PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sorten selber kreuzen. Wer hat Ahnung

  • ich breede nur mit landrassen


    Mir gehen die amis auch nicht ab,für mich der grösste und schlimmste Schurkenstaat
    Sicher sind icht alle Amis dumm,auch nicht alle Schurken,aber sehr sehr viele

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich hatte neulich erst eine Diskussion mit nem Grower-Kollegen. Ging weniger um's kreuzen, sondern eher um Samenproduktion. Er meinte (sinngemäß), dass man das alles vergessen könne, wenn man das mit den heutigen Hybriden versuchen würde. Die würden innerhalb kürzester Zeit unfruchtbar werden oder zwittern wie nix Gutes. Da dürfte sicher was dran sein, daher dürfte man wohl bei der Zucht mit den selben (genetischen) Problemen zu kämpfen haben, oder?

    Im großen und ganzen sollte man mit genetisch stabilen Pflanzen arbeiten, oder zuerst genetisch stabile Pflanzen züchten. Darum sind Mutterpflanzen für Stecklinge ca. ~ 2- 3 Monate alt bevor Stecklinge davon geschnitten und verkauft werden. Diese Pflanzen sind meistens gesünder und allgemein potenter. Grundsätzlich bieten die meisten Samenanbieter genetisch Stabile Samenpflanzen an, aber manche sind halt noch nicht so hoch gezüchtet und stabil, damit alle Eigenheiten bekannt sind und/oder die nicht/weniger gewünschten Eigenschaften rausgekreuzt wurden. Das Thema ist in sich eigentlich leicht nachvollziehbar, aber sehr schwierig/aufwendig in der Umsetzung. Zum Spaß und mit ein wenig Glück kann man schon selbst mal einen Treffer landen und eine sehr interessante, sowie genetisch stabile Kreuzung herstellen. Deswegen sollte man sich ja immer wieder 2 -3 Steckis von der aufgezogenen Samenpflanze schneiden und konservieren, da man ja mal eine bombastische Pflanze, mit fetten Buds und wenig Blattwerk gefunden hat, die dazu noch pflegeleicht ist und alles verzeiht. Ich persönlich habe zum Beispiel hier bei mir noch nie Stecklinge gekauft die gezwittert haben, obwohl einige mit Samenpflanzen des gleichen Breeders Probleme hatten


    --------------- 24. August 2017, 10:32 ---------------

    ich breede nur mit landrassen


    Mir gehen die amis auch nicht ab,für mich der grösste und schlimmste Schurkenstaat
    Sicher sind icht alle Amis dumm,auch nicht alle Schurken,aber sehr sehr viele

    Von der Politik der USA bin ich auch nicht begeistert und Schurkenstaat ist finanziell gesprochen die Schweiz, Lichtenstein auch, mal abgesehen vom Kriegstreiben der Nato Länder und dem Waffenexport... Aber du differenzierst ja wenigstens einmal, aber der gute Herr meint gleich der ganze Kontinent ist der schlimmste. Wenn man überlegt wer aller auf diesen Kontinent lebt, aber naja... Mit ein wenig Selbstbewusstsein und darin stecken 3 Wörter, sollte man sich selbst bewusst sein was man redet. Vielleicht selbst noch nicht den unseren Kontinent, geschweige sogar das eigene Land mal weiter als 2.000km verlassen, aber ohne mit Menschen aus Amerika gesprochen zu haben alle zu verunglimpfen ist arm und zeugt nicht von einer ordentlichen Weltanschauung. Dafür müsste man sich die Welt halt mit eigenen Augen anschauen und nicht nur Nachrichten verfolgen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von Network23 ()

  • Die würden innerhalb kürzester Zeit unfruchtbar werden oder zwittern wie nix Gutes


    das stimmt so nicht. der Hybrid wird lediglich nach der verkreuzung duzende verschiedene sorten produzieren, womit sich der grower dann mühe gibt es nicht "instabile Rasse" zu nennen... deshalb sprechen wir dann von phänotypen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grow Kobold () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt um den Zusammenhang zur Aussage herzustellen

  • Also ich hab mich hier nich angemeldet um ueber Politik zu quatschen oder das eine oder anderen Land in den Dreck zu ziehen. Lass mich mal eins klar stellen fuer die Oberschlauen hier. Diese Birne Trump ist NICHT von der Mehrheit gewaehlt worden. Das der Wixer gewonnen hat, ist auf das schwachsinnige Wahlvorgehen zurueck zu fuehren. Und nur weil die Birne jetzt Oberaffe ist, heisst das noch lange nicht das jeder der hier wohnt auf der gleiche Stuffe wie dieser Penner steht. Die Regierung ist genauso am Arsch wie in D-Land. Oder wollt Ihr mir vieleicht erzaehlen das drueben alles Friede,Freude,Eierkuchen ist? Niemand ( zumindest niemand den ich kenne) zieht hier rueber weils so geile Presidenten giebt oder laufend irgendwo Krieg gespielt wird. Ich finds unverschaemt wie sich manche hier auessern. Nur ma so zur Erinnerung, ohne die Ammis, waere wahrscheinlich nur 5% von Euch am Grasanbauen......Warum? Wegen dem Internet Ihr Schlaumeier. Wenns die Ammis nicht gaebe, gaebs kein Internet ( vermutlich). Also, lasst die Kirche im Dorf und wenn Ihr nicht mit mir quatschen wollt oder glaubt das Ich ne Birne bin weil ich in Ammiland wohne...........prima, Who cares? Wie sind alle Potfarmer, wird sollten uneingeschraenkt zusammen halten.WIR SIND NICHT WIE TRUMP,PUTIn,MERKEL oder wie die Birnen sonst so heissen.


    Ich hab mich hier angemeldet weil ich dachte es waere fuer Euch interessant Information ueber die verschiedenen Produckte und Verfahrensweise zu reden die es definitive zwischen den USA und Europa giebt. Hier giebts vieles was es in Europa nicht giebt und in Europa giebts vieles was es hier nicht giebt. Da sind fuer den ein oder anderen wahrscheinlich einige Geschaeftsideen bei. Wer aber lieber irgendwelche youtubegehaltsempfaenger fuer gefakte Videos unterstuetzt, kann dies gerne machen. So, Stinkstifel, ich zettel keine Kriege an, bin zur Schule gegangen ( auch wenn meine Gramatik das nicht wiederspiegelt) und wahele NICHT fuer professionelle Vollzeitvollpfosten.........Wer jetzt weiter meint mich in der 3. Person beleidigen zu muessen..........feel free.........Ich habe fertig damit und konzentriere mich darauf, wofuer ich "hier her kam"...... smoke03rauch01rauch03chef01kiffer03rauch04bong04bong03bong02bong01rauch06kiffer02peace01rauch07rauch08leaf01bong07kiffer03smoke01smoke02stone02smoke04smoke03kiffer01lecker01legal01

  • Wenns die Ammis nicht gaebe, gaebs kein Internet

    Will da auch überhaupt nicht drauf einsteigen... ich mag die Amis aus mehreren gründen nicht (wenn mal n 12 jähriger in ketten über den gefängnishof marschiert wirkt es einfach befremdlich für die meisten europäer... dann die Todesstrafe... die Nippel Abklebepflicht im TV... diese üblen Prediger der province churches, Prism... usw, usf)


    Was ich aber dazu beitragen wollte, wäre die Frage, womit die schlauen Amis ihr Arpa Netz aufgebaut hätten ohne Computer... weil der ist aus Deutschland... ebenso wie alle nennenswerten Motoren, Diesel, Otto und Wankel. Und ohne Werner von Siemens wäre es auch schwierig gewesen die Elektrizität zur Verfügung zu stellen.


    Also, dass wir irgendwelche technischen Innovationen den Amis zu verdanken hätten, dagegen weigere ich mich. Amis haben andere Fähigkeiten.... die Herstellung von Feuerwaffen, oder das auswiegen des Gewichtskerns bei Bowlingbällen, das Herstellen übermotorisierter unökonomischer Kraftfahrzeuge... und natürlich das Einmischen in politische Angelegenheiten fremder Länder... und mal davon ganz abgesehen... das Kultivieren von Hanf hat sich schon herumgesprochen, ganz schrecklich lange bevor es das Internet gab.


    Das Problem aller Länder ist einfach, dass jeder besser sein möchte als der andere. Das ist ein Gesellschaftsproblem das Global existiert... Erst wenn der Mensch es schafft sich um seinen eigenen Scheiss zu kümmern, wird es Frieden geben... also nie


    Und nun, wollten wir wissen wie man ne neue Rasse züchtet, oder? ^^

  • ..... da bringen mir 100 - 1000 oder mehr selbst erzeugte Seeds nicht weiter iwie :P

    Huhu, das kann man doch ganz einfach mit der Tütchen Methode umgehen, so bestäubst du nur den Ast über den du die "Tüte" gesteckt hast und der Rest der weiblichen Pflanze bleibt Samenfrei. :D

  • Huhu, das kann man doch ganz einfach mit der Tütchen Methode umgehen, so bestäubst du nur den Ast über den du die "Tüte" gesteckt hast und der Rest der weiblichen Pflanze bleibt Samenfrei. :D

    Mein Kollege nimmt eins von diesen kleinen Gewaechshaeusern , die sind so 1mx0.75x1.5 oder so, kommen in verschiedenen groessen. Der stellt das 'Zelt direckt neben die Pflanze und zieht den zubesteubenden Ast in das Zelt. Dann wird das um den Ast abgedichtet und nen kleiner Abzugsluefter angeschmissen. Einfach nur ne bischen Unterdruck. Die Abluft wird direckt in nen Wasserfilter gesaugt..........Bevor er das "Zelt" hatte, ist Ihm mal das Tuetchen mit den Pollen aus der Hand gefallen und das gesammte Gewaechshaus war am Bohnen schmeissen.Seit dem "Zelt" gabs keine Probleme mehr.

  • Wenn man ne IBL machen will, und ich denke das ist die einzige Möglichkeit wenn man in absehbarer Zeit ein Ergebnis möchte, dann funktioniert das nur mit Stecklingen so richtig gut. Und da denke ich, sollte eine winzige Box ausreichen die man mit einem 15cm hohen päärchen bevölkert. Das sollte sogar mit einer 3200er ESL funktionieren. So zumindest der Plan, ich stehe kurz davor es so zu versuchen.

  • Um eine IBL zu züchten dauert etwa 10 jahre

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Eine richtige IBL hat man erst ab ca. F10

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Bis du bei der 10. Genaration bist.
    Ich bin mit meier laosxdc erst bei f1,habe im juni 2016 angefangen
    Schau mal unter grunwissen,seite 1,dort ist ein sehr guter beitrag von growpete über ibl

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • ist alles nicht so einfach
    Kann gut sein dass es mit f3 z.b. prob. Gibt
    zwittern z.b.
    Dann musst du wieder zurück auf f2

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hier mal ne Kopie von einem Posting von Alpine Seeds:
    Ein Multi oder Mehrfachhybrid wird natürlich nicht bei einer F4 oder F5
    stabil. Wogegen eine ziemlich reine Genetik auch schon mal ab einer
    F6-F9 stabil ist. Es kommt auch immer darauf an, was du unter stabil
    verstehst. Willst du das ein oder zwei bestimmte Merkmale bei allen oder
    möglichst allen Pflanzen vorhanden sind oder geht es darum, das alle
    Pflanzen möglichst gleich aussehen? Das ganze hängt einfach sehr an der
    Genetik und an den Merkmalen.
    z.B das Aroma, das wird von vielen Terpenen und deren Verhältnis
    zueinander bestimmt. Das wiederum wird durch viele verschiedene Gene und
    deren Wechselwirkung bestimmt. Ein gleiches Aroma bei allen Pflanzen zu
    erzeugen ist fast unmöglich, verschiedene Nuancen hat es immer.
    Ein Merkmal was nur durch ein Gen bestimmt wird, wird leichter zu
    fixieren sein. In der Regel ist es so, das komplexe Merkmale auch von
    mehreren Genen oder Gengruppen bestimmt wird, einfache Merkmale werden
    hingegen von einzelnen oder sehr wenigen Genen ausgeprägt.




    Edit: Gibts ein gutes Buch zu der ganzen Thematik, wie auch zur Heterosis ? Ich "verstehe" nur Bahnhof xD

  • Hallo ihr verrueckten,


    ein wirklich interessantes Thema.
    War mir auch nicht bewusst, dass das sooo lange dauert. 8o


    Ich find dass was aus Amiland kommt ziemlich geil.
    Zumindest einiges... wer wäre bitte auf die Idee gekommen Konzentrate herzustellen?
    Bzw. Weed, Kief oder Hash zu nehmen und dies unter 20 TONNEN mit Heizplatten zu Pressen?
    So verrueckt koennen nur die Amis sein ... ihr versteht worauf ich hinaus möchte, gelle - des wegen hab ich se lieb. :love:
    Arschlöcher git es überall... auch hier in korruptem DE, in jeder Firma, in jedem Forum, in der Türkei, in Nord Korea und wenn mer Pech hat auch in der Familie oder im Bekanntenkreis.


    When good men do nothing, evil wins.


    So, lets be good. :D



    l8r


    peace
    crazy

    mein "b" klemmt ... :,(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG