PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Projekt Vegiepanel mit HV COB LEDs

  • Ich sage es gleich zu Beginn, ich bin kein Elektroniker, Elektrotechniker, Elektriker oder sonst irgend ein Stromer.
    Falls irgend welche, Fachspezifischen Fragen kommen .... ich habe keine Ahnung :D


    Das Projekt
    1 Vegiepanel mit 50 x 50 x 0,3 cm Alu Grundplatte, 4(5) x 50 W HV COB LEDs (kalt weiß), passiv u. aktiv gekühlt.
    LEDs u. Lüfter werden regelbar sein, mit Displays für die Anzeige der Verbrauchs-/Leistungswerte (V / W)


    Das notwendige Material ist inzwischen komplett vorhanden,

    die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 180.- €


    50W , 220V, Cool White ,LED Floodlight Bulbs COB Chip Smart IC Driver Lamp DIY | eBay
    1 satz 120 grad 44mm glaslinse + reflektor +feste halterung für 20-100 Watt led^ | eBay
    SCHALTNETZTEIL GP-1223 DC 12 V 2,3 A Netzteil Netzgerät | eBay
    Adjustable 5A Step-Down Power Supply Buck Module 6V-32V to 0-32V LCD Display coi | eBay
    182913413465?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
    Digital Voltage Volt Current Meter Panel Power Energy LCD AC 80-260V 0-100A New | eBay
    4 St 215 x 95 x 17 mm Kühlkörper Aluminium Profil Alu Kühlung Cooling Cooler LED | eBay
    Schachtabdeckung 500x500mm Alublech Zuschnitte unterschiedliche Materialdicken | eBay
    Silverbead Wärmeleitkleber - 30 Gramm SG100XS für Kühlkörper | eBay


    Die BeQuiet Lüfter (140 mm) hatte ich bereits, genauso wie Kabel, Kabelbinder, Schrauben, etc.


    Ob ich die 5. COB mit verbaue u. somit auch einen Kühlkörper u. 1 Venti mehr, werde ich nach ein paar Tests u. eventuell auch PAR-Messungen bei @Wulfman77 (sofern einverstanden) entscheiden.


    Jetzt muss ich nur noch anfangen zu basteln, ist vielleicht irgendwer, zufällig meiner Lust begegnet? :whistling:


    peace01

  • Wirst du noch ein Panel mit den CLL50 COBs machen

    ne, die (3000K) mache ich an meine TGL Panel dran u. sind nur für die Blüte.