PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox verstecken?

  • Hey Leute,


    wir haben uns nun die HOMEbox Q100 angeschafft, aufgebaut usw. und es ist ja doch ein ziemlich großes Teil. Wir mussten dafür sogar unser komplettes Schlafzimmer umräumen und nen Kleiderschrank rausschmeißen (ich arme Frau :( ). Steht jetzt relativ auffällig unauffällig in der Ecke. Wir bekommen zwar nicht oft Besuch der ins Schlafzimmer guckt, aber mindestens einmal im Jahr kommt der Heizungsableser.
    Wie versteckt bzw. vertuscht man denn so ein Teil? Wir wollten Fußballschals an die Seite hängen die zur Zimmertür zeigt, dann fallen die Öffnungen für Lüfter etc. (sind einige, davon aber nicht alle in Gebrauch, daher mit Tape zugeklebt, also auch noch sehr hässlich ^^) nicht so auf.
    Die Lüfter werden wir an eine Steckdose mit Ausschalter anschließen, so dass wir dann notfalls blitzschnell einfach die Lüfter ausmachen können damit der "Kleiderschrank" keinen auffälligen Lärm macht.
    Aber mal worst case gedacht... was erzählt man jemandem der fragt, was denn das für ein Monstrum ist?


    Wir sind gespannt auf eure Tarnvorschläge :D

  • Ich hänge immer Jacken mit kleiderholz aussen ums Zelt

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hi HamsHams,
    im Grunde, hätte man sich die frage vor dem kauf stellen sollen.
    Aber ich kenne diese Fehler und musste auch aus ihnen lernen.


    Ich wurde beigehen, und noch einen "Plastikschrank" kaufen, die gibt es schon für !Kleidung! für relativ wenig Geld.


    Andernfalls die Störende bzw ins Auge fallende Fläche mit einem Regal Abdecken und da eventuell Bücher oder anderes einsortieren.


    Bei dem nächsten Schrank würde ICH beigehen und ein Ikeaschrank nehmen mit Stabiler Rückwand, die kosten auch fast nichts mehr und sind bei weitem Schallisolierter und unauffällig.


    Diese Homeboxen sind in meinen Augen nur Geldmacher, ein paar wenige handwerkliche schritte und du hast günstig einen hochwertigen Schrank dem keiner etwas ansieht.


    Ich hoffe meine meinug ist hier Willkommen :P


    Mfg Recon

  • Es gibt im Baumarkt Steckdosenleisten mit Funksteuerung (glaub 3 seperate anschlüsse hast du, und halt eine Fernedienung). D.h. du kannst den LTI, die Umluftventis und noch was anderes seperat per Knöppsche drügge an/ausschalten. Gut für Notfälle! ;)


    EDIT: glaub ca. 15 Euro oder so

    mein "b" klemmt ... :,(

    Einmal editiert, zuletzt von verrueckt ()

  • So eine Funksteuerung ist gar keine schlechte Idee, habe ich schon für die Beleuchtung des offenen Kleiderschrankes der daneben steht :D


    Um ein Regal davor zu stellen fehlt leider tatsächlich der Platz :/ Evtl eine Faltwand davor stellen? Oder ist das noch auffälliger? Hm :/ Gar nicht so leicht.


    Für die Growbox haben wir uns entschieden weil wir noch ganz am Anfang sind und nicht wussten, ob wir einen Eigenbau wirklich luft- und lichtdicht hinbekommen. Evtl wird das irgendwann komplett ausgetauscht gegen ein anständiges Möbelstück das nicht so auffällig ist :D Gibt es da ne wirklich gute Bauanleitung irgendwo?

  • So nen Vorhang haben wir schon, allerdings in Schienenform, das hatte vorher unseren offenen Kleiderschrank auf der ganzen Zimmerseite quasi verdeckt. Der ist aber mit nem Abstand von 60cm von der Wand (weil sonst die Tür im Weg ist), deshalb stehen 40cm der Box auf jeden Fall raus und die können wir damit nicht abdecken.
    Ich denke auch, dass wir wohl erstmal die einfache Lösung wählen, Klamotten dran und gut is, aber auf Dauer sollte da schon was schöneres her, soll ja zum Rest vom Schlafzimmer passen, sähe sonst irgendwie unpassend aus und wäre dementsprechend schon eher ein Grund hinzugucken. Also erstmal so und später dann ein Paravent :thumbup:


    Danke für die Ideen und Anregungen! :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab leider selbiges Problem. In 2 Wochen kommt der Heizungsableser, da starte ich grad 3. bw. Werd ne Schiene montieren und Vorhang quasi als Raumteiler verwenden, wenn der Heizungsableser läutet kurz alle Lüfter ausmachen, beten das er nix riecht und gut ist....hoffentlich.

    keine delphine als smileys :(

  • Nervt euch des Geräusch net?

    Haben nach dem Aufbau gestern erst gemerkt wie laut das wirklich ist und direkt mal so einen Sonodec Schlauch bestellt :D Heute besorgen wir noch Glaswolle etc. und dann wird noch der Lüfter selbst schallisoliert verkleidet in ne Box gepackt und nächsten Monat, wenn wieder etwas Geld da ist, kommt noch ein Schalldämpfer an den Luftauslassschlauch :thumbup: Das sollte ja dann schon einiges an Lautstärke reduzieren. Mir wär das wurscht, ich schlaf wie ein Stein :D Aber mein Freund hat nen sehr leichten Schlaf, deshalb hoffen wir mal, dass das alles ausreicht um ihn schlafen zu lassen :D



    hab 3 im Schlafzimmer und ohne die Geräuschkulisse könnt ich nicht pennen

    Das kenn ich gut :D Wir haben Hamster, die machen mehr Lärm nachts als man denkt ^^ Und ohne den Lärm würde mir auch was fehlen :D



    Hab leider selbiges Problem. In 2 Wochen kommt der Heizungsableser, da starte ich grad 3. bw. Werd ne Schiene montieren und Vorhang quasi als Raumteiler verwenden, wenn der Heizungsableser läutet kurz alle Lüfter ausmachen, beten das er nix riecht und gut ist....hoffentlich.

    Dann berichte dann mal wie es war! Ich drück die Daumen! Bei uns dauert es noch ein paar Monate bis der Heizungsableser kommt, bis dahin haben wir dann hoffentlich schon nen Paravent da stehen und alles ist gut :)

  • Diese Homeboxen sind in meinen Augen nur Geldmacher, ein paar wenige handwerkliche schritte und du hast günstig einen hochwertigen Schrank dem keiner etwas ansieht.




    Mfg Recon

    wenn du alles mal schnell ( worst case ) abbauen musst bist du dann mit einer Growbox 10 mal schneller. Geldmacherei??? Nein schau mal wenn du Holz, Schrauben, Reflektionsfolie ect pp kaufst, bist in etwa gleich teuer wie ne fertige qualitativ hochwertige Growbox.

  • wenn du alles mal schnell ( worst case ) abbauen musst bist du dann mit einer Growbox 10 mal schneller. Geldmacherei??? Nein schau mal wenn du Holz, Schrauben, Reflektionsfolie ect pp kaufst, bist in etwa gleich teuer wie ne fertige qualitativ hochwertige Growbox.

    mit dem abbauen stimme ich dir voll und ganz zu.


    In dem Punkt Schrauben Holz ect... Fertigschrank in weiß von Ikea Kostet c.a. 40€, Dichtmaterieal/Silikon 20€...
    Auf die Reflektionsfolie Kann man ganz gut verzichten wenn man ein Weißen Schrank nimmt.
    und man hat 1,8mm dicke Wände. die bei weitem Besser SchallIsolieren wenn man ihn vernünftig Baut.


    Geschmackssache und man brauch Handwerkliches Geschick was ja nicht jeden vor die Füße geworfen wurde.


    mfg

  • also ich bevorzuge osb Platten da das mit 40 euro 2 solcher Schränke sind. Aussehen ist halt das andere haha


    Aber will mir auch noch eine bauen zu meinen 2 zelten nun

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • hab 3 im Schlafzimmer und ohne die Geräuschkulisse könnt ich nicht pennen ;)

    mit leib und seele, so lese ich das gerne <3


    Die Frage an TE muss ich einfach mal stellen: Bist du denn dazu verpflichtet den netten Herren reinzulassen ? Ich kenne das so, es kommt n Termin, biste nicht da rufste an und gibst die Werte einfach durch ;)


    Worst Case.. das ist immer so ne Sache, oft spielt da viel Glück und Reaktionszeit,blindes denken und vor allem die Uhrzeit ne Rolle, vielleicht noch der Faktor.. wie High as Fuck bin ich gerade :D
    Cops vorne, Plants hinten raus, Zelt da, kein Gerüche/Geräusche = nicht mal ansatzweise in die Nähe gekommen :evil::whistling::thumbup:


    Und wie immer, stay cool und Auffällig ist Unauffällig - Läufst mit nem Jay über die Straße raffts oder stört es kaum einen, stellst dich in ne Ecke vielleicht sogar noch mit nem 2ten bist doch gleich entlarvt :D


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

    3 Mal editiert, zuletzt von hide'n'seek ()

  • Die Frage an TE muss ich einfach mal stellen: Bist du denn dazu verpflichtet den netten Herren reinzulassen ? Ich kenne das so, es kommt n Termin, biste nicht da rufste an und gibst die Werte einfach durch

    Ich muss den Herren leider reinlassen, der scant die Heizung ab quasi. Aber der ist eigentlich immer der gleiche und hat auch die Jahre zuvor nie was wegen dem Geruch vom rauchen gesagt :D Der geht stur zu den Heizungen und das wars :D Ich schrieb ja vor einigen Tagen wir stellen nen Paravent davor und machen dann für den Moment die Lüftung aus, dann wirds schon schief gehen :)



    Worst Case.. das ist immer so ne Sache, oft spielt da viel Glück und Reaktionszeit,blindes denken und vor allem die Uhrzeit ne Rolle, vielleicht noch der Faktor.. wie High as Fuck bin ich gerade
    Cops vorne, Plants hinten raus, Zelt da, kein Gerüche/Geräusche = nicht mal ansatzweise in die Nähe gekommen

    Plants hinten raus? Also quasi ausm Fenster schmeißen? Weil wenn die einmal da sind gucken die in jeden Raum, wir hatten leider schon das Vergnügen :( Und da wir in nem Hochhaus wohnen ist da nicht viel mit Plants hinten raus :D Aber macht nichts, denn:



    Auffällig ist Unauffällig

    :D:saint::whistling:

  • Haben nach dem Aufbau gestern erst gemerkt wie laut das wirklich ist und direkt mal so einen Sonodec Schlauch bestellt :D Heute besorgen wir noch Glaswolle etc. und dann wird noch der Lüfter selbst schallisoliert verkleidet in ne Box gepackt und nächsten Monat, wenn wieder etwas Geld da ist, kommt noch ein Schalldämpfer an den Luftauslassschlauch :thumbup: Das sollte ja dann schon einiges an Lautstärke reduzieren. Mir wär das wurscht, ich schlaf wie ein Stein :D Aber mein Freund hat nen sehr leichten Schlaf, deshalb hoffen wir mal, dass das alles ausreicht um ihn schlafen zu lassen :D


    Das kenn ich gut :D Wir haben Hamster, die machen mehr Lärm nachts als man denkt ^^ Und ohne den Lärm würde mir auch was fehlen :D


    Dann berichte dann mal wie es war! Ich drück die Daumen! Bei uns dauert es noch ein paar Monate bis der Heizungsableser kommt, bis dahin haben wir dann hoffentlich schon nen Paravent da stehen und alles ist gut :)

    war alles easy ;)

    keine delphine als smileys :(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG