PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rosin presse DIY

  • Meine Idee ist einen Kontaktgrill mit Temperatur Einstellung. Dann Backpapier zwischen packen. Und für 10 Sek. Druck aufbringen . Und fertig. Müsste doch Funktionieren ?



    Jetzt mal so gesagt. Ist zwar schön das für unser Hobby immer mehr Spielzeug gibt.aber bisschen den Kopf anstrengen und man kann fast alles selbst machen und viel viel Günstiger wie die 200€ Teuren Pressen.

  • Die Herausforderung ist in Wirklichkeit mit niedriger Temperatur sogar 2 Pressungen durchführen zu können und damit die bestmögliche Qualität und Ertrag erzielt werden kann, braucht man halt gleichmäßig viel Druck und garantierte Wärmewerte auf der gesamten Druckfläche. Wenn es egal ist würde ich auch das Glätteisen vorab empfehlen und wenn man merkt wie ineffizient es ist, kann man sich ja steigern. Aber 10 Tonnen+ psi und ein pneumatisches Gerät ist schon ratsam.

    --------------- 21. Juli 2017, 14:03 ---------------
    Aansonsten kannst du dir auch das Tarik+Rosin – dabbing.de anschauen. Die presse die ich haben will kostet 3500$ und ist pneumatisch

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ich liebe es mein Gras mit Tabak in nem Joint zu Rauchen.
    Das Öl herstellen ist nur eine Spielerei nebenbei. 3500€ wäre es mir nicht Wert , ausser man hat eine Firma und macht sein Hobby zum Beruf. Aber das dauert noch.

    --------------- 21. Juli 2017, 14:09 ---------------

    Hört sich schon fast nach so ner "Hier halt mal mein Bier.." Aktion an :D:D :D

    so läuft das (fast) immer. Manchmal tue ich mir auch verdammt weh dabei.


    :thumbup: learning by doing :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ist halt alles eine Anforderungssache. Ich will das beste vom besten ohne viel darüber nachdenken zu müssen, ob es etwas bessere gibt. 3500$ ist für die Weltbeste Presse kein Geld, schon überhaupt nicht wenn es dazu eine Lebenslange Garantie gibt.


    Natürlich benötigt man sehr viel Druck, darin unterscheiden sich letztendlich alle pneumatischen Pressen. Auch darin, wie fein man diesen Druckpunkt beim Pressen ansteuern kann, - Aber das ist sowie so eine Sache vom Gefühl.


    Es ist ja keine Kritik an dich wenn dir Qualität nicht so ausnahmslos wichtig ist wie mir persönlich und ich gebe dir auch recht, dass wenn man eine Werkstatt hat und technisch affin ist, auch vieles selbst machen kann. Dennoch greife ich persönlich gerne auf bewehrtes zurück, egal ob es aus der Industrie kommt, oder für den Endverbraucher zuhause gedacht ist. Deswegen bin ich mit meinen jetzigen Stand des Wissens auf die teure Presse fixiert, da alles andere für mich keinen Sinn ergibt. Ich will ja nicht 1000x Pressen müssen, damit ich genug Material rausbekomme, damit ich ein paar Wochen dabben kann...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ich halte das SO für keine gute Idee. Bau das Ding um, sprich die Heizplatten rausnehmen, auf zwei Bleche kleben und das Ganze dann mit einem LAAAANGEN Hebel pressen. Sollte das Gehäuse stabil genug sein, einfach den Hebel am Scharnier mit ansetzen und die Platten eingebaut lassen.
    Wenn möglich eine Temperatursteuerung einbauen :)

  • Ich halte das SO für keine gute Idee. Bau das Ding um, sprich die Heizplatten rausnehmen, auf zwei Bleche kleben und das Ganze dann mit einem LAAAANGEN Hebel pressen. Sollte das Gehäuse stabil genug sein, einfach den Hebel am Scharnier mit ansetzen und die Platten eingebaut lassen.
    Wenn möglich eine Temperatursteuerung einbauen.

    Perfekt. Das ist eine sehr gute Idee. Werde mal schauen das ich dass hinbekomme solange ich noch Krank bin. Werde auf jeden Fall drüber Bericht erstatten. :thumbup:

  • Also im Club in Spanien benutzen die entweder die Presse oder son Sandwichmaker :whistling: Glätteisen würde ich lassen,da drückst du dich dumm und Frau könnte ärger machen, weil das Eisen dann versaut ist :P

    Weed is not a Drug,It's a Plant. I'm not a Dealer,I'm a Florist peace01rauch08

PREMIUM WERBUNG