PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wann soll man den Outdoor-Grow beginnen ?

  • Hallo ?!


    Hab in ca. einem Monat den ersten Grow hinter mir. Nun ist mir aufgefallen : "die Pflanzen sind ja viel zu klein, F*** !". Und ich glaube dass es an den verspäteten Grow-beginng liegt. Somit stell ich mir die Frage :


    Wann soll man den Outdoor-Grow beginnen ?
    kann mir da jemand Tipps und Erfahrung verraten damit der nächste Grow super startet ?
    kiffer01thump03thump02kiffer01

  • Manche starten sogar im März (sehr riskant aber möglich).. Im April ist es meistens schon wärmer und man kann theoretisch vorgezogene Pflanzen raus geben, jedoch kommen mitte Mai die Eisheiligen :!: Der Bodenfrost zu der Zeit kann deine Pflanzen beschädigen oder zerstören, deswegen habe ich bis ende Mai gewartet weil da kommt 100% kein Frost mehr .. so is das

    leaf01 .iƈҽ ʂαiɳŢ. leaf01

  • wie sind deine möglichkeiten, umstämde? growst in der pampa, garten, balkon...? im kübel, mutterboden?


    auf der fenstbank ohne beleuchtung kannst etwa ab mitte april keimen lassen. sind dann wieder genug lichtstunden. mit beleuchtung, zelt etc wann du willst. aber je größer die pfl sind, wirst umstämdlicher sie an den spot zu bringen.

    Wann soll man den Outdoor-Grow beginnen ?

    irgendwo in der pampa kannst im sommer anfangen geeigneten spot zu suchen. lichtverhältnisse, zeigerpflanzen für guten boden etc....
    im herbst den spot dann für die kommende saison vorbereiten.... umgraben, evtl dung, sonstiges zur bodenverbesserung usw, in den boden einarbeiten

  • Im März keimen nur die wo keine Ahnung haben xD. :D Oder Sie haben ne spezielle Sorte die eine sehr lange Vegi braucht, was aber die wenigsten Sorten betrifft.
    Der Großteil an Outdoor Seeds neigt bei zu früher Keimung & zu langer Vegi dazu, sehr spät und schwer in die Blüte zu wechseln. Genau das was nicht passieren darf, mal nicht bei uns mit dem oft kühlen Herbst.


    Man fängt frühestens Anfang April an zu keimen (ist mir noch ein Tick zu früh weil ich unter Licht vorziehe und oft ist es Anfang Mai noch scheiße kalt und die Weiber werden ja auch immer größer...).


    Ich habe dieses Jahr am 1. Mai begonnen und werde das nächstes Jahr so beibehalten, außer das ich meine ~30 Samen evtl. auf 3 Schübe keime, sprich jede Woche nur ~10stk.
    Dafür fange ich mit dem ersten Schwung 1-2 Wochen früher an.


    Das Wild findet im April und Mai kaum Nahrung und frisst quasi alles was Ihnen vor die Flinte lauft 8o .
    Das bessert sich ab Ende Mai bis Anfang Juni, wenn die Vegetation draußen voll da ist und das Wild einen reich gedeckten "Tisch" vorfindet, was natürlich keine Garantie ist das ab hier nichts mehr abgefressen wird.


    Es gibt vereinzelt Wildtiere die leider erst aufhören wenn die Buds kommen, spätestens dann ist aber Ruhe im Karton.


    Von Hasendraht halte ich gar nichts (schon weil der Sichtschutz verloren geht, das ist ober auffällig), habe im Frühling beim Spot suchen ein verendetes Rehkitz in einem solchen Draht gefunden... ;(


    Ja und dann gibts noch das Wetter, das im April richtig Scheiße ist. Mir sind durch zu frühes aussetzen schon 2x so gut wie alle Pflanzen erfroren. <X



    Am besten selber ein bisschen rum testen, so lernt man viel schneller. Kannst ja mal hin gehen und keimst ein Samen Anfang April und seine 2-4 Sortenkollegen erst 2-6 Wochen später, ich mache bzw habe nichts anderes gemacht. Bei mir läuft das testen teils aus dem Ruder, weil ich perfektionistisch veranlagt bin (nur ein bisschen.... VIEL!). :Dlol01


    Edit: Dieses Jahr habe ich 20% mehr Seeds eingekauft (um Schäden durch Mutternatur, Diebe und Wild im Zaum zu halten), das war aber zu knapp, weshalb ich 2018 auf 30-40% hoch gehe. :D




    Edit: Verschätzt euch nicht im Frühjahr rechtzeitig anzufangen.
    Ich habe 2017 im März angefangen und habe von 5 Sorten die ich unbedingt haben wollte, nur eine einzige bekommen... Der Rest war schon ausverkauft und blieb das auch die nächsten 2-3 Monate. X(:D

    5 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Von Hasendraht halte ich gar nichts (schon weil der Sichtschutz verloren geht, das ist ober auffällig)

    jein, kannst/solltest wenn die Plants noch zu klein sind den grün ummantelten Draht nehmen und den auch wieder mit aus dem Wald zurücknehmen wenn die Plants groß genug sind ;)

  • Was man noch erwähnen kann man sollte Pflanzen mit ca 30cm aussetzen, weil sie dann schon kräftiger sind und am besten nicht bei Regenwetter weil die Schnecken immer wieder bei Regen kommen und kleine Pflanzen sind schnell weg gefressen.

    leaf01 .iƈҽ ʂαiɳŢ. leaf01

  • Danke an alle!
    Wie ich nun mitbekommen hab, sollte man zwischen März - Juli anfangen (Indoor). Für zwei bis drei Wochen unters Künstliche Licht mit einem Zyklus von 16H licht 8H dunkel und ab einer Pflanzenhöhe von ca 20-30 cm aussetzen. :!:


    Wie schon gesagt hab ich Ende September meinen ersten grow fertig. Begonnen hab ich Anfang Juli denn es gab Probleme mit der Post usw. Die Pflanzen wurden Indoor Gekeimt und blieben für 3 Wochen unter 4 ESL Lampen. Da es schon Juli war schien die Sonne schon stark. So kam mir die Idee die Pflanzen auf den Balkon zu stellen sobald die Sonne ohne Wolken am Himmel stand. Denn somit wird die Pflanze an das Sonnenlicht angepasst.


    Sobald ich das Gefühl hatte :"nun wirds zeit" pflanzte ich über Nacht 6 Pflanzen im Wald ein (Tipp: zieh dir eine lange Hose an. Denn im Wald befinden sich besonders in der Nacht hungrige Insekten die nur darauf waren einem die Beine auszusagen :thumbdown: ). Die Pflanzen waren ca 15cm groß und wurden ohne Schutz vor Ungeziefer oder anderen Tieren eingepflanzt. 2-4 mal die Woche marschierte ich mit 3x 1,5l Wasser zu den Plauzen um sie zu gießen und beobachten (auf : Mängel, Ungeziefer und andere Merkmale)


    Bis Anfang August verging die Zeit reibungslos und die Pflanzen wuchsen und wuchsen. Doch über Nacht stürmte das Wetter und 3 Pflanzen wurden dabei Zerstört ;(
    Ich reagierte schnell und befestigte die Pflanze an einem Holzstock. Die Pflanzen haben noch genügend Freiraum sich zu bewegen trotzdem sind sie vor starken Windstößen geschützt



    Ich hoffe jemand kann aus meiner Geschichte etwas neues lernen


    MfG GreenP0is0n


    wachs01

PREMIUM WERBUNG