PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

10 Tage ohne Wasser

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeTrocken, Verfärbung
    Ergriffene MaßnahmenGießen



    Hallo, wie schlimm ist es für eine Pflanze (Resistente Anfängerpflanze) in der 7ten Blütewoche, in 14 L Töpfen,
    7-10 Tage kein (insgsamt max. 1 Liter) Wasser zu bekommen? Wirkt sich das sehr negativ auf die Ernte aus ?
    Und was kann noch so passieren? :)


    Edit : Ach und kann man bei sowas auch einfach noch eine Blütewoche hintendran hängen? Gibt es eig ein "zu spät" ernten?

    Einmal editiert, zuletzt von boahancock ()

  • 1. Also die trinken jeweils 250ml pro Tag.
    2. Ja es war natürlich viel zu wenig Wasser, man erkennt an den Buds keinen großen
    Unterschied, die wären jetzt vll. viel größer mit richtiger Bewässerung, vll. aba auch nicht.
    3. Wenn man erntet muss man alles ernten oder? Falls jetzt ein Teil der Pflanze reif ist und ein
    anderer noch nicht ?

  • du giesst falsch, giessen auf 14l schuhe mal 2-3 l giessen dann schauen wie schwer der Pot is. Dann erst wieder giessen wenn der Pot mind nur noch halb so schwer ist.


    Doch man kann teil ernten, also das stehen lassen was noch nicht soweit wäre und das andere abernten.

  • Sind doch nur 11 Liter. Kann man trotzdem mehr als 500ml auf einmal gießen? Also mehr als 2 Liter insgesamt?
    Füllt man die Erde eig. immer gleich nach wenn sie sich ein Stück abgesenkt hat?


    Das probiere ich dann, danke :)

  • Hallo, wie schlimm ist es für eine Pflanze (Resistente Anfängerpflanze) in der 7ten Blütewoche, in 14 L Töpfen,
    7-10 Tage kein (insgsamt max. 1 Liter) Wasser zu bekommen? Wirkt sich das sehr negativ auf die Ernte aus ?
    Und was kann noch so passieren? :)


    Edit : Ach und kann man bei sowas auch einfach noch eine Blütewoche hintendran hängen? Gibt es eig ein "zu spät" ernten?

    da steht 14 deshalb.
    Ja ich giess bei 6,5l Schuhen bei Plants in der Blüte ca 1,2-1.5l das alle 6-8 Tage. Ich giesse so das ca 10% vom Giesswasser als Drain ausläuft, Drain schütte ich dann weg
    Ich fülle die Pötte von Anfang an gut, so das ich kaum aufüllen muss

  • Jap, das war mein Fehler.
    Hätte ich das gewusst, hätte man denen vorher ordentlich gegeben,
    ich habe halt kein Gefühl dafür wie viel man zu welcher Zeit gießen kann
    ohne die Pflanzen zu ertränken. Hätte ich bei 11 Litter Töpfen auch
    in der Vegi Phase etc. jeder Pflanze 500ml + geben können?


    Okay ich habe jetzt 2x nachgefüllt, kommt mir so vor als ob das ziemlich
    schnell geht ^^


    lg

  • Kleiner Tipp, Verifizier dich mal und ließ dir ein paar Reporte durch ;)

  • Sind doch nur 11 Liter. Kann man trotzdem mehr als 500ml auf einmal gießen? Also mehr als 2 Liter insgesamt?

    Hey, also ich habe auch 11L Töpfe und gieße da gute 2,5l rein..
    Erst so 500-600ml angießen & nach 10min den Rest.. Dann läuft auch meistens ganz wenig drain unten raus..


    Dann erst wieder gießen wenn der Topf wirklich federleicht ist, oder die Pflanze schon langsam nach Wasser ruft..


    Also so mache ich es & klappt gut ^^

PREMIUM WERBUNG