PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

120x90x180cm 3x SANlight S2W 65 Watt LED


  • Hallo liebe Growergemeinde :)


    Puh ich merk grad es ist schon über 10 Jahre her als ich mich zum ersten mal fürs growern interessiert hab. Was damals bis am Schluss doch nicht sein sollte, kommt jetzt in meinen eigenen 4 Wänden doch noch zu stande. Interessant wie der Reiz nach so vielen Jahren doch nochmals zum Vorschein kommt! ^^
    Habe die letzten Tage mein doch sehr eingerostetes Wissen nochmals ein wenig aufgefrischt, trotzdem sind noch viele Fragen offen, und es werden wahrscheinlich in nächster Zeit noch weitere auftauchen.
    Gerne werde ich hier ein paar Erfahrungen und Bilder teilen, aber gleichzeitig auch sehr gerne auf Ratschläge zurückgreifen.
    Ich hoffe das geht so in Ordnung? :)
    Also gleich mal zum Business.
    Damits auch zukunftssicher ist, habe ich an soetwas gedacht:
    90x90x180cm, mit Growpro 320 Watt Multiband LED (bin leider auf die 1.8m beschränkt)


    Neuste Generation LED Growbox
    Hoffe es handelt sich hierbei wirklich um die neuste Generation der LED Technologie? (Der Preis sagt definitiv schon mal ja! xD)


    Da es eher einsteigerfreundlich ist und doch gut Ertrag geben soll, liebäugle ich gerade mit White Widow.
    Kaufen Sie White Widow Feminisierte Hanfsamen
    Bestellt ist noch nix, wird aber bis spätestens Ende Woche gemacht.


    Wollte halt erst noch einige Dinge klären, und hoffe hier auf ein paar gute Tipps von euch.
    1. Macht die Growbox so Sinn? Mir ists halt wichtig effiziente Beleuchtung mit nicht zu hoher Watt Zahl zu haben.
    2. Wie viele Pflanzen in welchen Töpfen? Ich persönlich hätte eigentlich an 4x11 Liter mit eins/zwei mal toppen gedacht, hab gut 3 einhalb Monate Zeit bis es in die Ferien geht. Mir wurde jedoch 9x6 Liter empfohlen, denkt ihr es macht mehr Sinn?
    3. EC/pH-Messung schon Sinnvoll für Medium Erde? Ein Düngerset kommt wie's aussieht schon zusammen mit dem Growbox-Paket. Technisch sollte ich damit klar kommen :)
    4. Den ersten Grow werde ich sicher mit Erde machen, um schon mal Erfahrung zu sammeln. Jedoch reizt es mich wirklich sehr ein Hydrophonic System aufzubauen. Das ganze Projekt ist eigentlich mehr Hobby und Spass am tüfteln/rum probieren, da komm ich über kurz oder lang nicht drumrum. :D
    So etwas in dem Stil hätte es mir angetan:
    Undercurrent system
    Nur jetzt das Problem, wie kriegt man das in ein 90x90 Zelt rein... Der gute Mann vom growshop meinte vielleicht könne er noch ein 100x100x180er auftreiben, wird aber wohl schwierig.
    Gibt es was passendes für die grösse, oder vielleicht sogar selber basteln??


    Schon mal vielen Dank im Voraus, werde versuchen regelmässig Updates zu machen wenn es News gibt :)



    Grüsse


    hmm

  • moin,gibts zu der lampe auch ne beschreibung?hör zum ersten mal von dem teil :P iwie trau ich den set nicht würd mir da selber was zusammenstellen led würd ich dir sanlight oder hans panel nahelegen da wirste bestimmt mehr freude mit haben

  • Ich würde auch bei 4 Pflanzen bleiben. Möchtest du hydroponisch anbauen? Sonst wäre zur Automatisierung, vielleicht auch das Autopot System interessant?


    Bei LEDs würde ich auf die Bewährten setzen:


    - M30/S2W (30/60W) (6x/3x)
    - Hans Panel 180W (2x)
    - TGL Star 60/100W (4x)


    Und ne 1x1m Box bekommste doch sonst auch woanders her, zur Not zu einem Freund schicken lassen?

  • Sonsten die originale White Widow (Mr.Nice Seeds - Black Widow), wenns genau das sein soll.

  • Hier ist ja gut was los, danke für die Antworten :)


    Ja ihr habts geschafft, war heute recht müde bei der Arbeit weil ich gestern nochmal ne ganze Weile im Internet gestöbert hab


    Hier eine kleine Übersicht zum LED Panel vom Hersteller:
    LED Grow Light - GrowPro Series
    Nur leider konnte ich tatsächlich wirklich nicht ein Review oder Erfahrungsbericht finden, obwohl es die Teile schon ne Weile gibt.



    Gute Tipps, dankeschön. Hab mir alle angeschaut, und dann noch ein wenig weiter geforscht.
    Am meisten angepriesen wird nach meinen Recherchen ja fast Kind LED.
    KIND LED Grow Lights - The Best Indoor LED Grow Light-Full Spectrum haben scheinbar auch gut ein paar Preise abgeräumt :D


    Die K3 L600 soll gut abgehen auf 120x90, und siehe da, was ich noch für ein Zeltlein gefunden hab:
    HOMEbox® Ambient R120 - 120x90x180cm | Growbox von Eastside Impex | growandstyle.ch


    Da würde sicher auch ein Hydro-System besser reinpassen :)


    Bez 3.5 Monate:
    Danke für den Hinweis, habe auch schon etwas Spatzung mit einberechnet, wenn ich bald bestelle und die Lieferzeit nicht all zu lang wird, sinds fast 4 Monate.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber trocknen sollte das Zeugs eigentlich auch ohne meine Anwesenheit?
    Oder gibt es eine ungeschriebene Regel, dass man das Haus voll Gras nicht alleine zurücklassen sollte? :whistling:


    Mache mich jetzt mal auf die suche ob ein Lieferant das ding, oder von FFDiB genannte Beispiele Lieferbereit auf Lager hat. :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also die Technik ist veraltet, ebenso wie die Bewertungen. Stand 2015! Sind zwei Jahre, was in Sachen Technik, eine Eiwgkeit sind.

    --------------- 23. März 2017, 18:24 ---------------
    Wenns aus Amerika sein soll, dann taugt die Perfect Sun (Black Diamond) etwas (laut mupfels, wulfmans test).

  • Was sehr ärgelich wäre nach der ganzen Arbeit, aber wenn man auf Luftfeuchte + Temp schaut dann sollte es klappen.
    Und man sollte vorallem die Buds regelmässig drehen oder noch besser mit einer Schnurr am Stief aufhängen so kommt immerhin luft komplett rum :)

  • Wie FFDiB bersits schrieb ist das LED System wirklich nicht mahr auf dem aktuellen stand und dafür total überteuert wie auch das gesamte System :(
    Für weit weniger bekommst du auch ein Hydrosytem das auch o.w. in eine 80x80er Box passt.
    z.B. 4 Waterfarmpötte >>> " GHE Waterfarm 15 Liter von General Hydroponics | growandstyle.de "
    oder auch noch günstiger >>> " Atami Nutriculture Wilma System für 4 Pflanzen, Hydro Grow Bewässerungssystem | eBay "


    Wenn du damit klar kommst dir ein Panel aus USA zu bestellen würde ich dir zu dem " Perfect Sun 500 " raten ;)


    ( LED Panel Test´s )
    Die KIND Panels sind zwar recht brauchbar aber auch total überteuert. :(

  • Jup ich kenns ja schon, rechne damit dass ich locker nen 100er, wenn nicht mehr dazu zahlen müsste.


    Hab mir mal grad ne LED Pause gegönnt und schon mal mit dem Rest angefangen.

    • 3x Auslass 100 mm - Hinten, Links und Rechts
    • 3x Auslass 160 mm - 2x Links und 1x Rechts
    • 1x Auslass 200 mm - Dach
    • 2x OmniFlow 200mm - Rechts und Links

    Was meint ihr, bei der Growbox nehm ich einen 100 mm Auslass für die Lüftung oder?

  • Wird arg laut werden... wenn das kein Problem ist, sonst 120mm, oder 160mm bei der Größe vom Zelt.

  • Also ich würde dir das GrowTool Aeroponic 0.8 Set empfehlen, ist mit Sicherheit günstiger als das Alienhydro! Oder du bastelst dir aus PVC Rohren selbst eine Lösung und dazu würde ich dir zu den Gardena Aero Düsen raten, sowie zu einer dem entsprechende Pumpe.


    Bezüglich der Zu- & Abluft würde ich auf jeden Fall immer eine Nummer größer einkaufen, als man gedacht hat. Ansonsten würde ich die Abluft mit einer Vergrößerung von 100mm auf 160mm raus aus dem Zelt fahren und draußen mit einem Sonodec 160mm weiter arbeiten.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Network23 ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG