PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erstes Mal growen

  • Huhu, wollte mir eine Growbox nach ewigen überlegen endlich zulegen nur würde ich gerne auf Autoflowerings gehen und diese mit LED's beleuchten.
    Hatte an einen Schrank in der Größe von 80x80x160 gedacht.
    Am liebsten wäre mir ein Komplettpaket gewesen, aber leider findet man im internet nichts gutes da ich meist lese das die LED's nichts taugen. (hatte deshalb an MarsHydro oder MarsHydro II ~400W gedacht). Handwerklich bin ich leider auch nicht begabt, weshalb selbst bauen auch rausfällt. :/
    Hatte überlegt ein Komplettpaket, welches auf NDL basiert, zu kaufen und mir LED's extra zu bestellen oder wäre das dumm?^^
    Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und bräuchte dringend Tipps was am Besten geeignet wäre.
    Mein Budget wären 500-600€
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von upeace ()

  • Wenn du keine NDL verwenden willst brauchst du dir auch keine zu kaufen.
    Kauf dir ein Zelt mit LTI und Filter,beleuchtung extra

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Gibts das irgendwo als fertiges Paket? Ich finde immer nur alles zusammen, weshalb mir auch die Idee kam und ich nicht weiß ob ich das zusammen gebaut bekomme wenn es einzeln bestelle.

  • Naja hatte teils gelesen das mir der elektronische Anschluss des Abluftventilators fertig verkabelt wird. Das Klang so als wüsste ich dann nicht was ich tun soll, aber dem bin ich mir bewusst. Mir gehts halt hauptsächlich um die Verkabelung der ganzen Sache. Wäre die Beleuchtung denn OK? Hatte manchmal auch gelesen das es nur billige Chinaware ist und die Mehrheit auf das Hans Panel schwören, aber das kostet ja schon wieder etliches mehr.

  • Jo ist n chinapanel im endeffekt.haben aber auch schon leute gute grows damit hinbekommen.
    Verkabeln musste nur ne ndl.bei led einfacher eu stecker.bei abluft auch.
    Höhe von zelt würde ich vll etwas höher wählen falls du sativas haben willst.
    Abluft und lti rechner kannste im rechner in der Kategorue Grundwissen finden.dann noch pöte, erde, hygrometer,n venti, zeitschaltuhr und gib ihm

  • ah okay das klingt ja sehr gut! Vielen Dank! :)
    Ich würde den hier nehmen: PFLANZBURG ONLINESHOP
    und dazu: PFLANZBURG ONLINESHOP
    Würde das passen?


    Dumme Frage aber was ist ein LTI Rechner?^^
    Würdet ihr 15l oder eher 25l für Autoflows empfehlen? Und wie schaut das Zwecks PH-Wert aus? Reicht da so eine einfache Lösung oder braucht man dafür ein Messgerät?

  • da kannste im notfall auch streifen in der apotheke nehmen fürn ph wert.
    15l reicht.hast ja nur 80×80.
    LTI Rechner: du must wissen wie groß dein Ablüfter dimensiort sein muss und welchen akf du brauchst.da hackste deine daten ein und der sagt dir deine gewünschten werte

    --------------- 7. August 2017, 22:40 ---------------
    jap was du dir da ausgesucht hast ist schon mal gut.muss deine box leise sein?oder können geräusche vernachlässigt werden?ansonsten größeren lti holen und leistung dimmen.ach ja abluftschlauch braucht ja auch noch

  • Das 420m³ Set kannst du nehmen und das weiße links neben dem Filter ist 1m PVC Schlauch.
    Willst du aber ordentliche Schläuche dann Alu oder Sonodec, dann wird es noch etwas leiser.
    Ich betreibe mit einer Cooltube 2x400 Watt und habe nur einen 360 m³ LTI im Blütezelt.


    Zum Thema mit Stufentrafo und du weißt nicht mal wie man Stromkabel anschließt?
    Kauf dir einfach für 110 Euro einen Steckerfertigen Klimacontroller.
    Der regelt das Klima nach Temperatur (Licht=lauter, Dunkel=leiser).
    Der Stufentrafo ist immer gleich geregelt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gut dann nehm ich das 420er Set. Benötige ich so ein Cooltube noch zu dem Lüfter? Jetzt hast du mich leicht verwirrt. ^^


    Ne sowas hab ich leider nicht gelernt bis jetzt.
    Hättest du da eine Empfehlung Welcher und Wo?

  • gibts kostengünstigere varianten um den zu verringern, welche ich als absoluter anfänger in solchen sachen auch hinbekommen könnte?

  • kannst dir auch selbst was zusammenstellen, incl. töpfe, erde, dünger etc. und fragst nach em komplettpreis. bisschen rabatt sollt immer drin sein, bei 3-stelligem bestellwert.

    gibts kostengünstigere varianten um den zu verringern, welche ich als absoluter anfänger in solchen sachen auch hinbekommen könnte?

    einfach en dimmer für 3,5 zwischenstecken. kann aber der lüfter en brummgeräusch erzeugen wenn zu stark runtergedreht wird. keine klimasteuerng. traust dir einfache verkabelungen zu, such mal nach spartrafo bzw stufentrafo mit thermostat 2stufensteuerung, ca 60€


    oder investier bissl in die zukunft z.b thttps://pflanzburg.de/store/product_info.php?cPath=7_22_284&products_id=474, geringer verbrauch, klimast ist auch inkl., so relativiert sich der preis

    Und wie schaut das Zwecks PH-Wert aus?

    messgeräte sind immer gut, geben gewissheit. allerdings musst auf erde nicht zwingend den ph korrigieren, erde puffert. ist dein leitungswasser-ph aber >8, sollte schon korrigiert werden. wie ist der ec von deinem lw, >0,6lw-ec solltest mit ow, destilierten oder regenwasser das lw verschneiden


    imho, das microklima in der box ist mit am wichtigsten. kannst eher am dünger oder licht sparen und später optiemieren.

PREMIUM WERBUNG