PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche lampe zum vorziehen??

  • hallo.


    Ich hab mal eine frage und zwar...


    Ich habe eine 125 watt energie sparlampe und eine 250 watt ndl welche ist besser für die aufzucht?


    Die 250watt ndl ist eine dual lampe für wachstum und blüte.. geht die ? Oder sind einzelne besser ? :thumbup:

  • Ne ndl gleich dual Lampe?? ja kannst machen aber glaub für normal hat Ndl ein sehr warmes Licht bei 2600 Kelvin oder so und im Wachstum stehen sie mehr auf kälteres Licht.
    Kommt halt darauf an wie viel pflanzen du hast so ne 125W kann schon reichen für die Vegi.


    Hab auch schon oft Vegi unter der NDL gemacht und lief meistens ganz gut, hat nur immer probs bei der hitze die RLF hoch zu bekommen.
    Jetzt mach ich anfangs unter LSR und dann wenn sie bissl stabiler/robuster sind mach ich unter der NDL den rest der Vegi :)


    Wie auch immer du dich entscheidest beides wird klappen :thumbup: vl. ne combo aus beiden?

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Die 125 W ESL ist mehr als ausreichend für die Aufzucht und ist, sofern sie das enstprechende Spektrum hat,
    sicher effektiver als die NDL
    Es giebt zwar einige NDL´s mit höherem Blauanteil, aber für die Vegi ist der Rotanteil einfach zu hoch ;)

PREMIUM WERBUNG