PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Regenwasser EC

  • Ist es möglich das Regenwasser 0 - 0,1 EC hat,oder ist mein Gerät im arsch ?

    Das ist durchaus möglich, wenn ihr bei euch so saubere Luft habt. Nen Bekannter von mir aus Stuttgart,
    sammelt da auch Regenwasser, bei seiner letzten Messung hatte er nen EC con 0,4


    Absolut reines Regenwasser ist im Prinzip wie Osmaosewasser u. sollte einen EC von 0,0 haben.

  • Absolut reines Regenwasser ist im Prinzip wie Osmaosewasser u. sollte einen EC von 0,0 haben.

    Absolut/Richtig.
    Nur der PH Wert unterliegt auch bei Regenwasser größeren Schwankungen. Da dieser aber anhand der niederen Carbonathärte nicht so zu beurteilen ist wie bei Hahnwasser ist der Fakt eher zu vernachlässigen.


    ( ich "zapfe" Regenwasser auf meinem Grundstück von 3 verschiedenen Quellen/Dächern- der EC ist immer zwischen 0,0-0,1, aber der PH Wert schwankt "unregelmäßig" zwischen 4,5-7,5=komisch? ist aber so :D )

    --------------- 19. September 2017, 14:09 ---------------

    Ich wundere mich nur,hier bei uns im Pott kann ich mir nicht vorstellen das es hier so saubere Luft gibt.

    ;) Also ich hörte(?) das selbst die BONG LUFT :rolleyes: im Pott nicht so ganz das Wahre sein soll :D<X:thumbup:

PREMIUM WERBUNG