PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

feminisierte auto-stecklinge Anfängerfrage

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe schon einen semi-erfolgreichen Indoor-Grow hinter mir (80g feucht bei 2 Pflanzen), und möchte nun, eher aus der Not heraus (Quelle versiegt, Straßenweed ist scheiße) wieder selbst beginnen zu growen.


    Bei meinem ersten Durchgang lege ich jetzt eher wert auf Schnelligkeit, als auf Qualität (weil ich gegen meine Angstzustände rauche und momentan unvorhersehbarerweise an gar nichts komme). drugs01


    Da es schnell gehen muss hab ich mich für feminisierte Stecklinge aus meinem Stamm Growshop in Wien entschieden. Ich möchte diese bei mir zuhause im Garten einpflanzen.


    Meine Frage ist nun - ich wohne in einem Gebiet, wo rundherum Hanfplantagen blühen und gedeihen, allesamt Männchen... Versauen mir die meinen Outdoor-Anbau? Wenn die, sagen wir mal, 800m Luftlinie von mir entfernt sind?


    Bitte nur ernst gemeinte Antworten, wie gesagt, ich bin was selbst anbauen betrifft ein totaler Noob ?(


    Danke schonmal, lieben Gruß kiffer03

  • Auch wenns feminisierte Stecklinge sind? Können die trotzdem noch das Geschlecht ändern?

    Gerade fems Zwittern gerne mal (vor allem bei Stress) ;)
    Aber auch gerade weil's Mädels sind, sind diese vielen Jungs in der Gegend eine Garantie
    für eine Massenschwängerung deiner Damen. Mit den Samen kannste noch nicht mal was anfangen. :thumbdown:


    Selbst Indoor wird's in deinem Fall schwierig :/ ........ Nachtrag: oops, da war growqop schneller :rolleyes:


    Sehr schön Salz ^^ ...

    drum gehts nicht, wenn die schaff01 werden bekommste nichts zu rauch03

    :thumbup: ... du schaffst es, es mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen :D

  • Indoor geht mit Zuluftfilter (Klasse M5, hält glaube ich Pollen ab).


    Hat doch vermutlich in Wien eh jeder 10 irgendwo eine Pflanze zu Hause :D


    Musste mal in Growshop, fragen was so möglich ist. Future Grow vielleicht?!

  • Indoor geht mit Zuluftfilter (Klasse M5, hält glaube ich Pollen ab).

    sobald du durch die "Gengen" läufst wo Pollen fliegen/sind und ins Zelt schaust haste verloren ,


    ausser kommst nackig rein und gehst nicht ans Zelt !


    lass sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mrsalz ()

  • Kannst doch jetzt noch locker einen grow machen, bevor die pollen kommen. Dann zwei monate pause, und weiter gehts den rest des jahres. Stecklinge holen, 1 woche Vegi, 8 wochen blüte. Da kannste ausreichend Medizin bekommen...

  • Wie / wo hast du denn deinen ersten Grow gemacht?
    Noch nicht dort gewohnt?


    Wenn da wirklich soviel Hanf rumsteht wäre ja sogar ein Indoor-Grow gefährdet je nachdem was für Räumlichkeiten vorhanden sind.

    Das war im letzten Jahr im Februar so in etwa. April hab ich sie in die Blüte geschickt. Vermutlich hats deshalb funktioniert, weils vor der Blütezeit der Hanffelder war
    Aber die Ergebnisse die ich damit erzielt habe waren den Aufwand nicht wert, deshalb möchte ich vorerst nicht mehr Indoor anbauen. Zu wenig Platz und zu wenig Erfahrung.
    Deshalb lieber Outdoor und ein bisschen mehr

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab ehrlich absolut keine Ahnung wann der Landwirtschaftlich genutzte Hanf auf den Feldern um dich rum in die Blüte geht.


    Aber dein Grow müsste draußen durch sein inklusive reifer, dicker Buds BEVOR der anfängt zu blühen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen irgendwie.


    Ansonsten vergiss die Fem´s und besorg schnell ein paar Automatics.
    DIe sind mit Glück vorher fertig und haben dann im Sommer mit viel Energie die Blühte.



    edit: hab grad den Threadtitel nochmal gesehen. Sind ja Autos. Im Text stand es nicht.
    Na dann auf auf, dein Grow muss durch sein bevor die Felder anfangen in die Blüte zu gehen.
    Hoffentlich ist es eine Fixe Sorte....


    edit2:
    Wikipedia spricht bei Nutzhanf von Ende Juli bis Ende September.
    Kommt hin.


    Wikipedia

  • Indoor geht mit Zuluftfilter (Klasse M5, hält glaube ich Pollen ab).


    Hat doch vermutlich in Wien eh jeder 10 irgendwo eine Pflanze zu Hause :D


    Musste mal in Growshop, fragen was so möglich ist. Future Grow vielleicht?!

    Ich hab im Growshop selten eine brauchbare Antwort bekommen, aber ihr hier seid toll :thumbup:

    --------------- 2. April 2017, 10:46 ---------------
    Okay, also wenn ich diese Woche damit beginne könnte es noch werden vor der Blüte des Nutzhanfs.. Dann mach ich das so.


    Es sind eh Auto Stecklinge, keine Seeds, das heißt in 8 Wochen sollte das abgeschlossen sein. Muss ich eben mehr einpflanzen als geplant, dann komm ich auch über Sommer und Herbst leaf01

  • Es gibt AUTO Steckies???

    Das werden wohl einfach vorgezogene Autos sein,
    hier z.B. ..... Autoflowering Hanfstecklinge
    ..... bekommt man die alle:

    • Amnesia Haze Automatik Hanfsteckling
    • Devils Kiss Automatik Hanfsteckling
    • Moby Dick Automatik Hanfsteckling
    • Cheese Automatik Hanfsteckling
    • Blueberry Automatik Hanfsteckling
    • O.G.Kush Automatik Hanfsteckling
    • Sour Diesel Automatik Hanfsteckling
    • Somango Automatik Hanfsteckling
PREMIUM WERBUNG