PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Leitungswasser korrigieren

  • Es geht auch mit Dolomitkalk und Bittersalz aber das bedeutet Kopfrechnen. Die Tabs kannste, was die Kalkzehrung angeht als Nitratstickstoff betrachten. 60-80mg Ca reichen im Wasser.

    Zitat


    NH4 Ammonium Stickstoff: 1,65%
    NO3 Nitrat: 10,35%
    P2O5: Fosforo 8%
    K2O: Potassio 8%

    Ente gut. Alles gut.

  • Einen Spritzer mehr Magnesium könnte das Wasser haben, ansonsten isses gut für nitratbetonte Düngung. Nimmste halt Ripen statt PK13/14.
    Und pass mit dem pH auf. Der haut dir bei solchen Werten schnell nach unten ab.

    Ente gut. Alles gut.

  • Einen Spritzer mehr Magnesium könnte das Wasser haben, ansonsten isses gut für nitratbetonte Düngung. Nimmste halt Ripen statt PK13/14.
    Und pass mit dem pH auf. Der haut dir bei solchen Werten schnell nach unten ab.

    Also Einfach 1,5 ml /L wasser von CaMag und das reicht oder einfach Teelöffel Bittersalz auf 5 L Wasser?

  • was braucht denn mein Wasser an zusätzen?


    Ich Grow auf BioBizz Light Mix mit BioBizz Grow/Fishmix Bloom und Top Maxx. Ich habe GHE CaMag und Bittersalz zum ausgleich.


    Ich Füge Immer 1 ml CaMag pro liter hinzu ist das austreichend? Kann mann auch zuviel CalMag nutzen?

    Bringt der TopMax etwas?

    Kann mich irgendwie nicht entscheiden, man liest so viel unterschiedliches :(

  • Bringt der TopMax etwas?

    Kann mich irgendwie nicht entscheiden, man liest so viel unterschiedliches :(

    Ich kann ehrlichs nix dazu sagen. ich nutrz es eigen immer da es im set dabei war. Hatte noch kein Grow ohne.

    Ich kann es aber mal testen wenn ich die nächsten Pflanzen rein schiebe. Sind dann selber sorte, da mal eine ohne und eine mit.

  • Ich kann ehrlichs nix dazu sagen. ich nutrz es eigen immer da es im set dabei war. Hatte noch kein Grow ohne.

    Ich kann es aber mal testen wenn ich die nächsten Pflanzen rein schiebe. Sind dann selber sorte, da mal eine ohne und eine mit.

    Das wäre super Nett von dir! :thumbup:

  • Also Einfach 1,5 ml /L wasser von CaMag und das reicht oder einfach Teelöffel Bittersalz auf 5 L Wasser?

    Bittersalz kannste weglassen, nur cal/mag dann passt das ??

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallöchen, ich bräuchte mal eine kleine bestätigung zu meinem Wasser, das ich meiner Meinung nach nicht behandeln muss.. hoffentlich stimmt das, sonst habe ich wohl viel zeit mit lesen verschwendet wenn ich es immer noch nicht gerafft habe :D Meiner einschätzung nach fehlt nur ein wenig Magnesium. Ph-wert sollte die erde die bald kommt (biobizz allmix) reguliert bekommen.


    Hier das jute Wässerchen.


    Danke im vorraus und Liebe Grüße :)

  • hast reecht du kannst jetzt entweder bei jedem gießen 0,15g/l Bittersalz hinzufügen oder nen gestrichenen Teelöffel voll auf der Substratoberfläche verteilen , könntest auch warten bis mangelerscheinungen auftauchen und dann mit 0,3 - 0,5 g/l Bittersalz nachhelfen.

  • was braucht denn mein Wasser an zusätzen?


    Ich Grow auf BioBizz Light Mix mit BioBizz Grow/Fishmix Bloom und Top Maxx. Ich habe GHE CaMag und Bittersalz zum ausgleich.


    Ich Füge Immer 1 ml CaMag pro liter hinzu ist das austreichend? Kann mann auch zuviel CalMag nutzen?

    @Maximstyle wenn du schon einmal dabei bist^^

    Ich kann nicht rechnen hatte nur singen und klatschen in der baumchule. ^^

    ich wollte mal wissen was ich an Bittersalz hinzufügen kann. Ich hab nochpaar Kilo hier rumstehen und würde es gern verarbeiten. zur zeit nutz ich calmag 1,5 ml/L

  • haha Technidepp da ist ddoch 137 Meister drin im Rechnen . ich rechne da nix . Nach deinen Werten weiter oben geh ich mit Redman und Karlers Meinung mit , nur Cal/Mag . wieviel genau und was du dann im wasser hast das kann dir 137 berechnen wenn du es wissen willst

  • lol ist 137 der einzige mit nem Taschenrechner hier?


    Ist keine Atomphysik



    Wir reden hier von Tabelle benutzen ,* ,/,% mehr brauchst nicht

  • thx Iglo44 :thumbup: Wenn wenigstens mal jemand anderes noch mitrechnen würde wäre es leichter zu ertragen.



    Technidepp


    1.5ml/l GHE calmag machen aus deinem wasser


    102mg/l Ca : 23mg/l Mg, Verhältnis 4.4:1


    Mit deinem Dünger zusammen sollte das passen (Biobizz, hab ich keine ahnung von). Ohne dünger gibst du 0.1g/l Bittersalz dazu für 3:1


    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehs positiv, erspart dir mit Sicherheit paar Jahrtausende im Fegefeuer stoned01

  • hahaha nice, aber ich hab schon führungsposten in der Hölle reserviert^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG