PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mutterpflanzen Dünger aber welchen? Hesi Orchi Vit vllt ?

  • Hi Leute


    Ich brauch mal euren Rat. ?(


    Wer kennt sich mit Hesi Orchi Vit aus :?:


    Bin auf der suche nach einem Guten Mutterpflanzen Dünger weil ich mir 1-2 Muttis ziehen.
    Habe die Plagron reihe Terra zu hause von Kollegen bekommen aber ich weis nicht viele sagen das die Plagron nicht grad der Bürner ist Hesi soll besser sein was meint ihr :?:


    Was benutzt ihr den so fürs Düngen für eure Muttis :?:


    Lg


    Calii :thumbup:

  • moin


    Also ich habe aktuell auch vor 2 Muttis zu halten bzw 1 mind.. Und habe vor hesi zu nutzen. Da ich auch alle anderen dünge von hesi da habe und nutze

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • danke für die Antwort aber verstehe nicht ganz wie du es meinst bin noch ein Newbie xD was das angeht und will es lernen aber auch richtig machen,



    Wurzelbeschnitt ist gemeint wen ich die pflanze aus dem topf nehme und die seiten zu 2/3 abschneide und in neue erde ein topf richtig ?


    das vestehe ich nicht so ganz ( spüle nach jeder 5. Düngung. Nach jeder 3. Spülung )


    Könntest du es mir etwas genau erklären oder gibt es dafür ein Tutorial was ich noch nicht gefunden habe hier im forum ?



    Lg


    Calii

  • da ich hesi nutzen werde würde ich mich nach @Grow Kobold



    ich nehme Hesi TNT und spüle nach jeder 5. Düngung. Nach jeder 3. Spülung mache ich Wurzelbeschnitt und benutze frische Erde. Läuft einwandfrei.

    bei Mineral Dünger giesst du so das du ein wenig drain hast... beim spülen aber deutlich mehr um die Salze eben auszuspülen die sich ansammeln....


    Hat er die Dame bzw Erde nun 3x gespült. Stutzt er die Wurzeln und topfit sie in frische Erde um.


    So verstehe ich das ? Wenn mich nicjt irre

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Mhh


    ich verstehe das so wen ich die Mutti nach jeden 2 tag Gieße muss ich die dann nach 1 mal die Woche 1 spülen das mach ich dam 3 mal das ist dann circa ein Monat liege ich da richtig?


    nach dem ich das 3 mal wiederholt habe wurzeln kappen und neu ein topfen mit frischer erde richtig ? dann müsste ich jeden Monat neu Töpfen mit frischer erde.


    oder liege ich da falsch ?

  • Also :D


    Ich habe Muttis stehen, in 5,8 Liter Töpfen. Die werden so lange ohne Dünger gegossen, bis die Mütter zeigen, dass Ihnen was fehlt (Das mache ich generell so, egal in welcher Zuchtphase). Dann Dünge ich einmal mit TNT und gieße wieder die folgenden Tage nur mit Wasser, bis Sie wieder einen leichten Mangel Zeigen. Da du deine Mütter ja regelmäßig beschneiden wirst, brauchen die relativ wenig Wasser bzw. Dünger, das was du reinkippst reicht also einige Tage. Wenn ich dann das 5. mal Dünger gegeben habe, spüle ich die Töpfe. Dazu kippe ich 5 Liter Wasser durch die Erde und Dünge beim nächsten mal Gießen wieder mit Dünger. Dann geht es wieder mit 5 mal Düngen weiter, dann wieder spülen, usw.


    Wenn ich 3 mal gespült habe, was durchaus ein halbes Jahr dauern kann, hole ich die Mutter aus dem Topf, schneide ringsherum ein Drittel des Wurzelballens ab und setze die mit frischer Erde wieder in den Topf.


    Das ist der ganze Zauber.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hatte vor Jahren auch Mütter auf Erde und auch in ner Waterfarm, musste das aber aus Gründen einstellen und bin wieder zum Samengrow. Da aber meine "Versuche" in 2016 mit diversen Stecklingen zu 100% sehr gut klappten, habe ich mich entschlossen ab 2018 wieder eine kleine Mutterhaltung zu machen.
    Von daher bin ich zur Zeit auch auf der Suche meine Erinnerungen mit neuen Kenntnissen oder Erfahrungen anderer zu kombinieren. Aber was Du da so schreibst? :rolleyes::whistling::D @Grow Kobold --------------------------------------------


    IST GENAU DAS WAS ICH SUCHE :D:thumbup::thumbup:


    Meine Erdmütter wurden so in etwa "behandelt" und ich kann dich da nur bestätigen, hast Du aber auch mega gut, und einfach!!! :thumbup: erklärt. CHAPEAU


    https://wifflegif.com/gifs/639…ohmermann-anerkennung-gif

  • danke Kobold für deine mühe und auch an alle anderen auch ein danke von mir erst mal .


    wie beschneidest du die muttis den find nichts in verschieden foren mit bilder ? und mit was für ph Giesst du / und mit was für ph spülst du oder spülst du ?


    habe gelesen das man muttis mit ein ph von 6,2-6,5 giessen sollte stimmt das ? so wie mr google das so sagt xD



    So habe heute meine mutti abgeholt ist eine purpel haze ich hofe das es ok ist wen ich das bild hochlade er wurde von vorne geknipst mit dem handy

  • wie beschneidest du die muttis den find nichts in verschieden foren mit bilder ? und mit was für ph Giesst du / und mit was für ph spülst du oder spülst du ?


    habe gelesen das man muttis mit ein ph von 6,2-6,5 giessen sollte stimmt das ?

    Ich leg das Dingens vor mir aufn Tisch und ratze mit dem ausgefahrenen Cuttermesser durch den Wurzelballen.


    Ich gieße normalerweise mit PH 6,5. Ausser ich bin zu Faul nachzusäuern (was ziemlich oft der Fall ist), dann schütte ich rein was aus meiner Leitung kommt, nämlich PH 7,2. Wie ich schon oft gesagt habe, PH Wert einregeln ist Tuning auf höherem Niveau und nicht essentiell für einen gelungenen Grow auf Erde.

  • wurzeln sind schon geschnitten und gespült habe ich auch schon mit neue erde habe zurzeit nur das terra set von plagron und dünge wen mit terra grow nur muss erst mal das terra zeugs verbrauchen xD



    das beschneiden war auf die wurzeln gemeint dachte das Blattwerk xD ich dumkopf xD

  • Na das Blattwerk musst schon auch regelmäßig beschneiden, sonst wachsen dir ja halbmeter lange Stecklinge aus der Pflanze raus. Du kannst alleine unmöglich alle Stecklinge fertig growen, welche eine durchschnittliche Mutterpflanze produziert.

  • mutterpflanze-für-stecklinge-ziehen-jack-herer-tutorial

    1000 DANK :thumbup: Jetzt hab ich nen Mentor, oder 2´?, fürs DEXSO Gasen ;) , und jetzt noch einen für meine Mutterhaltung-RECOVERY :D:thumbup:


    OFF TOPIC beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendet :P



    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt.

    Du bist noch nicht alt genug dafür ;):P:D , oder!!!!!C verifizier Dich mal hier, macht Sinn und ist ne sehr gute Funktion dieses Forums @Goodpeace weiß auch wies geht! ;):D8)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG