PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen in Holland mit Karte

  • Hey, wenn jmd in Holland Samen kauft und mit Karte bezahlt, ist das sicher und kriegt das in Deutschland wer mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Vcovery ()

  • im zweifel nur bares ist wahres. atm plüdern und shoppen gehen. gibst überhaupt smartshops mit kartenzahlung,
    was soll irgendwer mit irgend einer bucxhungsnr auf kontoauszug anfangen.


    aber wird z.b bei zollkontrolle im zollgrenzgebiet ne quittung buchungsbeleg und samen gefunden. lässt sich der käufer ermitteln, abstreiten zwecklos. zählbare menge potenter samen wird gerne anbau absicht unterstellt. was eine hd zur sicherung von grow equiment zur folge haben kann.
    _____________________________________________
    die sammelgutstelle für samenkäufe mit sitz in dresden kurz sgsskd bekommt darüber eine nachricht vom niederländischen samenshop. der sgsskd meldet den kauf niederländischen saatsguts an die budesopiumstelle. diese prüft ob eine genehigung zum samen kauf laut §12 absatz66 betäubungsmittelgestz vorliegt. ist keine genehmigung erteilt worden, stellt innerhalb von 49h eine sondereinheit des sgsskd das saatgut sicher. und der kauf wird rück abgewickelt. ohne das es einer zustimmung des käufers bedarf. die kosten hiefür hat der käufer zu tragen. sie betragen mit verwaltungsgebühr 471108,15 €. und kann auf antrag bei der sgsskd in raten gezahlt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bonner ()

  • Solche Sorgen müssen sich normal nur Großticker machen. :D


    Es gibt keine ganz sichere Methode Samen zu besorgen, in NL musst du auch über die Grenze... :P


    Da finde ich Seeds bestellen viel "sicherer", wer vor dem bestellen seine Wohnung leer räumt, hat für den ganz selten eintreffenden Fall gleich vorgesorgt. ;)


    Ich könnte auch schnell ums Eck nach Wien/Bregenz Seeds kaufen, ich muss aber in Konstanz oder Lindau über die Grenze.
    Von CH/AT zurück in die BRD ist immer so ne Sache, man kann nur hoffen das keiner den Ausweis sehen will und die Nummer durch gibt, weil dann heißt es in meinem Fall aussteigen...
    Mit Pech haben Sie das Durchleuchtungsgerät dort stehen, dann darfst 1x durch laufen (vor 8-10 Jahren hatten Sie 1 mobiles Gerät auf alle Grenzübergänge, Heute sind es bestimmt mehr). 8o

  • Hey, wenn jmd in Holland Samen kauft und mit Karte bezahlt, ist das sicher und kriegt das in Deutschland wer mit?

    ... und wenn schon, iIn Holland Samen kaufen u. (dort) besitzen ist nicht illegal ;)


    Ansonsten gilt, jede Kartenzahlung kann theoretisch nach verfolgt werden,
    ob du nun direkt dort kaufst o. über das Inet bestellst, wenn du aber bestellst, musst nicht zusätzlich noch schmuggeln.

  • Generell haben Daten die Eigenschaft gespeichtert zu werden.


    Ob diese Datensätze nun gehacked werden oder vom Staat missbraucht werden um die Interessen weniger durchzusetzen ist dann auch irrelevant. Wenn sie da sind werden Begehrlichkeiten geweckt und technologiebessesene Überwachungsmechanismen implementiert, alles um *aktuelles Feindbild einfügen* zu besiegen.
    Aber schlussendich gehts immer nur um Kontolle und Macht.


    Von daher sollte mer sowieso einen möglichst minimalen digitalen Fingerabdruck hinterlassen ... ;)

    mein "b" klemmt ... :,(

PREMIUM WERBUNG