Hause liefern :) man hat verschiedene Sorten zur Auswahl.


    In Deutschland ist das ganze schwieriger... Auch ist der Anbau von Industriehanf, ohne Genehmigug/Lizens illegal.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Man bekommt Industriehanfblüten zu kaufen, zumindestens in Österreich, um sein eigenes CBD Öl zu machen. Ist auch sehr lukrativ bezüglich der hohen Kosten der Fertigprodukte.


    In der Schweiz gibts mitlerweile CBD Taxis, die dir CDB Blüten bis nach Hause liefern :) man hat verschiedene Sorten zur Auswahl.


    In Deutschland ist das ganze schwieriger... Auch ist der Anbau von Industriehanf, ohne Genehmigug/Lizens illegal.

    Industriehanf hat aber in der regel nicht mehr als 1% CBD Anteil... da brauchst schon ne menge Blüten um ordentlich was rauszuholen. Würde wie gesagt lieber ne Mutti machen mit CBD Therapy und du hast lange freude.

  • Naja... es gibt so viele Sorten, nimmste halt eine CBD reiche, z.B. Kompolti.


    Aber klar... CBD Therapy und Co haben mehr % CBD. Nur ist das eine völlig legal zu beziehen, billig, und man kann daher einfach viel Material nutzen, um gutes Öl herzustellen! Und das andere eine kriminelle Aktion!



    Da es dem TE hauptsächlich ums CBD geht (THC soll unter 1% liegen), würden sich iHanfblüten ausgezeichnet anbieten, um a) billig und b) legal an die Medizin zu kommen!

  • Was ich ja bereits geschrieben habe ;)

    Da es dem TE hauptsächlich ums CBD geht (THC soll unter 1% liegen), würden sich iHanfblüten ausgezeichnet anbieten, um a) billig und b) legal an die Medizin zu kommen!


    --------------- 30. März 2017, 20:58 ---------------
    In Österreich darfst du übrigens Cannabis anbauen, solange es nicht zur Suchtmittelgewinnung genutzt wird:


    "Gemäß Anhang I Punkt I.1.a. SV gelten nicht mit Cannabis (s I.2.) vermengte Cannabissamen und Blätter ausdrücklich -nicht als Suchtgift; Gleiches gilt für Blüten- und Fruchtstände gewisser, für gewerbliche Zwecke genutzter Hanfsorten, sofern ein Missbrauch als Suchtgift ausgeschlossen ist und sie einen THC-Gehalt unter 0,3% aufweisen. "

PREMIUM WERBUNG