Einkaufsberater für Growing-Einsteiger

• Hi!

Als Growing-Einsteiger ist man leicht überfordert, wenn es darum geht, eine ordentliche Ausstattung für das erste Grow-Projekt zu finden.
    Die Box, die Beleuchtung und die Belüftung müssen zu einem selbst und zum Projekt passen, sie müssen aber auch zueinander passen.

Mit unserem Online-Einkaufsberater kommst Du in wenigen Schritten zum idealen Set - plus: Du bekommst automatisch einen Rabatt.

Und falls Du hinterher immer noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter: per E-Mail, Facebook oder auch per Telefon, wenn Du das magst.

Liebe Grüße,
    Dein Team von Grow Guru

• Ich hab den Einkaufsberater getestet.
    Solltet ihr auch machen :) echt lustig was da rauskommt, die vorgeschlagene LED ist ein Witz.

Deine Konfiguration:

Grow Method:
    SCROG (Screen of Green)
    Projektgröße:
    groß
    Budget:
    mittel
    Licht-Typ:
    LED

• Ich haette ma ne Frage bezueglich eines Leuchtmittel. Ich hab eine 400 W CMH Lampe von Ge gefunden die an einem 400wDigital VSG laeuft. In dem technischen Beiblatt, geben die zwei verschiedene Kelvinangaben. Einmal fuer Horizontal und eine fuer Vertical.......Wie kommt sowas ?

Beim rumsuchen auf der Seite habe ich andere Lampen gefunden, bei denen selbst der angegebene Verbrauch/Leistung , fuer beide Positionen verschieden ist.

Hier ist ein Link zu den Tech. Angaben der 400W CMH ( unter Notes) ge-93295-specs.pdf?1440211361

Der naechste Link ist von den Lampen mit den Verschiedenen Watt angaben in der jeweiligen Brennposition. ConstantColor_CMH_High_Wattages_Lamps_Data_sheet_EN_tcm181-12578.pdf

• Ich habe Interessenshalber mal den Berater getestet und bin da eher von abgeschreckt.

Meine Wahl: Normaler Anbau als grosses Projekt ohne Finanzielles Limit und LEDs

Die Einzelnen Komponenten sind schon teilweise recht... es tut mir Leid ich finde kein anderes Wort als lächerlich.
    Liebe Admins es tut mir schon etwas Leid, es liegt nicht in meinem Interesse Euch oder Eure Partner etc schlecht zu machen aber wenn sich da jetzt ein wirklicher Anfänger durchklickt und das nimmt dann kann man den Verkäufer wirklich nur als Bauernfänger betiteln. Leider ist es mittlerweile so das fast jeder zu faul ist etwas zu suchen wenn Google nicht innerhalb von 2 Minuten eine passende antwort liefert wird die erstbeste als die richtige angenommen.

Generell Rate ich von Onlineshops ab, in einem Growshop ist halt ein Service den kein Onlineshop bieten kann. Alleine das Know How das man oft von einem Händler im Gespräch erfährt ist einfach unbezahlbar.

Zu den Komponenten: Bei einem Grossen Projekt ist jeder Schrank unter 3m² überfordert, noch dazu diese Billigmodele (man erinnere sich an die angabe ohne Limit).
    Generell finde ich die Auswahl eher sehr bescheiden, vor allem was Dünger, ERde und Töpfe angeht. Dafür eine 190€ Lüftersteuerung die bei einem kleinem Zelt zu 95% sinnlos ist.

Lieber mal einige Stunden investieren und sich mit gleichgesinnten austauschen da spart man sich vermut5lich viel Ärger und auch Geld. Zudem Kauft man so etwas nicht Online und nur in bar, der eigenen Sicherheit zuliebe...

• nun ja eigentlich war das nur schnell was vor dem schlafen gehen xD

Ich arbeite übrigens in keinem Shop, sollte daher auch keinesfalls wie schon erwähnt ein Versuch sein euren Shop oder euer Team schlecht zu machen oder euch Kunden zu stehlen wenn ich den in so einem Shop arbeiten würde (Wäre auch sinnfrei weil wir nichtmal im gleichem Land wohnen xD). Das ist lediglich nur meine persönliche subjektive Meinung auf dieses spezielle Angebot in eurer Website.

Möglicherweise ist euer Team beim direkten Verkauf einfach nur der Hit und der Kundenservice ein Beispiel für jede andere Branche, kann ich ja nicht beurteilen... das Thema generell abraten von den Shops war eventuell auch etwas voreilig, Ihr habt definitiv andere Gesetze als es bei mir der Fall ist. Soweit mir bekannt ist der Handel in Deutschland sogar mit Samen verboten (verbessert mich falls das falsch ist), den bei mir könnte ich im Shop eine Pflanze mit einem Meter kaufen und die offen quer durch die Stadt tragen und mitten im eigenen Garten einpflanzen. Daher ist es bei uns einfach so das es nicht nötig ist auf Kontakte im Ausland oder Übersee zurück zu greifen.

Trotzdem schöne Grüsse zurück nach Karlsruhe :D

• Aus heutiger Sicht: Lach, 120er Zelt für 2-4 Pflänzchen? Meine 0,64m² sind genug und Licht...
    Nunja, würde lieber einen Thread erstellen und mich hier beraten lassen ;-)
    Sofern die vorhanden Beiträge nicht schon ausreichend sind :)

• Hallo Leute,

Ich bin auch ein Noob was dieses Thema angeht.

Nach einiger Recherchearbeit im Web, stellte ich diese Liste zusammen.

Wäre toll, wenn mir jemand mit Ratschlägen helfen würde.

Grow Box Set:
    4 Pflanzen, 4x 11L

ZELT: Hydro Shoot 80x80x160cm - 80 €
    LED: Mars HYDRO 600 W 173 €
    ZEITSCHALTUHR analog: 6€
    ZEITSCHALTUHR digital: 13€
    Easy Rolls: 9€

Belüftung und Geruchsfilter

Abluft-Ventilator: 50€ /209€ (Ventilution 289m3/h oder S&P SIlent 330m3h)
    Aktivkohlefilter: Prima Klima 360m3/h 42€
    Luftschlauch Schallgedämmte Iso-Flexrohre, Durchmesser 100-400mm, 5-10m: 30€
    Umluft-Ventilator (oszilierend): 35€
    Temperatur,- und Minimaldrehzahlregler Controller für GSE Ventilator (GSE-1): 80€
    Thermo- & Hygrometer digital, 2 Messpunkte: 16€

Untersetzer damit das Wasser abfließen kann.
    Blumentöpfe Rechteckig.

ANZUCHT
    Topf viereckig, 6L, schwarz, 18 x 18 x 23 cm 1,20 * 4 Pflanzen

GROW
    Topf, viereckig, 11L, schwarz, 23 x 23 x 26 cm : 1,70 x 4 Pflanzen

Anzuchterde
    frux Aussaaterde 10L & 20L 5€

Blumenerde
    Biobizz Light Mix, mit Perlite, 50L 13€

Dünger
    Canna Terra Düngerset Basis 20€

Dünger mit 20% der Empfehlung

PH und EC Wertmesser
    HM Digital AP2 AquaPro EC/Temp-Meter: 20€
    GHE pH-Test Kit mit Farbskala, 30ml - 6€

Trocknungsnetz
    LightHouse Trocknungsnetz zum Aufhängen, rund, 75 cm 33€

Taschenmikroskop
    Carson MM-300 MicroBrite Plus 60x 120 17€

Latex Handschuhe 10€

Gartenschere 10€

Ernteschere 10€

:-D Wie findet ihr diese Auflistung?

lg Green,

• Hallo, wir sind Anfänger und wollen eine box/Zelt 1 auf 1 meter bauen. wollen uns für den Anfang aber nicht preislich übernehmen.
    jetzt stellt sich die frage der Beleuchtung.
    wir haben solch ein Set in aussiecht: Growbox Komplettsets online kaufen im GBK Shop
    in dem zu der zeit im Angebot befindlichem set war für 1 auf 1 meter diese Lampe vorgesehen:
    Greenception-GC-9-LED-Grow-Lampe-288W.html
    meine frage ist kann ich nicht auch solch eine Lampe benutzen oder ist das totaler schrot?
    ref=pd_lpo_vtph_201_lp_img_3?_encoding=UTF8&refRID=RZDPQH7VMX92J4WAAHB1&th=1
    ref=psdc_4288459031_t3_B01I3836X8?th=1
    da gibt es ja etliche.
    danke für eure antworten
    Gruß: schwoer