PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorschläge für Outdoor Grow

  • Abend,
    Wie ich letzten mitbekommen hab kommt meine bestellung von Shayana dieses Jahr nichtmehr an,und ich denke auch garnicht mehr an.
    Jz hatte ich vor bei Sensi Seeds zubestellen.
    Nun wollte ich mal so fragen ob ihr vorschläge habt an Sorten,die auch bei uns draußen etwas werden und pflege leicht sind.
    Wäre ganz nice wenn da jmd nen Vorschlag hat xD

  • wo ist "uns" ? Automatiks werden fertig ;)

    weiß ich das ich Automatics brauche,aber von der Sorte her,b brauche ja eine die an das Klima hier (gemäßtigte KLZ so) gewöhnt ist,kann ja schlecht eine nehmen die wärmere Gegenden gewöhnt ist so.

  • die wird doch niemals was xD Critical bestimmt aber Nother Light niemals oder ? xD
    Dachte da aber eher an ne billigere Sorte so,wie die Dwarf.Will da nicht sonderlich viel Geld ausgeben gerade für`n ersten Grow

  • Wieso wollt Ihr immer bei einem Seedhersteller eure Samen kaufen anstatt das in Shops wie Cannapot oder Samenwahl zu tun ? Die haben bald Hunderte Hersteller im Sortiment.


    Nur so kannst du aus dem Vollen schöpfen, was gerade Outdoor in kühleren Gegenden sehr wichtig ist.


    Ich würde nicht auf Autos setzen, auch wenn man in in sehr kalten Gegenden wohnt, da gibts dann Seed Hersteller wie Hybrids from Hell (HFH), Dane Strains (in Dänemark aklimatisierte Sorten) und Andere.


    Es gibt kein schlechtes Anbau Gebiet, es gibt nur viel unbrauchbare Samen/Genetik. :D





    Edit: Um mit unbekannten Autos einen Jahresbedarf zu decken bräuchte ich für meinen Konsum 40-50 Auto Samen und wehe es regnet 3-4 Wochen in der Blüte, wird der Ertrag nicht annähernd reichen...


    Mit 7-10 normalen Pflanzen erreiche ich genau das gleiche Ergebnis (alleine der Preisunterschied...), nur ist es gefühlt 10x sicherer weil gute Outdoor Genetik jedem scheiß Wetter trotzt. Das habe ich dieses Jahr live miterlebt & viele teilen die Meinung, aber sammle deine Erfahrungen und probiers selber aus


    Ich hatte früher nie die Möglichkeit auf Indoor zu switchen, da kann ich Outdoor keine Expiremente starten & sitze nachher auf dem trockenen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • mir wäre es eig egal wo ich die kaufe,nur ich bestell da wieder mit nem Kumpel (mit dem von Shayana) weil seine Bong ja ah nicht ankam.
    Und er will eben bei sensiseeds so bestellen (oder Linda seeds).
    Und ja,deshalb habe ich gehofft hier kennt wer per sorten die kälte gewohnt sind und nicht allzu teuer sind

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also gegen Linda Seeds kann ich persönlich aber auch nicht sagen, habe zwar immer bloß über die Seite Seeds bezogen, sprich nicht aus deren eigen Breederei, aber war immer alles gut und meist günstiger. Auswahl ist da auch nicht schlecht aber es gibt definitiv noch viele Breeder die sie nicht führen, hinter her einfach mal vergleichen.


    Wenn du Autos ziehen willst, such dir welche die fix Blühen und gute Erträge bringen.
    Bisher kann ich dir da Outdoor Auto. technisch erst Easy Bud , Bubble Kush Automatic oder Royal Dwarf empfehlen.


    PS: So scheisse ist das Wetter in (ich nehme an Deutschland ?) gar nicht.


    Verstehe ich das gerade richtig das du JETZT Outdoor was starten willst ?
    Oder willst du lediglich demnächst schon vorziehen ? erscheint mir auch etwas früh.


    Aber schon irgendwie geschützt oder ?


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • Die Dwarf habe ich ja eig bei Shayana bestellt die aber nicht ankommen.Easy Bud müsste ich mal gucken Bubble Kush Auto auch.
    Na der letzte Sommer war bei uns scheiße fast nur regen und auch nicht gerade warm.
    Nee jetzt noch nicht.Ich würde einfach schon welche für nächstes Jahr (so wie eig auch mit der Dwarf geplant) kaufen und dann nächstes Jahr starten.Also keimen,vorziehen und wachsen lassen bis zur ernte alles 2018

  • "Na der letzte Sommer war bei uns scheiße fast nur regen und auch nicht gerade warm."


    Findse ? Mh, also der war recht mäßig aber die Sonne hat ganz schön geballert.. bis auf das Wechselwetter zum Ende hin, was einigen die Ernte versaut hat:
    Platzregen,Sonne,Regen,Regen, Sonne, Platzregen, paar Tage Kackwetter = Schimmelanfälle^^


    Musste Stellenweise etwas schneller gehen aber ansonsten war's doch okay ?
    Da kennst du wohl noch keine wirklich schlechten Voraussetzungen.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • bis auf das Wechselwetter zum Ende hin, was einigen die Ernte versaut hat:
    Platzregen,Sonne,Regen,Regen, Sonne, Platzregen, paar Tage Kackwetter = Schimmelanfälle^^


    Musste Stellenweise etwas schneller gehen aber ansonsten war's doch okay ?
    Da kennst du wohl noch keine wirklich schlechten Voraussetzungen.

    Ja das meine ich,wirklich Sonne war bei uns aber nicht so wirklich im osten xD
    Nee noch nicht so ganz.
    Das Ding ist auch das ich 2018 (kp wann genau) 3-7 Tage in Italien bin,ich eben nicht weiß ob die Pflanze dis da so überlebt.
    Kann man eig jede Automatic draußen anbauen ? Oder muss man da schon drauf achten was die aushält ? Hätte da schon gerne was in der Preisklasse Royal Dwarf so

  • Naja.. natürlich bietet jeder Strain verschieden gute oder schlechte Resistenz/ Voraussetzungen.
    Da liegt's jetzt an dir zu forschen, welche Genetik du haben willst und dann zu schauen welche Strains in Frage kommen.


    3-7 Tage ohne deine Pflege sollte gerade draußen eher weniger Problem.
    Wo anders wachsen die seit n paar 1000 Jahren, ohne das irgendjemand was tut sensa01


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • wäre mir eigentlich egal welche Genetik,hauptsache relativ klein (muss nicht) und für die größe nen guten ertrag,und für anfänger geeignet.Würde Sativa vorziehen aber Indica wäre auch ganz gut.
    Hauptsache ich habs mal probiert und hab dann am ende was zum rauchen,wenns funktioniert werde ich dis in paar mal machen also mindestens einmal im Jahr so

  • Da liegt's jetzt an dir zu forschen, welche Genetik du haben willst und dann zu schauen welche Strains in Frage kommen.

    Na gut dann rezitiere ich mich noch mal selbst.
    Ist doch gar nicht so schwer, hier n paar Anstöße:


    Unsere Top 10 Der Besten Cannabis Sorten - Zamnesia Blog
    Die Besten Outdoor-Cannabissorten Für Den Anbau In Deutschland - Zamnesia Blog
    Die besten Sorten für den Outdoor Grow - 1000Seeds


    Dann geht man hin:
    Liest sich ein,
    Guckt sich die Stammbäume auf Seed-Base oder de.seedfinder.eu an,
    Sucht sich seine Favoriten je nach gewünschter Wirkung, Geschmack, Geruch oder sonstiger Vorliebe raus,
    Schaut nach Strain Reports, Kreuzungen, Erfahrungsberichten (dort stehen dann auch gut und gerne mal Breitengrade oder ungefähre Umgebungen in denen sie gut gegrowt werden können drin),


    und als allerletztes guckst du dir aus wo du dir Seeds besorgts, P/L, Angebote, Beigaben,Standort,Versandlaufzeit,Community Reports und co^^


    Waaas da los ;( einfach nur irgendwie, irgendwas dahin schmeißen ist doch öde :whistling:


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • "Na gut dann rezitiere ich mich noch mal selbst.


    Ist doch gar nicht so schwer, hier n paar Anstöße:


    Unsere Top 10 Der Besten Cannabis Sorten - Zamnesia Blog
    Die Besten Outdoor-Cannabissorten Für Den Anbau In Deutschland - Zamnesia Blog
    Die besten Sorten für den Outdoor Grow - 1000Seeds


    Dann geht man hin:
    Liest sich ein,
    Guckt sich die Stammbäume auf Seed-Base oder de.seedfinder.eu an,
    Sucht sich seine Favoriten je nach gewünschter Wirkung, Geschmack, Geruch oder sonstiger Vorliebe raus,
    Schaut nach Strain Reports, Kreuzungen, Erfahrungsberichten (dort stehen dann auch gut und gerne mal Breitengrade oder ungefähre Umgebungen in denen sie gut gegrowt werden können drin),


    und als allerletztes guckst du dir aus wo du dir Seeds besorgts, P/L, Angebote, Beigaben,Standort,Versandlaufzeit,Community Reports und co^^


    Waaas da los ;( einfach nur irgendwie, irgendwas dahin schmeißen ist doch öde :whistling:[/quote]"


    Ok danke :D Dann guck ich da mal.
    Btw bestellen erst ende Januar oder februar,habs da aber gerne wenn ich von ne weile davor weiß was nun bestellt wird so.
    haha :D Finde ich nicht,wäre mir egalDa ich`s ah rauchen will um mich selber zuversorgen so kommt das gut.
    Da isses mir egal was es ist. Hauptsache es wächst hier und bringt relativen guten ertrag je nach höhe usw xD
    Edit:Kraaas wurde das garnicht zitiert ? :D

  • Naja nicht mein Stil zz01 aber wie dem auch sei, anreize hast du bekommen, n bisschen eigen recherche ist nie verkehrt. allesgut01


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG