PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Seeds im Schrank lagern?

  • Hey,
    ich habe mir neulich Seeds bestellt, welche vor 2 Tagen angekommen sind. Da ich sie nicht sofort keimen lassen möchte, sondern erst nächsten April/Mai für ein Outdoor Projekt, habe ich mich ein bisschen über die Lagerung von Seeds informiert. Dabei wurde immer wieder gesagt, man sollte sie am besten im Kühlschrank lagern, also bei 2-6°C. Jedoch habe ich keinen Kühlschrank zur Verfügung (verschiedene Gründe), daher wollte ich fragen, ob man die Seeds auch bis nächsten April in meinem Schrank in der Ecke lagern könnte. Dort wären sie licht- und wassergeschützt und keinen großen Temperaturumsprüngen ausgesetzt. Sie sind auch noch in der Originalverpackung von RoyalQueenSeeds. Jedoch ist es da im Schrank natürlich etwa 22-25°C warm, normale Zimmertemperatur halt. Da ich aber schon öfters gelesen habe, dass viele Leute, auch in diesem Forum ihre Seeds trotzdem in Schränken oder Kisten lagern, wollte ich mal fragen, ob das tatsächlich gut funktioniert, oder ob die Keimrate sich dadurch deutlich verschlechtert.
    Danke schon mal im Voraus :)
    ~Crotyx

  • Meine Seeds liegen alle im Keller im Schrank! Dieser ganze Schnick schnack mit trocken einfrieren etc. für mich völliger Quatsch.
    Vorletztes Jahr paar Seeds gekauft und dieses Jahr angesetzt.100% Keimrate
    Hauptsache trocken und einigermassen gleichbleibende Temperatur.

PREMIUM WERBUNG