PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dexso E.O.E. System

  • Soeben bestellt:




    für Tipps zur Verarbeitung wäre ich dankbar!
    @Network23 kannst du das Video von dennen hier nochmal verlinken!?



    Frage 1: wie hoch ist die Geruchsbildung? Kann ich es im Garten machen wo links/rechts Nachbarn sind ohne das die das Grass riechen?
    Frage 2: sollte man Handschuhe tragen wegen der kälte Entwicklung?
    Frage 3: wenn ich 50g trocken da rein stopfe wie lange dauert es bis der Prozess abgeschlossen ist ( Gas verdunstet)?
    Frage 4: wie hoch wird das Ergebniss sein bei 50 g Blüte verarbeitet?
    Frage 5: wie lange hält sich Öl eigentlich?
    Frage 6: ist die Aufbewahrung auch hier im Gefrierschrank möglich oder empfielt sich das bei Öl nicht?




    Also ich habe von Öl null Ahnung! Hatte auch noch nie welches!


  • Ich würde es wenn so wie in dem Video machen mit dem Destillierten Wasser..das geht wesentlich schneller als hinterher im Wasserbad alles auszudampfen :D

    Weed is not a Drug,It's a Plant. I'm not a Dealer,I'm a Florist peace01rauch08

  • Ich hab aus 30g Cuttings 4g Öl rausbekommen.


    Handschuhe oder Topflappen sind sowas von Pflicht! Das wird so kalt, dass du dir sonst massive Erfrierungen zuziehst.
    Ich habe eine Metallschüssel mit Backpapier ausgelegt (Mulde, damit die Sabbe nicht darüber hinaus läuft) und dann einfach das Dexso durch das Rohr.


    Ich habe es ohne Wasserbad verdunsten lassen. hat nicht lange gedauert. evtl 10 min. Währenddessen riecht es nach Lösungsmittel, also eher wie UHU, nicht nach toter Ratte wie es bei Butan der Fall ist.


    Gegen Ende von der Verdunstung riecht es dann schon extrem Haschig. Also In einem Reihenhausgarten würde ich das nicht machen. Da sich bei mir noch nach Wochen blasen im Öl gebildet haben, hab ich es mal über Nacht bei 50 Grad auf eine Heizplatte gestellt, dann war Ruhe mit ausgasen und dann hatte das Öl auch eine Konsistenz wie Honig. Mit Dexso Rückständen drin war es eher Wachsartig.


    Ich hab mein Öl nicht gut in den Atemwegen vertragen, weshalb ich es bestimmt ein Jahr in den Kühlschrank gelegt habe. irgendwann hab ich es dann doch verbraucht... war genauso wie vor einem Jahr, auch von der Potenz her.


    Zum Aufbewahren kann ich diese kleinen Silikonbehälter aus dem Fachhandel wärmstens empfehlen. Wo immer das Öl sonst hinkommt kriegst es nur noch mit Lösungsmittel wieder weg.


    Soviel zu deinen Fragen.


    Dexso soll auf jeden Fall bessere Lösungseigenschaften haben als Butan. Da es die Terpene besser Löst, soll auch das Aroma besser sein. Dazu kann ich sagen, geschmacklich war das Öl die Wucht. Dafür bekommt man halt nicht ganz die THC konzentrationen von 80% und mehr, sagt man in der großen Stadt ;) Von der Giftigkeit und von der Explosivität liegt Dexso klar vorne.

  • Ich mach das bei mir im Bad.Du musst die Schüssel in die du das Öl lässt in heisses Wasser stellen.Heiss :!: Nicht kochend!
    Und wenn du fertig bist mit dem Ausgasen,die Blasen die sich bilden immer wieder aufstechen.Damit das Gas entweichen kann!
    In irgend einen Report von mir hab ich das Ergebniss gepostet.Das waren aber nur Schnittreste,50g um genau zu sein! ;)


    Aber auf You Tube gibt es genug Videos zu diesem Thema.


    Was noch wichtig ist,du darfst den Zylinder nach der Arbeit eine Weile nicht mit blosen Händen anfassen.Zwegs der Kälte!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Ich antworte dir morgen auf die Fragen, bin heute schon ziemlich fertig ;) Aber coole Sache das du auch damit einsteigst, habe heute erst wieder einen Run gemacht und bin sehr zufrieden ^^


    --------------- 8. Juli 2017, 10:14 ---------------

    Frage 1: Eine Geruchsbildung ist fast nicht wahrzunehmen, ich mache das in der Wohnung und im Garten sollte das überhaupt kein Problem sein. Wenn du das Edelstahlrohr in der Wohnung stopfst, dann sollte auch kein Grasgeruch großartig mehr herumströmen


    Frage 2: Es ist egal ob man trockenes, oder frisch geschnittenes Extrahiert. Beide Ausgangsprodukte, sowie das Dexso sind bei mir immer rechtzeitig lange genug im Gefrierfach (erleichtert das extrahieren und soll das Chlorophyll nicht mit extrahieren). Ich habe nicht dein Rohr, aber auch meines extraktor-d-lux- , sowie die Dexso Dose wird schon ziemlich kalt. Mir persönlich reicht ein Einweg-Kautschukhandschuh, ein Freund von mir hat extra so Thermohandshuhe angezogen. Ein Küchentuch reicht aber sicherlich auch.


    Frage 3: Wenn unten nur noch durchsichtiges rauskommt, dann kannst du aufhören die Dose so stark zu drücken, dass weiterhin ein Gas auströmt. Du regulierst auch mit dem Druck auf die Dose, wie stark es unten rauskommt, also taste dich eher mit weniger Druck heran. Wenn man aufhört zu extrahieren, soll die Dose dennoch 30 Sekunden auf dem Rohr drauf bleiben, da ja noch ein Gas im Rohr ist und sonst oben entweicht. Das Gas selbst ist aber ungiftig, daher mach dir da nicht unnötig sorgen. Am Endprodukt aus dem Rohr, sowie am Gas würde ich nicht ordentlich anziehen, oder riechen. Das Ether ist ziemlich scharf ;) Gedauert hat es paar Minuten, also echt nicht wild und man benötigt auch keine echte Kraftanstrengung, wie es im Videos auf Youtube gezeigt wird. Ist alles schnell und easy.


    Frage 4: Je nach Ausgangsprodukt kommt etwas heraus. Bei mir waren es letztens 2 Dosen und ein wenig mehr als 17Gramm. Verwendet wurden zischen 10 - 15dag., vielleicht auch 15 - 20dag, wurde leider nicht abgewogen und es waren auch Pflanzen die einen Hitzeschock hatten... Je besser ja das Ausgangsmaterial und je ätherischer es ist, desto mehr wird man bekommen.


    Frage 5: Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich persönlich habe dazu auch nicht wirklich etwas im Internet gefunden. Da es ja THC und CO. ist, wird die Haltwertzeit schon etwas länger sein. Man kommt ja mit ein Paar Gramm einen guten Monat aus, wenn man nicht so viel braucht auch länger.


    Frage 6: Ich würde es nicht einfrieren. Es ist bei mir im Silikonbehälter in einer Vakuumbox und habe seit paar Wochen nichts negatives zu berichten.


    Abschließend kann ich dir noch folgendes mitgeben, was mir aufgefallen ist. Eher eine größere Backform verwenden und nicht mit dem destillierten Wasser geizen, je Dose so 300 - 500ml d. Wasser sollte schon sein, hab letztens versucht 2 Dosen in das Gleiche Gefäß zu extrahieren und das war glaube ich schon zu viel für das d. Wasser. Da ja das Dymthilether mit dem d. Wasser regiert und verdampft, wird es da eine max. Aufnahme beim d. Wasser dazu geben. Beim extrahierten Ausgangsprodukt kann man durch unterschiedliches temperiertes zuführen von warmer/heißer Luft verschiedene Aggregatzustände gewinnen. Also Öl, Shatter, Wax, Butter, Kristalline, etc. Die Wirkung ist immer gleich, es schaut halt nur anders aus. Da gibt es kein besser, oder schlechter. Ich persönlich habe es noch 15 - 20 Minuten bei ca. 50° - 60° mit Heißluft im Backofen und lass die restlichen eingeschlossenen Gase, sowie die Restfeuchtigkeit damit entweichen.
    Ich habe mir von RAW so ein Pergamentpapier geholt und darauf gebe ich es nach der Extrahierung und damit gebe ich es in den Backofen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    --------------- 8. Juli 2017, 10:23 ---------------

    Terpene werden leider mit Butan besser extrahiert als mit Dexso, aber dafür ist die Qualität und der Ertrag höher. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum alles wie Hasch bei dir gerochen hat, wohlmöglich war es schon zu "warm" und ist zum Teil bereits verdampft. 50° ist der Siedepunkt vom Dymethilether, mehr geht nur bedingt, aber viel mehr ist schon zu viel und es "vapt". Ich habe es gestern auch zu kurz drinnen gelassen und hatte noch Gaseinschlüsse im Extrakt, aber da ich es im Pergamentpapier noch 1 - 2 Tage drinnen lasse bevor ich es in die Silikondose gebe, verdunstet bis dahin auch der Rest. Bei frischen Extrakt aus dem Backofen einfach eine Kostprobe von einer stelle nehmen die nicht so patzig ist, dann läuft man nicht Gefahr auf etwas zuzugreifen das noch Gaseinschlüsse hat. Im Vapor knistert es sonst beim aufheizen kurz und wenn das knistern weg ist, kann man vapen..

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Network23 ()

  • ....so, das Dexso ist eben gekommen!


    Frage 1: muss ich die Schnittreste im Mixer zerkleinern?
    Frage 2: müssen die Schnittreste gefroren sein?

  • müssen nicht gefroren sein. Das Dexso das du durchjagst wird ohnehin kälter als dein Eisfach oder ähnliches.


    Je mehr du zerkleinerst, desto aromatischer wirds, desto niedriger aber auch der thc anteil, der aber trotzdem noch immens hoch ist. ich hab mein kraut großzügig mit der Scheere zerkleinert

  • PREMIUM WERBUNG
  • ....so, das Dexso ist eben gekommen!


    Frage 1: muss ich die Schnittreste im Mixer zerkleinern?
    Frage 2: müssen die Schnittreste gefroren sein?

    Sollte schon kleiner sein und auch gefroren. Damit vermeidest du eine unnötige Extrahierung vom Chlorophyll und das Dexso kann effizienter die gewünschten Stoffe lösen. Ich habe es mit meinen Nutribullet zerkleinert, aber halt nicht zu staub! Ich verstehe nicht warum @Grow Kobold meint das bei zerkleinerten Schnitt es weniger THC geben soll?! Wenn bekommst du mehr Extrakt heraus, da die Oberfläche besser durchdringt, oder du bekommst weniger Extrakt heraus da man das Material nicht gut genug penetriert wird. Der THC Anteil ist dann der gleiche, egal wie gut und wie schlecht extrahiert wurde.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ok, dann werde ich es auch grob zerkleinern. Nachtrag >>>> Also dann doch lieber etwas kleiner, auch kein Ding, mach ich mit dem Mixstab!


    Grass ist eh gefroren!


    Destilliertes Wasser habe ich auch da.


    Also wenn es heute Abend nicht regnet werde ich mal einen Versuch mit 50 g Blüte starten :thumbup:

  • Sollte etwa 10g dabei herauskommen. Mehr wenn es richtig potent ist und weniger, wenn es halt nicht so potent ist ;)

    --------------- 12. Juli 2017, 13:23 ---------------
    Da ich Nichtraucher bin und es keine Gefahrenquellen wegen jeglicher Explosionen bei mir gibt, kann ich es auch im geschlossenen Raum machen. Muss wirklich nicht zwingend draussen erledigt werden....

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Sollte etwa 10g dabei herauskommen. Mehr wenn es richtig potent ist und weniger, wenn es halt nicht so potent ist

    ....egal was raus kommt, ich bin gespannt!



    Da ich Nichtraucher bin und es keine Gefahrenquellen wegen jeglicher Explosionen bei mir gibt, kann ich es auch im geschlossenen Raum machen. Muss wirklich nicht zwingend draussen erledigt werden....

    ....ich geh da lieber auf Nummer sicher, außerdem Flitzen bei mir Minime's rum da ist mir das Risiko zu groß. Trotzdem Danke!

  • Ich verstehe nicht warum @Grow Kobold meint das bei zerkleinerten Schnitt es weniger THC geben soll?!

    in letzter Zeit verstehst mehr nicht was ich schreibe... aber macht nix...


    chlorophyl lässt sich ultragut lösen wenn die Zellwände zerlegt sind... das erreicht man mit einem höheren Grad der Zerkleinerung. Je mehr chlorophyl... terpene... kleinste pflanzenteile im endprodukt drin sind, desto weniger kann folglich der Anteil an THC sein... auch wenn es Umgangssprachlich oft anders behauptet wird, so sind auch bei volumenangaben nicht mehr als 100% Gesamtmasse zu erreichen. Ich bin mir da tausendprozentig sicher :D auch wennich das Gesetz leider nicht erfunden habe.


    also, je feiner das weed zerkleinert ist, desto mehr "nicht thc" wird gelöst. Jeder der unter dem Mikroskop schonmal Trichome entdeckt hat muss eigentlich wissen, wo das THC lauert und sollte wenig verlangen nach dem inneren der Blattmasse haben.

  • Da wirst du aber was missverstanden haben. Natürlich ist auch im Stengel, sowie in den Blätter, also in der Pflanze auch THC und nicht nur auf den Trichomen. Das THC ist ja im THCA gebunden und muss ja erst aufgespaltet werden, damit es Psychoaktiv ist.


    Da man das Ausgangsprodukt am besten gefroren verarbeiten soll, damit nur die gewünschten Stoffe gelöst werden, verstehe ich nicht warum du dann meinst, dass erst mehr Chloroyphyll gelöst wird, wenn doch bei gefrorenen Ausgangsprodukt man damit die Lösung des Chlorophylls unterdrückt... Darum verstehe ich dich nicht... Chlorophyll wird ja durch das fermentieren abgebaut, also warum sollte bei Blüten die fermentiert sind mehr Chlorophyll als THC gelöst werden?


    Dazu kommt noch, dass nichts mehr gelöst wird, wenn das Dexso durchsichtig unten rauskommt. Egal was gelöst wird. Da bleibt dann kein THC mit in der Pflanze.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Jetzt nochmal für die langsamen:


    Mit tiefgefrorenen Ausgangsprodukt und Dexso schnell arbeiten. Durch dieses Methode wird vermieden, dass unnötiges kratziges Chlorophyll herausextrahiert wird. Jetzt denkst du noch einmal nach welche Farbe Chlorophyll hat und vergleichst das bitte mit dem Ausgangsprodukt vom Dexso und dem Ausgangsprodukt mit ISO/Ether.


    tata!!! Richtig, die Farbe geht nicht ins grünliche, sondern in das gelbliche! Ergo weniger Chlorophyll.


    Des weiteren kann man ja auf die verschiedenen Situationen des Ausgangsprodukt ansprechen. Arbeitest du mit frischen/feuchten Material, dann ist das THC noch vermehrt in den Trichomen, also an der Oberfläche und bietet sich für die Bubblebag Methode an. Arbeitest du mit getrockneten Material, dann ist das THC mehr in der Pflanze und somit benötigt man ein Lösungsmittel, oder man arbeitet mit der Drysift und z. B. der Trockeneis Methode. Das Chlorophyll ist zumeist nur im Blatt, da ja das Blatt die Photosynthese durchführt und nicht die Blüte.


    Solltest du andere Informationen dazu, oder durch praktische Selbstversuche andere Ergebnisse erzielt haben, dann bitte teile uns das hier mit.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Jetzt nochmal für die langsamen:

    Jetzt denkst du noch einmal

    tata!!! Richtig,

    Solltest dir Kinder anschaffen... denen fällt nicht auf wie herablassend Clownsprache manchmal ankommt.

    dann bitte teile uns das hier mit

    habe ich schon... aber deiner aussage nach verstehst du ja alles nicht.... ich kann dir da leider nicht weiter zur hand gehen

  • Oh doch, ich kann lesen und verstehe die Worte die du da geschrieben hast.


    Zieh dir einfach mal rein was du da schreibst;

    chlorophyl lässt sich ultragut lösen wenn die Zellwände zerlegt sind... das erreicht man mit einem höheren Grad der Zerkleinerung. Je mehr chlorophyl... terpene... kleinste pflanzenteile im endprodukt drin sind, desto weniger kann folglich der Anteil an THC sein... auch wenn es Umgangssprachlich oft anders behauptet wird, so sind auch bei volumenangaben nicht mehr als 100% Gesamtmasse zu erreichen. Ich bin mir da tausendprozentig sicher :D auch wennich das Gesetz leider nicht erfunden habe.


    also, je feiner das weed zerkleinert ist, desto mehr "nicht thc" wird gelöst. Jeder der unter dem Mikroskop schonmal Trichome entdeckt hat muss eigentlich wissen, wo das THC lauert und sollte wenig verlangen nach dem inneren der Blattmasse haben.

    Chlorophyll ist den Zellwänden drinnen, aber gelöst wird es genau so gut als ganzer Bud, oder wenn ich es fein zerreibe. Das liegt an der chemischen Eigenschaft und nicht daran, dass es zerkleinert wurde. Der Unterschied ist, ich brauche einfach mehr Lösungsmittel beim ganzen Bud, als wenn ich es fein zerreibe. Ich bekomme im Endprodukt ja nicht nur THC, sondern alles was rauskommt und das will ich ja. THC, CBD, CBN, Terpene und viele andere gewünschte Stoffe. DAS IST SO GEWÜNSCHT! Kein Schwanz auf der Welt extrahiert nur THC, sofern es nicht mit einer CO2 Anlage in einer Pharmazie ähnlichen Firma verarbeitet wird...


    Die 100% was du ansprichst, besteht ja aus verschiedenen Cannabinoide, Terpenoide und weiteren flüchtigen Substanzen. Keine Ahnung was für ein Gesetz du ansprichst, aber das wird einfach alles Extrahiert und wenn man das unter tief temperierten Bedingungen mit Dexso verarbeitet, dann bekommt man um einiges weniger Chlorophyll als mit allen anderen ähnlichen Methoden...


    Wie bereits im vorletzten Post erwähnt, ist das THC nur bei feuchten Material zu meist auf der Oberfläche und danach im trockenen Zustand zumeist darin. Da ja schon seit Jahren bekannt ist, dass auch viele Cannabinoide in der restlichen Pflanze vorhanden sind, extrahiert man Schnittreste auch gerne mit ISO, da ja komischer doch einiges noch zu extrahieren ist.


    Alleine dieser Satz zeigt, dass du dich einfach sehr wenig mit der Thematik tatsächlich beschäftigt hast;


    Je mehr chlorophyl... terpene... kleinste pflanzenteile im endprodukt drin sind, desto weniger kann folglich der Anteil an THC sein...

    Je mehr chlorophyl... terpene... kleinste pflanzenteile im endprodukt drin sind, desto weniger kann folglich der Anteil an THC sein...

    Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber Chlorophyll, Terpene sind a.) bezüglich der Terpene erwünscht und b.) In ganz anderen Aggregatzuständen gegeben. In meinen Extrakt sind keine "kleinsten Pflanzenteile", wirklich keine Ahnung was du da ansprichst. Mei Extraktor hat ein V4A Chromstahl Sieb und das ist ziemlich ziemlich gut, aber naja du weißt es ja besser als Dexso selbst! Gratuliere...



    also, je feiner das weed zerkleinert ist, desto mehr "nicht thc" wird gelöst. Jeder der unter dem Mikroskop schonmal Trichome entdeckt hat muss eigentlich wissen, wo das THC lauert und sollte wenig verlangen nach dem inneren der Blattmasse haben.

    Es soll wie ich es angegeben hat ja nicht zu staub zerkleinert werden, aber es soll feiner sein. Dadurch hat man wie bei Vapen eine größere Oberfläche und damit lässt es sich halt ziemlich gut die gwünschten Stoffe, ohne viel weiteren Aufwand aus dem Ausgangsprodukt entnehmen.


    Mach du bitte was du willst, aber was du nicht definitiv (gerne auch mit Hilfe von Internet Links und Quellen Angaben) erklären kannst, solltest du lassen. Ich erzähle hier auch niemanden wie man auf Erde growt, oder wie man seine Pflanze toppt und trainiert, - Oder hast du da schon etwas von mir darüber gelesen? Und warum, weil ich da keine Kenntnisse darüber habe. Gerne erzähle ich dir das was ich weiß, oder glaueb zu wissen und sonst lerne ich gerne etwas dazu. Ansonsten blende ich mir halt nicht gerne ein, dafür ist mein stolz zu groß um andauernd in Fettnäpfchen treten zu müssen.



    Ich bin mir da tausendprozentig sicher :D auch wennich das Gesetz leider nicht erfunden habe.

    Solche Aussagen kenn ich von meinen Kunden in der Firma. Zum einen sagen die, dass die Personen keine Ahnung von der IT haben und dann schliessen die schon strickt aus, was ich Ihnen versuche zu erklären.. Also bist du dir da 1000% sicher und welches FUCKING Gesetz sprichst du da an?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG