PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtiges beschneiden ?

  • Hi,


    kommt auch drauf an was genau du mit der Pflanze vor hast. Der erste Schnitt erfolgt normal nicht vor Nodie 3-5.


    Google halt mal nach Cannabis beschneiden & lies dir die Artikel durch, auf YouTube gibts teilweise richtig fette Videos, leider zu 90% in Englisch, aber die Bilder sind meist so gut das du gar nicht verstehen musst was der plappert. ;):D


    Den Lex Blazer kann ich dir empfehlen, der hat glaub zu jedem Thema ein Video gemacht. Sein Topping/Fimming Video ist richtig nice:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn du mal Probleme hast, Überdüngungen oder Pflanzen trainieren...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Schau hier findest bestimmt auch ein paar Antworten: https://the-greenleaf.in/searc…light=richtig+beschneiden

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • "Rasieren" = Lollipopping, also das Entfernen der Sonnensegel und Triebe im unteren Drittel der Pflanze. Fördert das Wachstum im oberen Teil der Pflanze (Buds), da sinnlose, weil zu schwach beleuchtete Blätter und Triebe im unteren Teil dann nicht mehr sinnlos Nährstoffe "rauben" können.
    Dient auch der Vermeidung von Schimmel vom Aufliegen der Blätter auf der (feuchten) Erde.


    Topping und Bending (gehören zum Scrogging) sind wieder ein anderes Thema (Training) und dienen dazu, das Höhenwachstum zu verringern und in die Breite zu verlagern. Das Bending gehört dabei eher zum Low Stress Training (LST), das Topping kann hingegen schon deutlich mehr Stress verursachen, so dass empfindlichere Sorten sowas nicht unbedingt immer ohne Weiteres wegstecken.

  • Und so sieht es aus wen man unten rasiert und ausdünnt ;) am zweiten Foto sind nur noch so wenige Blätter obenrum weil sie auf dem Weg zur Schlachtbank war...



    Und rasieren Lollipopping und ausdünnen kannst du jetzt schon machen ;)

  • Ja mit paar begriffen kann ich echt null anfangen aber ich will lollipopping machen :P
    Gibt es i.was zu beachten ?
    Also i.was was man nicht anschneiden sollte oder einfach alles weg untenrum auch wenn triome da k

    --------------- 9. Januar 2018, 12:47 ---------------
    hab echt mega angst die klinge anzusetzen ..

    Fly high to get low
    rauch01

  • Guggst du meine bild.....Klinge gezückt und direkt am Stamm ab feddich, und sobald was nachwächst wieder ab ;)
    Die mini buds die unten wachsen werden nix vernünftiges, und rauben wie schon von @sneedlewoods geschrieben die Kraft für die oberen buds ;)

  • und woher weiß ich wo ich aufhören soll ? :D ich schick gleich mal Bild von einer und ihr Makiert bis wohin
    Warscheinlich soweit wie die Segel auch genug Licht kriegen right ?
    Dann hab ich ja schon gut Energie verschwendet ..

    --------------- 9. Januar 2018, 14:00 ---------------
    kann ich das kurz bevor Licht angeht machen die aus dem Zelt holen im zimmer Für ne ordentliche Temperatur sorgen und dann rasieren ?

    Fly high to get low
    rauch01

  • Ich würd warten bis das Licht ne std ca an ist...kannste aber auch so machen, aber dann auch erst zurückstellen wen das Licht auch an ist..nicht dunkel hell dunkel ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also das lollipopping hab ich jetzt verstanden
    Hab nochmal 2-3 Videos geguckt :)
    Aber ausdünnen versteh ich nicht , Erklärung für Doofe? :D

    --------------- 9. Januar 2018, 14:21 ---------------
    okay danke mach ich so :)

    Fly high to get low
    rauch01

  • Ja mit paar begriffen kann ich echt null anfangen aber ich will lollipopping machen :P
    Gibt es i.was zu beachten ?
    Also i.was was man nicht anschneiden sollte oder einfach alles weg untenrum auch wenn triome da k

    Sonst schau hier nochmal rein: Lollipopp dein Cannabis - Google-Suche


    Ich finde trotz das ich nur die Hälfte verstehe die englischen Youtube Videos viel besser (der Lex Blazer hat bestimmt auch eins). cannabis lollipopping - YouTube


    Die Fachbgeriffe lernst mit der Zeit automatisch.



    So ich muss was schaffa. :D

  • So im Gegensatz zu dem was ich Grade eben alles so gesehen habe ist das ein Busch
    Mir stellt sich jetzt doch eine frage , im Internet sagt man nur das unterste Drittel aber die die ich festhalte auf dem einen Foto ist doch ganz oben kriegt viel Licht soll die trotzdem weg ?

  • Nein den Trieb nicht aber alles was an dem Trieb und allen anderen bis zu einem drittel unten wächst.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG