PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Temperatur auf Dachboden steigern

  • Hallo,
    Ich habe derzeit folgendes Problem: ich habe meine growbox auf den Dachboden verfrachtet, dort sind 3 plants, 2 75W LEDs die jeweils 150W ersetzen sollen und natürlich AKW und so drinne. Jetzt sind die Temperaturen derzeit natürlich bisschen doll gering. Max ist 13 und min 4. Wie kann ich die Temperatur regulieren ohne dass mir mein Dachboden abbrennt und wie kann ich später im Sommer die Temperatur runter kriegen. Gerne ohne großen Stromverbrauch.
    Danke für eure Hilfe!
    Leo

  • ohne großen Stromverbrauch

    Wie kann ich die Temperatur regulieren ohne dass mir mein Dachboden abbrennt

    kein offenes feuer

    später im Sommer die Temperatur runter kriegen.

    grow pause


    z.b eine reguläre growbox von aussen komplett isoliert mit styroporplatten min 100mm dicke. zuluft aus wohraum. abluft in dachdoden. schmilzt schnee auf dem dach, zuviel w für eigenbedarf.

  • Kaufst Bretter im Baumarkt, nagelst dir ne große Kiste (bissle vom Dach weg bleiben^^), Schalldämmung/Isolierung rein & schon hast deinen Growraum ganz nach deinen Wünschen. Klar das gibt etwas Arbeit aber einmal richtig gemacht, hast das Ding ewig...


    Wenn du so ein Entlüftungsdachlatte hast, kannst dort sogar dein Abluftrohr anschließen: Entlüfterstein Dachziegel Entlüfter Braas Frankfurter Pfanne Dachentlüftung SET | eBay


    So nen Schrank kannst optimal verkleiden, isolieren & schalldämmen. Für letzteres nehme ich die hier: Verbundschaumstoff zur Schalldämmung



    Ich habe für meine 18mm Fichte Natur Bretter insg 140€ bezahlt + Scharniere und Türdichtungen.


    Der Schrank hat 0,65m Tiefe, 1,2m Breite & 2m Höhe.


    Will man gleich 1m² Fläche, kostet das keine 30€ extra^^.



    Edit: Manche die so was fertig haben wollen, benutzen gerne mal die IKEA PAX Schränke, das sind Module die man auch erweitern kann.

  • Dann sollte der Stromverbrauch für ne NDL ja kein Problem sein... die heizt dann auch

    ....ich hätte auch gerne nen AKW lol01 !


    Ne mal im ernst, Dachboden ist noch beschissener wie Keller! Ohne größeren Aufwand wird das nix! Wobei Zuheizen noch einfacher wird als im Sommer zu Kühlen!

PREMIUM WERBUNG