PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoorgrow 2018 (Skunk#1, A.M.S und Auto Purple)

  • Herzlich Willkommen zu meinem ersten Post; Outdoorgrow 2018 (Skunk#1, A.M.S und Auto Purple),
    Es handelt sich um einige Fragen zu dem Thema Sortenwahl, Vorzucht etc.
    Ich habe nach meinem ersten Grow im Jahr 2017 beschlossen, das ganze noch einmal anzugehen. Auch 2017 habe ich bereits 3 Durban Poison und 3 Early Special gegrowt. Zumindest versucht habe ich es, das Meiste wurde von Schnecken gefressen, Was die Pflanzen in der Vegetationsphase klein gehalten hat. Herbsstürme richteten weitere Pflanzen zu Grunde und so sind nur traurige 14g zustande gekommen. 2017 war für mich also kein gutes Jahr.
    Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr beschlossen einen weiteren Grow zu starten. Die oben gennanten Sorten sind meine erste Wahl. Obwohl ich mittlerweile eher zu der Early Skunk tendiere als zu der Skunk #1. Ich würde eine Automatic nehmen, um Herbsstürmen aus dem Weg zu gehen. Hier ist nun meine erste Frage: 1. Wenn ich am 15. Mai beginne, die Early Skunk Automatic auf der Fensterbank vorzuziehen, Wird sie dann tatsächlich nach so kurzer Zeit fertig sein, wie von den Breedern angegeben? Bei Seedfinder finde ich Informationen von 55 Tagen (from Seed to Harvest). Das kommt mir sehr kurz vor, wäre allerdings für diese Region ideal (Norddeutschland). Das führt mich zu nächsten Frage: 2. Lohnt sich ein Topping bei einer so kurzen Wachstumsphase? ich habe mich bisher nicht an HST herangetraut, da die Gefahr bei den kurzen Sommern hier oben einfach zu groß ist. Was würdet ihr sagen?
    Zur 3. Frage: Die A.M.S ist die einzige photoperiodische Pflanze im Bunde. Ich habe sie wegen ihrer angeblichen Schimmelresistenz gewählt. Auch diese soll um den 15. Mai gekeimt werden. Was denkt ihr? Reichen ihr der Rest des Mais und der Ganze Juni für eine ordentlich Vegetationsphase? Der Breeder gibt eine Blüte von 12 Wochen an. Folglich soll sie möglichst vor Oktober geerntet werden. Ich hoffe sie steht den September durch, was meint ihr dazu?
    Meine letzte Pflanze ist die Auto Purple (Pyramid Seeds). Sie wird mit 60-70 Tagen (from Seed to Harvest) angegeben, und das wäre perfekt um den kurzen Sommer richtig auszunutzen. Aber auch hier kommen mir 2-3 Monate sehr wenig vor. Kann ich mich auf solche Angaben verlassen? Schreibt mir gerne lange Antworten und wenn ich noch verstehe wie dieses Forum funktioniert folgt eventuell ein Growreport. Ich bin schon gespannt und kann es kaum erwarten meine Plänzchen wachsen zu sehen.

  • Was geht,


    1. Dieses Forum ist super, auch super groß und hat viele Rubriken in denen man die Threads eröffnen kann, du bist hier bei Ernte und Verarbeitung gelandet glaube ich. Aber das ist kein Problem, nächstes mal suchst dir ne passende raus.
    2. zu den Breederangaben darf man gerne noch Zeit drauf rechnen. Habe selten jem. gehört der meinte er wäre in Angegebener Zeit fertig bzw. sogar früher. Rechne da nochmal 1-2 Wochen drauf ;D, so manch sativa pf brauchen echt ewig in der Blüte. Bei Autos bin ich mir nicht sicher, aber ein Betrieb wie ein Breeder denkt auch immer nur wirtschaftlich und naja.. es ist schon demotivierend wenn da steht das du das ding 100 T + in der Blüte lassen musst.
    3. Hst ist eigentlich immer recht hilfreich. Ich würde es aber nicht übertreiben und 1-2 mal toppen bzw du kannst ja auch ein Fim setzen und hoffen das du mit einem male gleich 4 neue Tops ausbildest. Das kann dein Ertrag am ende deutlich steigern. Kann, muss aber nicht.
    4. zu den Outdoor Problemen, sowie zu den Sorten kann ich nichts sagen, jedoch gibt es hier auch ausgezeichnete Outdoor grower, die hoffentlich ihren Weg zu dem Thread hier finden.


    alle Infos beziehen sich auf Indoorgrow, gibt es da einen erheblichen Unterschied zum Outdoor, dann waren das grade viele Worte um nichts ;)


    peace ! 8)

  • Hi,


    ich ziehe alle Guerilla Pflanzen auf mindestens 30-35cm Größe vor und gebe den Pflanzen für 1-2 Wochen täglich 1-2std stark oszilierende Luft (die Pflanzen muss es oszilierend stark durch schütteln sonst funktionierts nicht), wodurch die Pflanzen einen Teil Ihres Wachstums einstellen und die gewonnene Energie in die Bildung des Stammes und aller Äste steckt wodurch die in kürzester Zeit extrem viel dicker werden.


    Das mache ich nur damit die Pflanzen die ersten Frühjahrsstürme überleben, wie du gemerkt hast hat man sonst zu viel Verluste. :D:whistling:


    Keine Guerilla Pflanzen ohne Schneckenkragen aussetzen, das ist Pflicht weil die Schnecken sonst zu viel weg fressen! Ich klebe zusätzlich ein Kupferband auf den Schneckenkragen xD. :D Sicher ist sicher und wenns nur der eigenen Beruhigung dient.


    Von Ende Juli bis spätestens Mitte August stütze ich jeden Stamm im unteren Drittel, bei großen Ladys ein Stück weiter oben. Stützt man den Stamm viel weiter obern verlieren alle Triebe samt Stamm Ihre Flexibilität und können bei Stürmen nicht mehr mit dem Wind mit wehen und knicken bei Überlastung viel schneller ab. In weicheren Böden kanns dir ohne Stütze die ganze Pflanze aus der Erde reissen...
    Die Stütze kommt so spät dran weils die Pflanze etwas auffälliger macht, weil wer bindet schon mitten in der Pampa eine Pflanze an... :D:whistling:
    Guerilla musste wirklich an jeden Scheiß denken, sonst wird zu viel geklaut.


    Das Thema Spuren durch häufiges Pflanzen besuchen wird auch zu oft unterschätzt. Bei mir wars früher der häufigste Grund für einen Bust... Heute verwische ich ab der BT meine Spuren beim zurück laufen und wechsle auch laufend den Weg wo ich zu den Pflanzen laufe, weil sich sonst Trampepfade bilden die den ganzen Sommer nicht weg gehen....


    Wenn ich in SPotnähe jemand sehe gehe ich nicht mehr an den Spot und mache auch auf Spaziergänger und gehe ohne Pflanzenbesuch nachhause, dieses fickrige/gierige Getue (man ich will jetzt aber die Pflanzen sehen), hat mich schon einige Pflanzen gekostet. Die Leute haben teils Adleraugen und Ohren wie ein Luchs... ^^



    Nehmt nur die allerbesten Plätze, umso mehr Dornen & Brennesseln euch stechen, umso sicherer ist der Platz. :D Nicht mit der "Machete" durchs Gebüsch laufen, das bemerkt jeder der irgendwann dort vorbei kommt.



    Edit: Als Pflanze selbst hatte ich bisher noch nichts robusteres & leckeres Outdoor Weed wie die SugarBlackRose.


    2017 haben mir Schnecken wegen fehlendem Schneckenkragen eine 1,7m hohe SBR f1 abgefressen, ich woltle sie schon raus reissen aber dachte der Haupttrieb ist noch gut. Am Ende wurde sie 2,9m groß und hat 150g trockenes richtig leckeres Weed abgeworfen. Regen tut denen auch nichts, es hat ja fast die ganze BT nur gepisst und trotzdem so viel gutes schimmelfreies Weed.


    Pervers^^, aber so weißte Bescheid & ich habe was zum verlinken^^. :D:thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ne Frage an dich, Flashi :D du scheinst dich ja auszukennen ^^ Was hälst du von der Amnesia Haze Automatic? Bzw hast du schon Erfahrung mit der, da ich überlege mir die dieses Jahr zu holen.. Wie ist die z.B was schimmelresistenz angeht etc.? LG

  • Hi,


    du keine Ahnung das musst austesten. :D


    Nach dem 1. Jahr mit 4-5 Autos bin ich etwas vorsichtiger geworden & nehme nur der Kohle wegen nur noch reg Autos (mache gleich Samen davon) die bei anderen deutschsprachigen Growern gut geworden sind oder wenn die Leute mal nen Tipp raus hauen.


    Ich brauche das Weed und mache mir nicht die viele Arbeit für ein paar Gramm, die dazu noch äußerst bescheiden geschmeckt haben, alle durch die Bank durch bis auf die SBR Auto.


    Im Vergleich zu normaler fem/reg Genetik haben die Autos echt schlecht abgeschnitten.... Unseren kalten/nassen Herbst mögen die überhaupt nicht, die Buds sind auch sehr klein geblieben, man hat gemerkt das die viel mehr Licht und besseres Wetter brauchen um wahrscheinlich gute Buds hervorzubringen. ;(
    Die normalen Ladys standen nebenan und hatten keine derartigen Probleme.



    Von Top Tao Seeds werde ich mindestens eine reg Auto Sorte kaufen, das Saatgut ist unser kühles Wetter gewohnt.

  • Zu den Amnesia Haze sag ich nur......Blütedauer ;) prüfe wer ein großer Gorilla werden will affe02

  • PREMIUM WERBUNG
  • Eher + 2 Wochen wen es langt..in welchem Teil Deutschlands lebst du?
    Ich würd mir was schnelleres raussuchen

  • im Noooooooooorden :D naja hier sind die seeds die ich vorhabe zu growen :
    - Auto Purple
    - Amnesia Haze Automatic
    - SugarBlackRose Automatic
    - Early Skunk Auto
    Die Amnesia wäre da eher zum experementieren, da die anderen Sorten ja relativ safe zum growen sind..

  • Außem Norden.....und wie waren die letzten Sommer hier so? (bin selbst außem Norden) Breeder Angaben zu der Dauer sind immer geschönt ;) und unter perfekten Bedingungen..

  • 2016 war richtig geil zum growen, es war bis in den November warm-lau, kaum Regen & Kälte. Der Herbst 2017 war genau das Gegenteil... Nur Pisse, hätte mich nicht gewundert wenn alles vergammelt wäre.

  • Meine Autos haben in dem schlechten Herbst 2017 2-5 Wochen länger gebraucht als angegeben


    Das die Autos früher fertig sind wie angegeben, glaube ich erst wenn ichs sehe.

    Dann wären die aber auch ca. mitte September fertig nach meiner Rechnung.. Mitte Mai anfangen, dann sind angegeben , das die amnesia auto ca. 12 Wochen braucht für den kompletten Grow.. rechnen wir jetzt noch deine worst case 5 Wochen rein, sollte sie immer noch mitte September fertig ( 4 Monate und eine Woche für den Grow)

  • Ja das rechnerische iss das gleiche wie mit dem theoretischen, oder wie mit dem Theoretiker und dem Praktiker ;)

  • Joa gut :D dann sag doch mal.. glaubst du es ist möglich im Norden diese Plant durchzubringen oder nicht ? :P ich hab schon das ganze Internet nach Grow Reports etc. zu dieser Pflanze gesucht.. leider vergebens :/ daher dachte ich das mir hier einer einen Tipp geben kann ^^ also einfach raus ob ja oder lieber nicht :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG