PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Selbstgebaute GrowBox...klappt das?

  • Hab die eben mal gebaut. Morgen kaufe ich mir noch ne Energiesparlampe mit mind. 18 W und 6k Kelvin. Dazu noch eine Zeitschaltuhr plus natürlich die entsprechende Fassung für die Lampe. Schließlich werde ich dann noch nen Reflektor versuchen zu bauen mit entsprechendem Blech. Glaubt ihr ein Ventilator ist notwendig oder klappt es auch erstmal ohne? Ach ja der Reflektor kommt dann oben an das Brett ran, welcher sich mit einem Seil in der Höhe verstellen lässt :$.

  • high


    sieht eher nach einem neuen Sateliten aus hex01


    was erwartest du von ca. 18 Watt, was soll da kommen außer das du die Kleine iwie am Leben erhälst !?


    nichts für Ungut aber um zu growen (Indoor) solltest du schon ein paar Euros in die Hand nehmen ;)


    - Versuch macht klug -

  • Naja akf brauch ich jz net weil ich eh abgeschieden wohne. Was ich mich nur frage ist ob es reicht wenn ich es oben offen lasse oder brauch ich Durchzug? Könntet ihr mir ne Lampe empfehlen die kein Vorschaltgerät brauch, also so max 35€ kostet.

  • Naja akf brauch ich jz net weil ich eh abgeschieden wohne. Was ich mich nur frage ist ob es reicht wenn ich es oben offen lasse oder brauch ich Durchzug? Könntet ihr mir ne Lampe empfehlen die kein Vorschaltgerät brauch, also so max 35€ kostet.

    Und sicher braust du den, was ist wenn der Postbote mal was riecht, oder sonst wer. Das leidige Thema AKF brauche ich doch nicht.... Dann aber das GROSSE Jammern wenn Besuch der cops01cops01cops01 kommt

  • jeder der indoor ohne akf growen will, sollte sich über sein "neues hobby" nochmals gedanken machen. und evtl lieber briefmarken sammeln oder so. wie meine vorredner schon sagten, es muss nur mal einer falsch furzen und du hast den salat.

  • Vielleicht kann ich den Goodpeace einmal überreden nur Indoor Growreports zuzulassen die mit einem AKF durchgeführt werden, mich würde es nicht stören und zur Sicherheit/Sensibilisierung trägt es auch bei. Ist mit Sicherheit bevormundend, aber ich denke das es nur gut gemeint ist. :whistling::D

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du kein Geld hast dann kauf dir ne ganz kleine billige Box die gibt es im Set schon um 300Euro und das ist wesentlich besser als so anzufangen wo es die Plant dann eh vermutlich nicht überlebt oder schlimmer du auffliegst weil dann war es das vorerst mit einem neuerlichen Versuch. Besser Vorsehen als Nachsehen. Ich werde die tage hier auch mal einen Guide im Hinblick auf Sicherheit einem selbst und anderen gegenüber machen... scheind ja genügend bedarf vorhanden...so long


    EDIT:// @ GrowerAmateur: Dürfte ich deine Bilder als Beispiel benützen?

  • Hör auf die Jungs... Glaub mir selbst wenn die Luft keiner riechen kann... Du musst das Haus verlassen und deine Haare,Socken,T-shirt ja einfach alles in der nähe der Box
    nimmt den Gerucht an :D


    Du glaubst gar nicht wie brutal die Dinger miefen können. :D Müsstest schon 24/7 daheim bleiben zum Wohnung lüften.


    @Network23
    Dann dürftest Outdoor Grows auch keine mehr zulassen... is ja Grob fahrlässig die Gefahr, könnt ja jeden Tag einer Entdecken...
    Oder ein Sturm deckt dir nachts dein GWH ab und deine Pflanze präsentiert sich nackt im Wind... Besser GWH grows unterlassen...


    Mann kann nicht Berichte verallgemeinern wo ein Idiot ohne AKF in ner kleinen Bude anbaut wo 20 andre mit im Gebäude wohnen die vl. alle noch an seiner
    Wohnungstür vorbei müssen...

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • best story die ich je gehört hab, Outdor auf einem Dachgarten, rund herum blickdichte bäume und an einem sehr kalten herbsttag haben die mal eben über nacht alle Blätter fallen lassen und die Plantage war enttarnt xD


    Ohne scheiss echt so passiert

  • Sinnerfassend lesen ist halt schon notwendig und was hat ein Outdoor Grow mit einem Indoor Grow zu tun? Es geht um präventive und um Selbstsicherheit. Wenn immer wieder Personen ohne AKF Indoor anbauen, dann bekommst du eher eine Hausdurchsuchung und wenn dein PC auch untersucht wird, kann dass aufgrund der nicht getätigten Abgrenzung zu solchen Gegebenheiten auch uns in ein schlechtes Licht stellen. Es ist einfach klipp und klar zu sagen das wir solche Grows nicht unterstützen und nicht haben wollen, als immer wieder darauf aufmerksam machen zu müssen und es stillschweigend zu akzeptieren. Das resultiert halt in subjektiv antizipierter Zustimmung, die ja nicht gegeben ist und das gilt es zu vermeiden. Gerade zum Wohle der anderen die es richtig/ordentlich machen. 90% sagen es geht nicht ohne und es ist hirnrissig ohne AKF Indoor anzubauen. Also warum etwas hinnehmen was normal denkende Personen sowie so im vornhinein nicht für richtig empfinden? Da geht es meiner Meinung nach um eine Dynamik, die viel zu lange schon in die falsche Richtung geht. Es ist ja nicht erst jetzt dass immer wieder Spezialisten glauben es besser zu wissen und damit andere unnötige Aufmerksamkeit/Gefahren auszusetzen. Ich weiß schon, dass mein Gedanke etwas sehr konservativ ist, aber ich persönlich würde es so strikt handhaben wollen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Sinnerfassend lesen ist halt schon notwendig und was hat ein Outdoor Grow mit einem Indoor Grow zu tun? Es geht um präventive und um Selbstsicherheit. Wenn immer wieder Personen ohne AKF Indoor anbauen, dann bekommst du eher eine Hausdurchsuchung und wenn dein PC auch untersucht wird, kann dass aufgrund der nicht getätigten Abgrenzung zu solchen Gegebenheiten auch uns in ein schlechtes Licht stellen. Es ist einfach klipp und klar zu sagen das wir solche Grows nicht unterstützen und nicht haben wollen, als immer wieder darauf aufmerksam machen zu müssen und es stillschweigend zu akzeptieren. Das resultiert halt in subjektiv antizipierter Zustimmung, die ja nicht gegeben ist und das gilt es zu vermeiden. Gerade zum Wohle der anderen die es richtig/ordentlich machen. 90% sagen es geht nicht ohne und es ist hirnrissig ohne AKF Indoor anzubauen. Also warum etwas hinnehmen was normal denkende Personen sowie so im vornhinein nicht für richtig empfinden? Da geht es meiner Meinung nach um eine Dynamik, die viel zu lange schon in die falsche Richtung geht. Es ist ja nicht erst jetzt dass immer wieder Spezialisten glauben es besser zu wissen und damit andere unnötige Aufmerksamkeit/Gefahren auszusetzen. Ich weiß schon, dass mein Gedanke etwas sehr konservativ ist, aber ich persönlich würde es so strikt handhaben wollen.

    Vollkommen und 100000000% gebe ich dir da RECHT

  • @GrueneMedizin draußen sind Pflanzen im Normalfall Guerilla gegrowed, alles andere ist eher selten. Auch die Balkongrower merken regelmäßig, dass es in der BT riecht. Wer nen eigenes großes Grundstück hat ist noch lange nicht sicher.... Erinnere mich an diesen Folientunnelgrow, der einfach nie wieder geupdated wurde...

  • Wer nen eigenes großes Grundstück hat ist noch lange nicht sicher

    Jo geb ich dir recht is schon stressig ich kack mir diesmal auch schon ordentlich ein.


    Der Wurstfritzen vom Folientunnel hatte das Grundstück glaub gepachtet, und sowas großes fällt halt einfach auf. Aber der hat nen schönen Hund :thumbup: der sucht jetzt sicher nen neuen Besitzer "Meins"

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • also, um das mal noch auszuschmücken:


    Du wirst ja auch für ne 18w strom brauchen? Wer liest den zählerstand ab? Müssen deine heizkörper abgelesen werden? Oder der kaminkehrer kommt... der postbote bringt dir post und pakete... alle diese menschen werden riechen dass du gras anbaust.


    Du bist ja ganz neu in der marterie... der geruch einer pflanze in der hochblüte ist nicht vergleichbar mit dem geruch eines tütchens weed vom dealer. Das ist eine völlig andere dimension von geruch. Wir sagen dir das nicht weil wir spielverderber sind.

  • Sinnerfassend lesen ist halt schon notwendig und was hat ein Outdoor Grow mit einem Indoor Grow zu tun? Es geht um präventive und um Selbstsicherheit. Wenn immer wieder Personen ohne AKF Indoor anbauen, dann bekommst du eher eine Hausdurchsuchung und wenn dein PC auch untersucht wird, kann dass aufgrund der nicht getätigten Abgrenzung zu solchen Gegebenheiten auch uns in ein schlechtes Licht stellen. Es ist einfach klipp und klar zu sagen das wir solche Grows nicht unterstützen und nicht haben wollen, als immer wieder darauf aufmerksam machen zu müssen und es stillschweigend zu akzeptieren. Das resultiert halt in subjektiv antizipierter Zustimmung, die ja nicht gegeben ist und das gilt es zu vermeiden. Gerade zum Wohle der anderen die es richtig/ordentlich machen. 90% sagen es geht nicht ohne und es ist hirnrissig ohne AKF Indoor anzubauen. Also warum etwas hinnehmen was normal denkende Personen sowie so im vornhinein nicht für richtig empfinden? Da geht es meiner Meinung nach um eine Dynamik, die viel zu lange schon in die falsche Richtung geht. Es ist ja nicht erst jetzt dass immer wieder Spezialisten glauben es besser zu wissen und damit andere unnötige Aufmerksamkeit/Gefahren auszusetzen. Ich weiß schon, dass mein Gedanke etwas sehr konservativ ist, aber ich persönlich würde es so strikt handhaben wollen.

    :thumbup: da schließe ich mich an! mir wurde es am anfang auch ans herz gelegt, und selbst in der vegi müffeln einige sorten schon krasser als 10g straßenweed!!! AFK ist EIN MUSS !!!!! ich kann es nur immer wieder betonen !!!!

    also, um das mal noch auszuschmücken:


    Du wirst ja auch für ne 18w strom brauchen? Wer liest den zählerstand ab? Müssen deine heizkörper abgelesen werden? Oder der kaminkehrer kommt... der postbote bringt dir post und pakete... alle diese menschen werden riechen dass du gras anbaust.


    Du bist ja ganz neu in der marterie... der geruch einer pflanze in der hochblüte ist nicht vergleichbar mit dem geruch eines tütchens weed vom dealer. Das ist eine völlig andere dimension von geruch. Wir sagen dir das nicht weil wir spielverderber sind.

    dem gibts nichts hinzuzufügen! :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG