PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Von 0 auf 11 Literröpfe?

  • Huhu, ich habe mal eine Frage. Ist es gut möglich einen Torfballen direkt in einen 11 Litertopf zu stecken?
    Dann müsste man nicht öfter umtopfen, aber wie ist das mit der Entwicklung und dem gießen?
    Kann ich den ganzen 11 Liter Pot vollmachen und die Pflanze nimmt sich soviel sie braucht?
    Oder brauche ich dann eine andere Gießtechnik o.ä. ? Habt ihr Erfahrungen mit der Schnelligkeit
    des Wachstums? Habe mich eben schon informiert, manche sagen, die brauchen dann länger um
    "in die Gänge" zu kommen, wurzeln zu bilden etc. weshalb vll. ein 6,5er als Zwischenschritt
    sinnvoller wäre?


    Ich freue mich auf eure Meinung !

  • Meine Meinung...bei Automatiks kann man das gerne machen und sollte man auch, aber sonst sehe ich da nur Nachteile wie zb das Gießen wird sehr sehr tricki, den jungen Dingern bekommt die zu starke Erde nicht......
    Also so lange es keine Autos sind, würd ich immer min 3x Umtopfen.
    Desweiteren würde ich dir empfehlen dich mal zu verifizieren damit du dir mal ein paar Growreporte anschauen kannst!! Ich glaube dann erklären sich viele Fragen von selbst ;)

  • Ja ist schlimm, in der Blüte wird nicht mehr umgetopft..
    Warum nur 2 Wochen vegi ?(

  • Was geht...kann dir nicht folgen...je nach dem was ein Strain für einen Stretch hat, und wieviel Platz man nach oben hat, danach richtet man sich mit der Dauer der vegie (Höhe der Pflanze in cm)

  • je nach dem was ein Strain für einen Stretch hat, und wieviel Platz man nach oben hat, danach richtet man sich mit der Dauer der vegie (Höhe der Pflanze in cm)

    ließ nochmal ;)

  • Nabend, also wie schon erwähnt, sollten Automatik Seeds so wenig wie Möglich, am besten max. 2 Mal umgetopft werden.
    Grund: Da du sie ja nicht beinflussen kannst, könnte das Umtopfen wertvolle Zeitkosten, die du bei Autos. nun mal nicht hast.


    Ansonsten ist klar:
    Umso kleiner das Anzuchtmedium, desto schneller kann es mit Wurzeln ausgefüllt werden.
    Du bist ja auch in deine jetztige Schuhgröße herein gewachse und umso schneller deine Füße gewachsen sind, desto häufiger brauchtest du neue Schuhe!


    Deshalb immer erst n bisschen planen und überlegen was man unter welchen Bedieungen vor hat und dann GO:


    Wichtig ist, das du wirklich gut ausgeprägte Wurzlen hast bevor du umtopst.
    Außerdem sollte verständlichweise das Endmedium nich zu Groß sein, vorallem WENN du erst kurz vor der Blüte umtopfst, damit die Pflanzen auch richtig Fuß fassen können!


    EINFACH in n 11 Liter Pott schmeißen würde aber auch gehen, birgt aber große Hürden!


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • Also ist hochwachsend und max. verfügbar sind 2m höhe ^^ Denke nur es bringt nix wenn sie groß ist und unten alles aber kein Licht kriegt :)


    Dachte man kann mit 5,7l anfangen dann in 11l umtopfen, wenn´s raus wächst und wenn´s in den 11ern ist in die Blüte schicken ^^

    Einmal editiert, zuletzt von boahancock ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und genau darum wird unten ausgedünnt!! Hier nochmal der Tipp, Verifizier dich und lies ein paar Growreporte!

PREMIUM WERBUNG