PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Leitungswasser korrigieren

  • dein geld

    puhh.. Alternativ? Ich will halt keine 25kg kaufen, maximal 1 KG reichen mir vollkommen.
    Bei dem hakaphos z.B kommen mir die werte ziemlich gepusht vor, gut daran ist der Magnesium zusatz, der mein Wasser Defizit ausgleichen würde.


    Also suche ich einen Dünger mit Magnesium Zusatz der gut ist :D Wenn Ihr/Du sagt das preis/leistungs Verhältnis ist da am besten, hole ich das ^^

    Dann wäre auch eventuell nicht nur ein Blüten sonder auch ein Grow Dünger finanziell drin :) :) :)


    Es gibt einfach zu viel auswahl. Für meine Pflanzen im Gewächshaus habe ich Wuxal Universal dünger genommen ^^

  • Es gibt einfach zu viel auswahl. Für meine Pflanzen im Gewächshaus habe ich Wuxal Universal dünger genommen ^^

    Und am Ende wird einem wieder Haka Empfohlen!!!

    Je nachdem könnte man sich die Kosten und Dünger teilen...ich habe schon 2 Leute gefragt gehabt, aber da kam keine Antwort.

    Man kann ja auch an Postfächer oder so liefern lassen.Also muss niemand seine Private Adresse raus geben.


    Edit:Zur Not kaufe ich mir auch die 25kg Säcke...

  • Okay vielen lieben dank.

    Also das verlinkt how to, auch nochmal dank an @einsdreisieben, sieht echt sehr gut aus und hat mich vollkommen überzeugt :D


    2. Punkte die mich stören aber vermutlich nicht davon abhalten werden haka zu verwenden sind.. Brauch ich wirklich ein EC Messgerät? kann ich nicht einfach vorsichtiger düngen?

    Und! ich hab ne 750ml gießkanne oder 1L Messbecher :D :D :D Mal sehen wie ich das hinbekomme mit meiner standard graswaage abzuwiegen luck01


    Wenn es nicht unmöglich damit zu düngen ohne EC gerät, werde ich ihn nehmen :)

  • Brauch ich wirklich ein EC Messgerät?

    ja auf jeden fall. So ein gerät kostet auch nicht die Welt :) Ohne wird dir schiefgehen. Spätestens im nächsten grow hast du so gutes gras dass du bei dem Prozess was verpeilst, ohne EC meter.


    Milwaukee EC Messgerät CD611


    Das hier wird dich die nächsten 5 Jahre begleiten. :thumbup:

    Der EC meter hilft auch deine Wasserwerte zu prüfen und dass du keinen Mist baust.



    "Vorsichter Düngen" ist keine gute idee, denn das ist wie "weniger essen" beim menschen. Wir wollen aber Fettsäcke sehen, und mit trocken brot wird das nix :D Weisste was ich meine ?



    Mal sehen wie ich das hinbekomme mit meiner standard graswaage abzuwiegen

    alles mal faktor 10 :)


    10 Liter Getränke Wasser Camping Leerkanister Natur mit Schraubdeckel DIN 45 | Lebensmittelecht | Tragbar | Robust und Langlebig | BPA Frei | Made in Germany (Affiliate-Link)


    10 Liter Kanister, und dann geht auch deine Graswaage mit einer Nachkommastelle. so lange du keine pesola Federwage benutzen willst muaha01 Du kannst ja einmal die Woche eine Nährlösung mischen und damit dann giessen. Ist garnicht verkehrt wenn das bisschen steht vor dem Giessen.

  • Also ich dachte mir wenn ich die angaben genau einhalte dann wird das mit EC schon stimmen, aber letzendlich vertrau ich dir mehr als meinen vermutungen :D ist vermutlich auch klüger ^^


    Ich denke ich werde den blauen vegie dünger erstmal weglassen da der all mix von bb ja schon sehr nice ist. Den rest werde ich wohl genauso befolgen.



    Zitat


    Aber es gilt natürlich wie immer und bei jedem Schema der Welt, nur weil die da schreiben VW1 brauch 2.5g auf 10 Liter - solltet ihr trotzdem erst anfangen zu düngen wenn ihr auf Erde kurz vor der Blüte seit und die ersten helleren Blätter von unten nach oben wandern seht.

    Das verstehe ich noch nicht ganz, man soll erst kurz vor der Blüte anfangen zu düngen? Wozu dann überhaupt den vegie dünger holen? Einfach nur damit genug N-K in der blütezeit vorhanden ist?



    Tut mir leid für die ganzen fragen, ich schreibe mir das gerade auch artig alles auf :D

  • das heisst, dass fertige Erden meist vorgedüngt sind, und da man 2-3 mal umtopft und immer wieder frischen dünger mitbringt durch die erde, man nicht von anfang an vegidünger braucht. Wenn der Dünger in der erde verbraucht ist, kannst du das an heller werdenden Blättern sehen, auf den unteren Etagen.


    Du brauchst den blauen, da man erstmal blau/rot mischt, dann zu rot pur wechselt, und später noch MKP einbringt.



    ganz kleine randnotiz, sowas sollten wir weiter im Hakaphos thread dann behandeln, hier ist leitungswasser angesagt :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • die paar euro hast bestimmt über wenn ein kg haka anstatt salztabletten erwirbst. müsste auch noch ein ph messdings drin sein. und ne feinwaage für die stammlösung:)

    eBay-Artikelnummer:
    323964084366

    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.sü ähnliche gibt im eigenimport für die hälfte aber dauert

  • heftiges EC alk01


    Dann verlass dich lieber auf ne 12 € Waage.

  • und angenommen jemand schreibt dafür ein Programm, würdest du das dann hier hosten können oder nicht? Goodpeace . Eine kleine exe mit Gui ?

  • Ne sorry würde ich nicht, ich hoste bzw. vertreibe nix was ich nicht selbst entwickelt habe, dies hat diverse Gründe, darunter auch (will niemand was unterstellen) aber gerade in exe Dateien könnte man ganz leicht was einbauen was da nicht hin gehört und ich will keine Verantwortung tragen müssen für mögliche Schäden.


    Wenn aber jemand was erstellt und Ihr teilt das unter euch per PN habe ich dagegen natürlich nix und auch keinen Einfluss. Aber offiziell nein.


    Es gibt X Seiten im Internet die das bereits zur Verfügung stellen wieso das Rad neu erfinden?


    Ich hatte ja alles auf Seed-base und wurde es genutzt nö :D Darum werde ich mir für eine Neuentwicklung keinen Kopf mehr drüber zerbrechen, sorry.


    EDIT: PS. Wahrscheinlich gibs für jedes Betriebssystem (Mobilgeräte) auch eine/mehrere Apps dafür (hab nicht geschaut), vielleicht sogar eine App zu aufs Growen abzielt und alles Rechnen kann.

  • Auch das board01

    sollte sich weiterentwickeln und noch mehr Unterstützung bieten, so ein tolles Forum hier und so ne Kleinigkeit, nach der immer wieder gefragt wird fehlt leidertraurig01

    @einsdreisieben hat doch schon alles fertig wenn ich das richtig verstanden habe

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG