PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Toter Samen doch nicht tot?!

  • Hey!
    Ich habe mir neulich ein paar Seeds gekauft.
    Schon beim ankommen der Seeds, ist mir ein Seed besonders ins Auge gefallen, da er ca doppelt so groß wie die anderen war.
    Die Keimrate war auch okay, 4/5 Seeds sind gekeimt. Einer jedoch leider nicht (ich glaube ihr könnt euch denken welcher dies war). Nach 3 Wochen habe ich es aufgegeben und dem "Riesenseed" seit gestern kein Wasser mehr gegeben. Jedoch hat es mich interessiert, wie so ein Samen von innen aussieht, und deshalb habe ich ihn eben aufgeschnitten. Die Hülle des Seeds ist an sich komplett schwarz, jedoch habe ich im Inneren des Seeds etwas entdeckt, was mich sehr überrascht hat. Die Pflanze/Der Keimling sah noch komplett gut aus und war nicht braun und abgestorben wie ich es erwartet habe. Er sah komplett lebendig aus, als würde er nur darauf warten, endlich das Tageslicht zu entdecken (Siehe Bild). Deswegen meine Frage an euch: Meint ihr, es lohnt sich noch, diesen Seed zum "keimen" zu bringen? Also noch versuchen, dass die Wurzel weiter wächst? Meine Vermutung ist nämlich, dass durch die Größe des Samens die Schale zu dick war, und daher keine Feuchtigkeit bis zum Kern durchgedrungen ist, und er daher natürlich auch nicht keimen konnte.
    ~Crotyx

  • versuch macht kluch,
    sonst wirst nie erfahren ob der samen keimfähig ist,
    lass keimen

  • Hatte das auch schon mal. Habe die Schale komplett entfernt und den Seed gaaaaaanz vorsichtig in die Erde gesetzt.
    Nach 2 Tagen zeigte sich der Kopf und die Pflanze entwickelte sich prächtig.


    Einfach versuchen wenn du nicht schon was anderes gemacht hast.


    luck01

  • Also ich habe die einst aufgegeben und in den Kübel mit Erde (Vorrat) entleert. Dann gingen die noch auf. Das sind Lebewesen und wenn denen was nicht passt, tun ses halt nicht und ruhen. In der Erdkiste wurden sie dann doch aktiv. Das ist aber kein Einzelfall, dass es denen einfach in der Indoorzucht nicht gefällt.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Ich werfe alle Seeds nach ~10 Tagen wo Sie nicht keimen in die Tonne, wieso ?


    Dieses Jahr sind von 16 bestellten fem Samen alle 16stk innerhalb 1,5 Tage gekeimt.



    Weil ich früher sehr oft die Erfahrung gemacht habe, das die besten Pflanzen immer die sind die super schnell keimen (nach 1-2 Tagen) und die ganzen Krüppel und Pflanzen die Stress machen (mangeln, Überdüngung usw,...), waren laut Notizen immer die wo 5-14 Tage zum keimen gebraucht haben, also weg mit dem Müll & wenns mir zu viel Müll wird schreibe ich den Shop an wo die Samen her waren.


    Cannapot hat mir dieses Jahr sogar nicht keimende Bonusnüsse ersetzt (wollte ich gar nicht!) bzw mir dafür bei der letzten Outdoor Bestellung sogar mein Liebling Sugar Black Rose als Bonus dazu gelegt (die Sorte war bei den vorherigen 3 Bestellungen immer im Warenkorb).

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

PREMIUM WERBUNG