PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erträge schätzen mit Topfgröße, Sorte und Wattzahl?

  • Hey, ich habe mich gefragt, ob man den Ertrag einer Pflanze einschätzen kann, wenn man die Wattstärke, die Sorte und die Topfgröße weiß. Wenn das geht, kann man das Ergebnis ja mit der Anzahl der Töpfe multiplizieren und weiß dann relativ genau, was man so erwarten kann. Geht das ? (Man würde natürlich davon ausgehen, dass nichts schief läuft)

  • Wenn man ein paar runs mit einer Sorte hinter sich hat, bestimmt ;)

  • Warum will man so etwas überhaupt wissen, macht sich Gedanken darüber.?.

  • Mach erst mal ein paar Durchgänge und schau erst mal wie grün dein Daumen ist.
    Manch einer schafft es eine gute Ernte hin zu legen, der andere kämpft mit Schädlingen.
    Ein Durchgang läuft gut, eine Änderung und alles läuft mies.
    Ich weiß anhand eigener Erfahrung, dass ein 1,2 m² Zelt mit 800 Watt, ca. 20 Pflanzen reicht für 3-4 Monate
    wenn nichts schief läuft.

  • Nun Auf 1,2m² 800w laufen und die Hitze unter Kontrolle halten können ist auch eine kleine Kunst!


    Ich versteh ja das man ein Stück weit Wirtschaftlich sein möchte aber das liest sich schon arg kommerziell...


    Sollte ich falsch eingeschätzt haben, pardon. Daher rate ich lies Dich ein,
    finde raus welche Sorten ertragreich waren (nicht Breeder Angaben), was benutzt
    und wie gearbeitet wurde. Und wenn Du mit Samen arbeitest, können auch Sorten die ertragreich sein könnten
    eher wenig abwerfen. Ist immerhin ein Naturprodukt, nicht irgendwas chemisches in einer Küche hergestellt!
    Achja noch was, falls Du auf qualität bist, gibt auch Sorten die was quantität anbelangt nicht die Wirtschaftlichsten sind,
    dafür aber sehr sehr interessant in der Wirkung/Geschmack

  • Bevor ich das erste mal angefangen habe mit Samen rum zu werfen habe ich auch überlegt was wie viel usw
    Hat doch wohl jeder von uns oder nicht?
    Neeeein alle wollten natürlich nur von strassenweed weg....
    Mein Strassenweed ist Homegrown war fast so gut wie mein eigenes.
    Mir persönlich würde es nicht viel bringen wen mich mein eigenes Weed 10€ kosten würde pro g, könnte ich auch einfach kaufen und hab viel weniger Stress.
    Also wirtschaftlich muss das ganze schon ein wenig bleiben.


    Trotzdem hört sich das auch für mich schon kommerziell an Bursche :D
    Wen nicht bitte um entschuldigung!



    Also nach 4-5 durchgängen mit Stecklinge von der selben Sorte/Mutter, gleiche bedingungen sollte man es grob sagen können denke ich.
    Aber genau aufs g wird das nix. :D

  • meistens kommt es anders als man denkt. wie hoch wär dein monatlicher bedarf

  • Mir persönlich würde es nicht viel bringen wen mich mein eigenes Weed 10€ kosten würde pro g, könnte ich auch einfach kaufen und hab viel weniger Stress.
    Also wirtschaftlich muss das ganze schon ein wenig bleiben.

    Aber der Kauf hat immer das Risiko dass man erwischt wird. Da kann der erste Delikt uU bis zu 30 Tagessätze betragen und das wird das teuerste Gras deines Lebens. Ausnahme, du bist auf Hartz4 oder so dann bleibt die Strafe überschaubar.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bis jetzt war ich noch nicht auf Hartz4 angewiesen was auch gut so ist, arbeitslos war ich auch nur 3x in meinen Leben und das war auch noch geplant :D


    Die Chance das die grünen be einen daheim vorbei kommen ist auch da.


    Also mein Bedarf liegt zwischen 15-50, Freundin gibt es aber auch noch.
    Muss aber auch sagen wo ich noch gekauft hatte lag die Grenze schon niedriger.


    Würde mich ja mal allgm. Interessieren was die leute hier so konsumieren rauch01

  • ob man den Ertrag einer Pflanze einschätzen kann ... Geht das ?

    Kann man schon, aber man liegt immer daneben ... kannste also vergessen.
    Es müssten immer genau die gleichen Phänos sein u. alles andere (Temps, RLF, Erde, Dünger, etc.) müsste dann auch immer identisch sein.
    Das wirste aber nicht hinkriegen.

  • Hmm, Hydro und ein Raum mit mehreren SOG (Sea of Green), dann kannst du ziemlich gut planen.
    Zumindest wenn ich nach den Dokus aus Amerika gehe.
    Aber wer von uns hat bitte ausreichend Platz, Muttiraum, Pflege, Strombedarf, illegal in der Dimension in Deutschland, viel Geld, Geduld ....


    Generelles Prinzip im Geschäftsbereich mittlerweile: Standardisierung begünstigt Automatisierung, mehr Gewinn, manches macht erst mal keinen Sinn.
    Aber nur über die Masse/Fläche könntest du erst mit konstanten Ertragszahlen rechnen. Da bin ich aber raus.


    Ich rechne einfach, ein Zelt mit 1,2 m² reicht mir wie gesagt für 3-4 Monate und was übrig ist wird zu Öl/Hasch.

  • Hallo greek freak,


    Wenn du genaue zahlen haben möchtest, dann musst du bestimmte Faktoren berechnen wie zum beispiel: ob Samen, Stecklinge, welche vegizeit bzw. Höhe ab Beginn der Blüte, was für eine Sorte und dann der einzelne phanotyp, Lampe und wattzahl, Belüftung, HitzeProbleme usw. . Also kannst du wenn nur mit Stecklingen auf ein genaues Ergebnis kommen und das erst nach einem optimalen Durchgang aller Einflüsse. Das wäre dann der optimalertrag, wenn dann was schief geht ist das natürlich für den Durchgang hinfällig. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dir ein Denkanstoß geben.


    Man sagt das auf Erde 1g/watt gut ist und auf Cocos bei 1,3g/watt.


    Mfg mrhyde

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Würde mich ja mal allgm. Interessieren was die leute hier so konsumieren rauch01

    MUHAHAHAHAHAHA ihr würdet es mir eh nicht glauben aber egal ich tus mal:


    in guten Monaten mit Wenig Arbeit gabs auch schon 3 stellige verbräuche bei mir ...


    ich rauche nur Pur per Screen Queen daher geht auch schonmal leeeeicht mehr weg ^^

    1g/w bei Erde Bedeutet aber schon ne ziemlich hohe menge ... 600g unter ner 600w rauszukriegen is schwieriger als mann denkt im normalen Rahmen...


    klar es gibt Kracher-Yielder die das machen können ohne viel erfahrung aber die normale durchnittssorten gehen nicht immer so ab :)

PREMIUM WERBUNG