PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

CBD Gehalt mit Erntezeitpunkt steuern ?

  • Aus aktuellem Anlass erstelle ich an der Stelle einen Thread. @mrsalz :P


    Ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann in wie weit sich der CBD gehalt über die Ernte steuern lässt. Ist das so wie mit dem THC Gehalt ? Also am besten dann wenn die Trichis michlig sind und teils Bernstein 70/30, man sagt es hat dann den höchsten THC gehalt "nach div. Messungen" oder ist das mit CBD z.b. anders ?



    Ach wieder so viel... , der Spoiler ist nicht wichtig ;) Oben steht alles :)

  • high


    ehrilch gesagt k.A.


    aber ich würd sagen das es mit dem Reifegrad zu tun hat wie auch mit dem THC , Versuch macht klug ;)


    CBD zu messen oder anhand der Trichi Färbung fest zu legen ist mir "noch" nicht bekannt.


    mfG

  • Nagel mich nicht fest darauf aber, ich meine mal gelesen zu haben das CBD ein vor Produkt von THC ist das würde dann bedeuten wenn du dein Pflanzen früher erntest
    hätten sie mehr CBD anteil, wenn du zu spät erntest wird aus THC wiederum CBN(Bernstein will keine sau)


    Das CBD wiederum ein vor Produkt von THC ist würde sich damit schneiden das bei zu früh geerntetem Weed immer sehr viel High verloren geht, kennst es ja vl. das du 1 Woche zu früh erntest und dir kommt es vor als würden 30% deines Highs fehlen nach dem rauchen, und wie wir ja alle wissen senkt CBD gleichzeitig auch die Wirkung von THC...


    Noch nie drüber nachgedacht aber Früher ernten klingt logisch für mich :D bei deiner auswahl an bäumen könntest es ja mal testen, eine oder zwei früher ernten und dann mit einen Hemptest C vergleichen
    wo mehr oder weniger CBD vorhanden ist :) sollt natürlich die selbe Sorte sein :thumbup:

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


    Einmal editiert, zuletzt von GrueneMedizin ()

  • Warum will keiner Bernstein? :D
    Aber mal im ernst, CBN hat vll nicht eine so ausgeprägte psychoaktive wirkung wie thc dafür sagt man dem auch medizinischem Nutzen nach!
    Ich dachte wenn man "drüber" ist hat man eher CBD aber das müsste ich nochmals abklären.
    Jedoch denke ich das was ihr meint mit dem zu früh ernten, das geht eher in richtung CBG.
    Es hiess das in der (ca) 6. Woche (bei 8 Wochen Blühzeit) am meisten CBG vorhanden sei.

  • Mir taugt das Weed nicht mehr wenn ich es mit mehr als 10% braunen Trichos ernte (Heuer mehrfach getestet, nervt mich voll weil das Weed nicht mehr knallt xD). Für mich ist das eher THC Verschwendung. :D


    Ich bestelle nicht zum Spaß Sorten die mit 17% THC und mehr angegeben sind, ich brauche das Zeug sonst kann ich das kiffen bleiben lassen. :Dkiffer01lecker01



    Da hilft nur selbst testen und deine Pflanzen in 2-3 Teile ernten, also mit einer anderen Anzahl braunen Trichome.

  • Nun es gibt aber auch Menschen die sind nicht so scharf auf THC wie Du! THC ist bei weitem nicht alles bzw das Non plus ultra....
    (Ausser vll für stoner die denken es kommt NUR aufs THC drauf an ;) )


    Bzgl ernten würde ich sogar weiter gehen und einfach 2-3 Pflanzen zu unterschiedlichen Zeiten ernten um rauszufinden was einem zusagt.

  • Ich würde nicht mal soweit gehen und sagen das zb. CBD / CBN und die vielen anderen Cannbiniode ab einem gewissen Grad zunehmen, sondern eher das THC ab einem gewissen Grad abnimmt und sich wandelt.


    Klar ist jede Plant einzigartig aber zb. zu versuchen "auf CBD zu ernten" bei ner Sorte die mit 1% CBD unter Top Vorrausetzungen angeben ist, halte ich nicht für sinnvoll, machbar.
    Klar ist, umso länger das ganze steht, desto mehr wird umgewandelt bzw. abgebaut (THC).


    Indicas haben meist an und für sich einen "höheren" CBD/CBN usw. Anteil.
    Umso später du erntest, desto mehr Couchlock erhältst du, das liegt mit unter am Wandlungsprozess bzw. der ungleichheit der Cannbiniode (%).


    Es geht meist bloß um 1-2 Wochen die entscheiden, welches Art von High zu erhältst.
    Wenn du alles schön Milchig hast, ist das die ausgewogenste Mischung und das eine überwiegt nicht dem anderen. (in der Relation)



    Ende vom Lied: Wenn du CBD willst, pick dir ne schöne Sorte die Genetisch auch auf CBD gezüchtet wurde und lass sie bis zum beliebigen High stehen.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

PREMIUM WERBUNG