PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Seltenes Experiment HILFE

  • Guten Tag,
    Ich habe eine Frage bzw eine Bitte, an alle die ihr wissen mit mir teilen wollen.
    Ich habe einen Bunker, Wort Wörtlich einen Bunker bei der Bundeswehr. Er ist Recht Abgeschieden, klein & nahezu Outdoor, abgesehen von dem Licht und der Menschen die ab und an Mal herum laufen.
    Ich habe es mir so vorgestellt, einen Strom Generator aufbauen - Pflanzen mit Licht aufbauen & da verließen sie mich dann auch.
    Ich habe 25m2 Fläche und es ist Recht feucht und ist der Natur überlassen. Also das Staatsdiener den Bunker ausfindig machen, ist relativ gegen null, da von vill 100 bunkern nur 5 belegt sind und meiner ziemlich Abseits liegt.
    Habt ihr evtl Ideen, wie ich das ganze angehen kann?
    Danke sehr !

  • War selbst bei der Bundeswehr und ich kann dir sagen, dass die mit Sicherheit mind. 1x im Jahr alle Bunker einer Sichtprüfung unterziehen.
    Desweiteren, wie willst du bitte ein 10-15 kw/h Bauaggregat da hin bringen? Dass du noch Tanks (1000 l IBC) und einen Tanklaster brauchst zum befüllen, sollte dir klar sein.
    Transport von mehr als 20l Treibstoff in Behältern ist nicht erlaubt in der StVO. Ab 20 l brauchst du eine Genehmigung bzw. Rotes Schild am Heck und Gefahrgutschein.
    Dein Bauaggregat und die Tanks und die Pflanzen müssen in den Bunker, und kann mir nicht vorstellen, dass die alle Bunker offen lassen.


    Das größte Problem dürfte aber sein, dass die Bunker nicht beheizt sind. Die größte Austernpilzfarm in Deutschland ist auch in Bunkern, und die konnte der Typ nur mieten.
    Desweiteren hat er eine Heizanlage eingebaut, denn Waffen brauchen keine Heizung aber deine Pflanzen schon. Und dann brauchst du noch eine Abluftanlage, die dir den
    Geldbeutel sprengt. Noch nicht von Unterverteilung, Absicherung, Kammern bauen, Trocknung, ..... zu reden ist. Lass es einfach, denn alleine ist das nicht zu schaffen.


    Bei der Größe des Vorhabens und der "Professionalität" drohen dir ca. 5 Jahre Knast. Ein Zelt zuhause ohne Handel und Waffen zuhause gibt normalerweise höchstens
    Bewährung und Geldstrafe. Musst du selbst wissen.....

  • Da gibt es das perfekte Mittel, welches auch in der Austernfarm verwendet wird.
    Man nimmt gebrannten Weißkalk, löscht Ihn und streicht die Wände jeden Monat neu.
    Ansonsten brauchst du eine ausreichende Abluft um die RLF unter Kontrolle zu bekommen und die Wände müssen warm werden.
    Das gibt sonst Unmengen an Kondenswasser -> Schimmel.

  • Gab es auch schon. Abgelegenes Grundstück, alter Container gekauft, Löcher rein (Wasser, Strom, Luft) und dann entweder Hausstrom oder Bauaggregat.
    Weiß es nicht mehr genau, aber ich glaub den Typen haben die wegen Checken hoch genommen. Oder ein anderer mit einem ehemaligen
    Weltkriegsbunker auf Privatgrund. Wenn jemand wirklich in der Dimension arbeiten will, darf er keinen anderen Job haben und gleich mit Strafen ohne
    Bewährung rechnen. Noch nicht vom Geldeinsatz von ca. 10000 Euro zu sprechen um erst mal einen Container laufen zu lassen.


    Das Hauptproblem ist doch immer am Ende "Was mach ich mit 30 kg Gras?"
    Selbst wenn du es verkauft bekommst ist die Wahrscheinlichkeit bei 50% dass in nächster Zeit die Cops vorbei schauen oder dich beobachten.
    Zumindest kommst du dann zu deinen 5 Minuten Ruhm in der Zeitung, mehrere Jahre Knast, Geldstrafe, Steuernachzahlung (Ja, Drogen werden vom Finanzamt geschätzt und als Einkommen gerechnet. Nimm mal 1/3 Steuern und weil du beschissen hast, machen wir 50% daraus), versautes Leben, schlechter Job, Knast im Lebenslauf, ....


    Jetzt kannst du aber amtlich die Bilder rum zeigen, was für ein großer Bubi du doch bist. Jeder Chef wird jemand anderes einstellen.
    Kauf dir ein Zelt und fang erst mal damit an, dann zwei Zelte, dann drei Zelte, und dann machst du erst mal einen Raum.
    Wir sprechen uns in 2-4 Jahren noch mal :whistling:

  • Wenn dann muss er schon einen ordentlichen 16m Container hinstellen. Die ganze Ausstattung muss da rein und seine 20 m² will er ja auch betreiben.
    Denke nicht dass du einen Überseecontainer für 1000 Euro gebraucht bekommst in einem annehmbaren Zustand.
    Und selbst wenn, kommt doch schon das nächste Problem. Er muss den Container erst mal dämmen, sonst kannst du darin gar nichts machen im Winter und
    im Sommer hast du bei praller Sonne 50 Grad im Container.

  • und wie wäre es son Container unter die Erde zu machen ? müsste ja nicht so größ sein 3x3 oder so reicht ja auch eigentlich. Oben ne lucke rein flexen und ordentlich versiegeln , müsste natürlich alles versiegelt werden wo wasser rein kommt. Man könnte ja auch mit ne Leiter rein gehen oben noch paar luft löcher rein und rassen oben rauf pflanzen :D


    denn sieht ja keiner mehr was,
    man könnte ja auch eigentlich ne Wasserkühlung über Container machen und das übers Grundwasser laufen lassen mit ner 10-30watt pumpe so wäre man ja auch sicher falls die mit Wärmebild mal rumfliegen.


    Könnte es funktionieren?

  • Bei 3x3 kannst du dir auch Zeltlösungen kaufen oder gleich einen Raum mit Folie auslegen. Alles bis ca. 5 m² kann man noch Indoor hin bekommen, aber dann nicht durch gehend sonst hast du über 10000 kw/Jahr und das fällt auf. Außerdem braucht kein normaler Kiffer (und ich rauche täglich) so viel Material. Hab selbst 2x 1,2m² und 1x 0,6 m² (Trocknung) und das reicht locker aus.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG