PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hesi Nährstofflösung

  • Hallo Leute,


    will mal mit Hydrokultur einen Grow starten aber dafür brauch ich noch ein Paar Infos :D


    was haltet ihr von dem Hesi Hydro Wuchs?


    Langt die für eine ausreichende Nährstofflösung ?


    Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?


    Smokey Grüße ;)

  • Hesi bietet wie fast alle Hersteller ein gesamt Düngepacket an, ob es verbesserungen oder ergänzungen gibt um das Ergebnis zu maximieren kann ich dir nicht sagen da ich nur das Erde-Sortiment persönlich angewendet habe.


    Am Sichersten ist natürlich selber testen und probieren. Ich selbst habe insgesamt 2 Grows verwendet um das EQ zu verfeinern und hab danach je einen Grow mit Hesi, Canna, Plagron und BioHeaven mit dem selben Setup und EQ gemacht und dann die Ergebnisse verglichen. Da man natürlich nicht 5-10 Grows mit jedem Hersteller machen kann ist es unabdingbar das man Stecklinge der ein und selben Pflanze verwendet um eine zumindest halbwegs ausagekräftige Basis zu erlangen.


    ANsonsten wird dir kein anderer weiter helfen können, ich find Canna sau gut und Hesi ist nicht so meines. Ein anderer wird dir sagen das Canna ist für die Toilette und der wird eventuell von Hesi so begeistert sein das er sich damit bevor er in die Disco geht den Hals einreibt... Das sind 100% persönliche Empfindungen.


    Was aber ziemlich gleich ist, hab ich selbst errechnet, ist der Preis vom Dünger. Hesi ist zwar etwas billiger benötigt dafür aber mehr ml/Liter Wasser. Im Grunde ist der Unterschied der Kosten bei ungefähr 5%

  • Mit Hesi habe ich bezüglich Dünger noch keine Erfahrungen gemacht. Bei mir kommt seit mehr als einem Jahr Hy-Pro Dünger zum Einsatz. Hy-Pro kann ich dir wirklich empfehlen und mittlerweile würde ich mich auch ohne EC/PH Messgerät damit arbeiten trauen, so gut kenne ich mich mittlerweile mit dem Düngermischverhältnis aus ;)

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

PREMIUM WERBUNG