PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

O2 Grow Sauerstoff / Wasserstoff spaltung

  • Halloele,


    Ich wohn in Ammiland und bin auf der Suche nach nen Elektrnik Genie. Hier giebts nen Geraet das O2 Grow ( kann ich links posten ? einfach youtobedotcom for das hier schreiben /watch?v=kjPcrCwgGIo&t=118s ) .....Wie alles was hier mit Gras zu tun hat, ist das echt teuer. Fuer nen 40 Litter Tank muss ma ma eben schlappe 200 Dollar abdruecken. Fuer meine Tankgroesse muesste ich schlappe 1500 rueberschieben.


    Im algemeinen ist mir schon klar wie das vom Grunde her flupt, allerdings frage ich mich, warum da ne Kuehlrippe auf dem Geraet ist. .. Koennte es sein das das die Kuehlung fuers eingebaute Netzteil ist? Die 2 Elektroden sind wohl aus Titan damit die laenger halten. Ich hab schon Youtubes gesehen wo die Leute Edelstahlsiebe benutztz haben, die halten allerdings nur von 12 bis Mittag.


    Weiss jemand wo man die Titan"siebe" bekommen kann? Kann mir jemand nen Schaltplan fuer die Elektrobox anfertigen? Mein Tank ist ca 500 L. Wie auch immer, ich wuerd mich mit nem kleinen Geschenk .( Ich hab da noch nen Pack von Alphakronik ------Dawgfather ) rum liegen.


    mich wuerd interessieren ob die HPS ( jau hier gehts los, ich glaub Natrium Lampen 2700K ) aus Deutschland/ Europa an einem Ballast ( Vorschaltgeraet) aus Ammiland funktionieren. Ich hab schon oeffters gesehen, das einige Leuchtmittel nicht in den USA oder in Europa verkauft werden.


    Hier sind Ceramic Metal Halide CMH gross im kommen. Die laufen auf 315 Watt ( Phillips bietet Birnen an) Wie man mir sagte, ist das eine Entwicklung die aus Euroopa nach Ammiland gebracht wurde. Irgendwie kann ich nix in Deutsch finden.


    Ich bedank mich schon mal im Vorraus. Ich muss ma die Bettkarte stempeln. Guts Naechtle.............lol Ihr habt wahrscheinlich gerade Broetchen zum Fruehstueck gehabt. Ich will auch eins......
    bong07

  • Solange du keine Werbung dafür machst, kannst du jeder Zeit Links Posten. Mach das bitte einmal und dann können wir uns das genauer anschauen. Bezüglich eines Elektro Profis musst du dich an @Wulfmann richten und zu den Phillips Leuchtmittel kann ich nur sagen, dass Phillips aufgehört hat für den Grow Bereich Leuchtmittel herzustellen. Es gibt aber die AUVL, die auch ziemlich gut sind!

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • na prima.....also mit Werbung hab ich's dann auch nich so, hier also mal der Link von dem O2 Grow Geraet....


    https://www.youtube.com/watch?v=kjPcrCwgGIo


    Bezueglich der Philips Birnen bestaetigt sich ja meine Aussage von wegen, einige Sachen werden nicht in Europa oder in den USA verkauft. Die Philips CMH 315 W sind voll der Renner zur Zeit. Weniger Hitze und besseres Licht. Philips Master Color CDM-TMW Elite 315W/942 CMH Lamp 4200K einige meiner Kollegen benutzen die.....Viele nehme anstelle von 1000W Lampen, zwei von diesen............



    Im uebrigen schoenen Dank fuer die Antwort ich reich ma die Tuete rueber..paff,paff





    ( Jau, ich weiss, meine D-Gramatik usw is fuern Arsch........zu lange und zu viel English und obendrein noch nen alter Sack)









  • Also ich habe mir diese O2 Anlage angeschaut und die sind ja für Deepwater Kulturen gedacht. Ich kann mir jetzt nur noch dazu vorstellen, dass diese Anlage mit Aero-Spezifischen Düsen arbeitet, damit die Närhstoffe besser verfügbar sind, - Aber sonst erkenne ich jetzt keinen weiteren Effekt.


    Die Phillips Leuchtmittel werden nicht mehr Produziert, dass was du noch kaufen kannst ist der letzte Lagerbestand. Die Dimlux Expert Serie wurde/wird noch mit Phillips Leuchtmittel verkauft, solange es eben noch diese Kombination gibt....

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • ich würd da nur nen luftstein rein machen. Bei allen vergleich grows in Youtube schneiden die 02 grow dinger schlechter ab als ein bubbler. Und luftstein und pumpe sind wesentlich länger haltbar und kostengünstiger. evtl noch koppeln mit einem ultraschallvernebler. Bin mir grad was am bauen für stecklinge ;)

  • Das o.g. System basiert auf einer Frequenzabhängigen elektorlytischen Wasserspaltung :saint:
    Klingt Superkompliziert ist es aber überhaupt nicht ;)
    Wie, zumindest die meisten von uns schon mal im Physikunterricht gehört(gesehen) haben ,
    kann man mittels elektrischer Gleichspannung (Strom) Wasser >> Sauer & Wasserstoff spalten.
    Das Produkt hieraus ergiebt allerdings ein explosives Gasgemisch, auch Knallgas genannt ;)
    Um dies zu vermeiden werden in diesem Fall die elekrtoden (Gitter) mit einer pulsierenden
    Frequenz angesteuert .


    Ob das ganze allerdings wirklich Sinn macht, bezweifle ich sehr :/ denn die Pflanzen können
    ja den benötigten Sauerstoff selbst aus dem Wasser abspalten d.h. er steht ihnen ja so oder so zur Verfügung :saint:


    Das errinnert mich an die bekannte AktivO2 Drink Werbung , die auch behauptet unseren Sauerstoffbedarf
    zu optimieren, obwohl man bei einem normalen Atemzug bereits mehr Sauerstoff aufnimmt als in 10 dieser Flaschen :whistling:

  • jo lieber mit luftsteinenen arbeiten und selbst die bräuchte man nicht. Es würde reichen wenn eine aquarium pumpe einfach Sauerstoff ins wasser pumpt

  • da hab ich mal eine Frage dazu...
    ist Euch bekannt wie bei dem System die Ausfällung verschiedener Stoffe wie Eisen Magnesium, Phosphor usw geregelt ist ? Welche Spannung ist eigentlich mindestens notwendig um besagte Mineralien "umzuwandeln"
    Google versteht mich nicht ;( wahrscheinlich falsche Fragestellung ? :rolleyes:

  • Bei der Elektrolyse ist die stärke der Abspaltung , weniger von der Spannungshöhe
    als vom Strom u. der Leitfähigkeit der Flüssigkeit abhängig.
    Mehr Strom größere Abspaltung .


    Elektrolyse kann bereits bei Spannungen im nV (Nanovolt) Bereich entstehen,
    und ist weitgehendst unabhängig von den Stoffen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie ich sehe haben hier einige den Plan, wie waers mit nem Schaltplan ? Waer ja auch fuer andere interessant die Interesse dran haben das auszuprobieren.


    Yep, im allgemeinem ist das fuer DWC, aber ich hab in allen meinen Tanks in irgendeiner Art und Weise Luftsteine . Das Ding mit den Steinen ist, entgegen dem allgemeinem Denken , ach nen Schlauch mit Luftpumpe reicht, ....die Blasen der Luftsteine sind zu gross. Je kleiner die Blasen sind, je besser wird das Wasser mit Suerstoff angereichert. Mit der Spaltung bekommt nam beinahe Nanoblesen oder vieleicht sind da sogar Nanoblasen drin .....Wie auch immer, wer DWC betraibt weiss das das Wasser nur in einem bestimmten Temperaturbereich genuegend Sauerstoff halten kann. Wer ne Pumpe mit Airstone benutzt pump unweigerlich warme Luft ins Wasser ( ausser man kann die angesaugte Luft soweit runtekuehlen das sie nach dem Austritt kalt bleint, was 100% nicht funktioniert, ich hatte meine Pumpen an meine Zentralklimaanlage angeschlossen und die haben weiterhin warme Juft rausgeschonbe )


    Ausserdem braucht man die O2 Anlage nicht 24 std laufen lassen, was ja in D-Land eventuell von Vorteil sein koennte bei "6 Teuro fuffzig fuer nen Kilo Strom"...

PREMIUM WERBUNG