PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein Einsteiger Equipment

  • Ich hab mich nun auch endlich mal entschlossen mit eine Box zuzulegen.
    Nun habe ich mich schon ein wenig informiert und mir so ein paar sachen zusammen gestellt.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Verbesserungen. Es geht um 1-3 Pflanzen, mehr wird es nicht geben.


    Licht:
    Roleadro 300W LED Pflanzenlampe
    ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)



    Box:
    Dark Room Street DS60 REV 3.0 Secret Jardin 60x60x150cm
    Der Dark Room Street DS60 - jetzt günstig kaufen!, 89,95


    Luft:
    Pro Breeze Mini-Ventilator
    Pro BreezeTM Mini Ventilator mit Clip, sehr leiser Betrieb, 20 cm Durchmesser, 2 Geschwindigkeitsstufen - ideal als Tischventilator (Affiliate-Link)


    Lüftungsset 125mm MEDIUM bis 280m³/h
    Lüftungsset 125mm MEDIUM bis 280m³/h, 82,75


    Reduzierstück 150/125mm
    Reduzierstück 150/125mm, 9,49


    Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt
    Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt kaufen - grow-shop24.de


    Dünger & Erde
    HESI indoor & outdoor Pack-inkl. PIPETTE-mini Starter Kit
    ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Biobizz Light Mix, mit Perlite, 50L
    Biobizz Light·Mix 50L kaufen - grow-shop24.de


    BioBizz 02-075-110 Naturdünger All-Mix Potting Soil 50 L
    ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Biobizz Trypack Indoor
    Biobizz Trypack Indoor - grow-shop24.de


    4x 7L Topf viereckig schwarz 20x20x27cm
    7L Topf viereckig schwarz 20x20x27cm, 1,90

  • ....schaut ganz gut aus! Nur die Roleadro.....ich glaube die ist nicht soooo prickelnd! Ich paar Euro mehr in die Hand nehmen wenn es um LED geht! Schau mal bei @Wulffman im LED Test Thread.....ließ dich mal ein und entscheide dann!



    denn AllMix und Light bekommst du bei GrowandStyle auch wesentlich günstiger!

  • Okay alles klar, danke für deine Antwort.
    Werde mir nochmal den Thread vornehmen und durchlesen. Die Lampe habe ich leider schon da, da ich die Geschenk bekommen hab. Hab dort auch schon die Bewertungen durchgelesen und die schauten ganz in Ordnung aus. Einer hat geschrieben man könnte noch zusätzlich diese rein machen, damit die pflanzen ein wenig mehr in die höhe gehen, stimmt das?


    Faretto led da esterno black 30W V-TAC VT-4933 alta efficienza (Affiliate-Link)


    Achso gepflanzt wird erstmal Autoflowing.

  • hallo und willkommen.
    viel spass im forum thump01

    HESI indoor & outdoor Pack-inkl. PIPETTE-mini Starter Kit

    und

    Biobizz Trypack Indoor

    wäre doppelt gemoppelt. nimm das tryppack


    wozu ist das reduzierstück gut?


    wenn du alles so in den verschiedenen Läden ordern magst, bezahlst teils mehr für Versand als Warenwert

    4x 7L Topf viereckig schwarz 20x20x27cm

    wird heutzutage nicht mehr mehrfach umgetopft. nimm als endtopf 11l viereckige.


    geht um 1-3 Pflanzen, mehr wird es nicht geben

    wofür dann 4 topf?


    der allmix_link zu teuer der preis vielleicht besorgst dir besser ein komplettset. bzw les dir erstmal ein paar andere ersteinrichtungskauf freds durch. insgesamt machts einen unausgegorenen wild zusammen gefickten, geklickten eindruck.


    wird die box wie so oft im schlafzimmer stehen ist die abluft zu laut, angenehme nachtruhe

  • - wäre doppelt gemoppelt. nimm das tryppack
    -- Okay alles klar, wusste nicht was besser ist.


    - wozu ist das reduzierstück gut?
    -- Brauch ich das nicht für die Box und Abluft, Box ist 150mm Anschluss und Abluft 125mm


    - wird heutzutage nicht mehr mehrfach umgetopft. nimm als endtopf 11l viereckige.
    -- Okay alles klar, dachte 7l reichen


    - wofür dann 4 topf?
    -- Wollte jeweils 2 Pflanzen machen, sobald die fast fertig sind, folgen die nächsten 2.


    - wird die box wie so oft im schlafzimmer stehen ist die abluft zu laut
    -- Box steht aufm Dachboden



    Danke für deine Tipps. Werde ich mir zu Herzen nehmen.

  • Hallo Pseudohanf


    schönes Set ich wollte die hier kaufen VIPARSPECTRA Reflector 300W LED Grow Light LED Pflanzenlampe Full Spectrum wachsen für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen (Affiliate-Link) leider hab ich wieder misst gebaut und mir eine CSL zugelegt, muss wohl mal wieder zu dicht gewesen sein.
    ich bereue es
    deine Sachen hättest du woanders gute 20 euro billiger haben können , Ventilator u. Box


    Ich folge dir mal wenn ich darf , bin auch noch ziemlich neu hier


    nochmal zu der LED viparspectra 300 w lampe/Link die soll echt gut sein für das wenige Geld
    oder die Mars Hydro auch für wenig geld zu haben
    oh mann wieso habe ich die CSL gekauft

    2 Mal editiert, zuletzt von teufel345 ()

  • damit die pflanzen ein wenig mehr in die höhe gehen, stimmt das?

    6400k, also kaltweißes bzw licht mit mehr blauanteil. darauf reagiert hanf normalerweise mit niedriegen, buschigerem wuchs. ist die wattage zu niedrig fangen se aber an in die höhe zu gehen, spargeln bzw geil wuchs


    -- Brauch ich das nicht für die Box und Abluft, Box ist 150mm Anschluss und Abluft 125mm

    nein, die durchlässe lassen sich passend zusammen ziehen.

    -- Box steht aufm Dachboden

    hoffe mal für die pflänzchen das der gut isoliert ist.


    statt dem 50l lightmix kauf en 5 l sack anzucht-kräuter-erde oder easyplug. nach erfolgreichem keimen in 0,2 töpfchen oder easyplugs, wenn die 1-2 nodien haben dann in 11l topf mit allmix. der ist so gut vor gedüngt, daß du im 11l Topf während der vegi mit autoflower keinen dünger brauchen wirst. der bb-grow vom trypac ist imho überflüssig. letzlich kommts mit ner 1l flasche bloom und 0,5l topmax günstiger.


    wie sind die ec, ph werte, härtegrad von deinem leitungswasser. kannst i.d.r online bei deinem wasserwerk abfragen.


    btw, indoor hast mit autoflower keine vorteile. eher mehr Nachteile. Pflegeaufwand ist gleich.durch den ruderalis anteil ist immer weniger ertrag im Vergleich zu nicht-af. mehr Strom verbrauch wegen durchgängiger 18-20 Beleuchtung. aber bleib ruhig dabei. hast einen af-strain ausgesucht,was bzw schon rumliegen?

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • Danke für die Anleitung bzgl. der erde und Dünger. Der Dachboden ist gut isoliert. Ist zwar nicht ausgebaut, aber kalt wird es dort nicht wirklich.
    Was das Wasser betrifft, werde ich wohl selbst nachforschen müssen, da wir Brunnenwasser beziehen.


    Autoflowing, weil ich noch paar Samen habe. Hab letztes Jahr mal Outdoor autoflowing probiert, leider nicht so ein großen Erfolg gehabt.
    Sind zwar alle schön aufgegangen, aber der Ertrag war nicht grade so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Folgende habe ich noch daheim liegen, jeweils 2 Samen.


    Northern Light Automatic Hanfsamen
    Royal Jack Automatic Hanfsamen


    Also bei der nächsten Bestellung lieber Normale statt Autoflower? Hätte jetzt gedacht die Autoflower verbrauchen weniger, weil die ja direkt in die Blüte gehen.

  • weil die ja direkt in die Blüte gehen.

    die müssen erstmal erwachsen werden. blühfähig werden se nach dem sie ab keinem vier bis sechs Wochen vegi hatten. genau wie non-af aus Samen.


    Stecklinge gehen mit 12/12 Beleuchtung sofort in Blüte. entschuldige die erbsenzäöhlerei

    aber der Ertrag war nicht grade so wie ich es mir vorgestellt habe.

    und warum willst damit noch Strom vergeuden. würde so was die nächste outdoor Saison rausschmeissen und abernten.


    besorge dir die Nordlicht normal Version feminiesiert. vegi bis ca 25-30cm Höhe, dann umstellen auf blüte, 12/12. bei send-a-seed oder so kannst einzelne Samen erwerben.


    bekommst nur 5g mehr raus, bei em strassenverkaufswert von 10€/g, hast du einen Gewinn abzüglich der kosten von Samen Verpackung und Versand von wieviel gemacht evtl schneidest dir vor umstellen auf Blüte noch paar stecks. und machst einen der cuts zur mutter...

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi & welcome^^



    Jup von den Vipar liest man in keinem Grow Forum was gutes, die Amazon Bewertungen kannst vergessen. Die bauen größtenteils Gemüse und Kräuter an.


    Dann lieber so getestete China LEDs von Leuten wie Wulfman77, die funktionieren einwandfiffi & sind super günstig. Die brauchbaren LED Panels sind einfach nicht billig.


    Die billigsten Cree COB LEDs dürften die von Todogrow sein, Pro Emmit und Sanlight sind 30-50% teurer dafür passiv gekühlt.


    Die Samsung Strips aus der F & H Serie Gen³ gehen auch gut ab & reizen mich immer noch xD.

  • So einige Teile sind nun angekommen, was mich nun brennend interessieren würde.
    Wie sieht es aus mit Brandschutz. Benutzt ihr eine Steckdosenleiste mit FI Schalter?
    Möchte was die Elektrik angeht schon sicher sein, da die box auf dem Dachboden steht.


    Im laufe der Zeit werde ich auch ein Raspberry mit anschliessen und mit verschiedenen Sensoren ausstatten. (Brandsensor, Feuchtigkeit, Temperatur, ggf. eine Kamera)
    Dann kann ich das ganze bequem vom Sofa aus kontrollieren und muss nicht so oft hoch.

  • ich verlasse mich auf den FI im Sicherrungskasten ansonsten habe ich die etwas teureren Steckdosen leisten in Betrieb.
    nicht die billig teile für 2 Euro sonder eher ab 8 Euro aufwärts


    ich würde jetzt auch mal gerne durchstarten , warte hier schon fast 2 Wochen auf Seeds von Suzy legal01
    und fast über 1 Woche auf AKF, Pflanzkübel , SW/Folie und Mini Gewächshaus zur Aufzucht
    Vielleicht Morgen, dann kann ich den AKF in den Schlafzimmerschrank einbauen


    hört sich ja sehr interessant an mit dem Raspberry , so eines wollte ich mir auch schon seit es die Dinger gibt zulegen , habe aber immer noch keines weed01
    leisten könnte ich mir es schon, aber ich sitze die meiste Zeit an meinem Gaming PC
    aber das kommt natürlich jetzt wo ich dann Verwendung dafür habe auch irgendwann dazu
    hab auch schon einiges darüber im Netz gesehen


    kiffer01kiffer03kiffer01kiffer03kiffer01kiffer03kiffer01

PREMIUM WERBUNG