PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED anstatt 600W NDL 1,20x1,20

  • ja recht haste.auch kann man die höhenregulierung viel individueller bedienen.
    allerdings hast dann gekauft und gut ist.leider ist nicht jeder so versiert was das angeht, mich z.b mit eingeschlossen

    So schlimm ist das ganze nicht. Zum Aufbau genügt etwas handwerkliches Geschick ;)
    (ev. hat man ja auch einen Bekannten der sich damit auskennt) :)
    Ausserdem stehe ich auch jederzeit gerne mit Rat und Tat zur seite :D

  • ist ein geiles Angebot von Growmau5,( ist ja auch ein Grower der die Praxis kennt :D )

  • ist ein geiles Angebot von Growmau5

    ... das ist es :thumbup:


    Allerdings muss bedacht werden, dass noch die Alu Winkelschienen für den Rahmenbau hinzukommen
    u. dass die Ware aus Australien kommt.
    Der Versand ist sicherlich nicht im Preis inbegriffen u. wenn dann noch die ganzen Zollgebühren
    u. Einfuhrsteuern hinzu kommen (sollten), muss der Endpreis schon noch einiges nach oben korrigiert werden.

  • Allerdings muss bedacht werden, dass noch die Alu Winkelschienen für den Rahmenbau hinzukommen
    u. dass die Ware aus Australien kommt.
    Der Versand ist sicherlich nicht im Preis inbegriffen u. wenn dann noch die ganzen Zollgebühren
    u. Einfuhrsteuern hinzu kommen (sollten), muss der Endpreis schon noch einiges nach oben korrigiert werden.

    Das ist allerdings richtig ;) wobei die Rahmenprofile noch der kleinste Teil sind.
    Transportkosten ca. 127 $ + Zoll+EuSt. ca. 180€

  • Soo nach längerem informieren habe ich festgestellt das es garnicht so schwer ist sich ein Panel selbst zu bauen.
    Habe nur keine Händler gefunden die hier in DE präsent sind.
    Kennt ihr vll welche fuer die Teile?


    @Wulfman77 meinst du 3 Panel à 4 Cree CXB 3590 DB/CD mit passiver Kühlung und jeweils dimmbar für ~900€ wäre machbar?
    Würde pro Panel min. auf 100W max. auf 200W laufen lassen wollen, geht das? Und welchen Treiber bräuchte ich?
    Ich hoffe du/ihr könnt mir weiterhelfen!


    Liebe grüße

  • Geht man davon aus, das eine 3590 ca. 40x40cm gut ausleuchten kann, sollten demnach
    3 x 3 COBs o.w. ausreichen.
    Nimmt man dazu 3 Stück HLG-240H-C2100 kann man die Leistung von ca. 115 - 230W pro Strang (je 3 COBs),
    x 3 also 345 - max. 690W einstellen.
    Alternativ, aber auch durchaus ausreichend, könnte man auch 3 x HLG-185H-C1400 verwenden und könnte damit
    die Leistung von 75 - 150W /Strang = 225 - 450W einstellen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Unterschied zwischen " A & B " Typen liegt lediglich in der Regelung A = Intern (poti) B = ext (poti / DC oder pwm)


    Wir schwierig sein passive KKs in der Preislage zu finden :/
    noch dazu wenn du die Variante mit 2,1 A KSQs verwenden möchtest :(

PREMIUM WERBUNG