PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Guerilla Grow Automatik oder Reg. ? 2018

  • Hey zusammen :) ich bin noch relativ neu in diesem Forum und brauche mal ein paar Tipps fürs Guerilla Growing ^^ erstmal die grundlegende Frage : Automatik oder Regulär? Ich wohne im Norden.. daher dachte ich das Automatiks dafür besser wären, da sie eine sehr kurze "Seed to Harvest" Zeit haben... Dann der Faktor, ob Automatiks ein instabiles Saatgut besitzen (Tipps?) Ich habe vor mitte Mai mit dem Vorziehen auf ca. 30 - 35 cm. zu starten, sodass sie dann mitte Juni rauskönnen. Hier die Sorten die ich bisher für am besten befunden habe : Amnesia Haze Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiert - Zamnesia (wird die was, oder braucht die zu lange?) Auto Purple (Pyramid Seeds) feminisiert - Zamnesia (find ich relativ nice, da sie schimmelresistent sein soll und LILANE BUDS hat <3 ) Early Skunk Automatic (Sensi Seeds) feminized - Zamnesia (soll relativ sicherer Strain sein) Sugar Black Rose Auto (Delicious Seeds) feminisiert - Zamnesia (ich weiß nicht ob auto oder reg. , da die reg vllt zu lange braucht? Tipp?) Außerdem dachte ich noch an Shaman, weiß aber auch wieder nicht ob, normale Strains im Norden fertig werden.. Bitte um Beratung :D


    LG

  • Hi,


    wenn dir die Ernte wichtig ist und das Gras so lange wie möglich reichen soll, musst dich von den Autos fern halten...


    Entweder kaufst regs, fems oder F1 Genetiken (ich finde die F1 10x besser wie Autos), Autos ist ein bisschen wie Lotto spielen... :D



    Die SBR Auto macht so harte Buds, wehe es regnet ne Woche+ in der Blüte oder es wird kalt und ist ab September Morgens feucht, das reicht glaub schon damit die Buds vergammeln... ;(


    Wenn SBR dann die fems oder regs, das gibt Killer Weed und 10-15x mehr wie von einer Auto + die sind extrem schimmelressistent, die Auto hat das iwie verloren...

    --------------- 26. Januar 2018, 22:39 ---------------
    SBR fem Indica Pheno mit ca 2,5m Höhe und genauso breit xD.



    Das war die 3m SBR F1 fem.

  • Die Bilder sind von meinem Guerilla Grow 2017, ich wohne in Deutschland, zwar eher im Süden aber es hat fast nur gepisst letzten Herbst.


    Musst ja keine reg nehmen, fems gehen auch. Ich gehe halt wieder zu den regs zurück & werde gleich Samen machen, mir ist das mit den fems auf Dauer echt zu teuer, weil hier ca 30-40% aller Pflanzen gefressen werden... Das ist n teurer Spaß.

  • Ich hab letztes Jahr in der nähe von Hamburg mit Frisian Drew (oder wie das geschrieben wird) recht gute ergebnisse gehabt.
    Pro plant circa 130g feste Budis
    Hab glaub ich noch ein pic abernur vom weed.


    Hatte auch nen rot pheno :D

  • Geile Sache @Tipblock, die Frisian ist auch eine der besten Sorten für unsere Gefielde, egal obs pisst oder nur heiß ist die Frisian geht ab wies Messer und haut jedes mal viele Buds raus, die mir pers. zu wenig THC haben & geschmacklich ist es auch nicht meins.
    Solch subjektive Meinungen sollten euch aber nicht davon abschrecken diese Genetik draußen anzubauen. :P:D


    Wenn euch die Frisian von der Beschreibung zusagt testet sie auf jeden Fall & kauft die Passion#1 & Shaman von DP gleich mit (DutchPassion), die gelingen hier immer.
    Die Passion kann mal etwas schimmeln, aber wenn man es rechtzeitig sieht und abschneidet wird nie viel kaputt gehen.
    Die Shaman war mit meiner SBR letztes Jahr die 2 einzigsten Genetiken wo der Schimmel keine Chance hatte.


    Die Shaman ist auf Dauer nicht ganz mein Geschmack (ansonsten astreine Genetik für die BRD :thumbup: ), also muss ich mich wieder auf die Suche nach einem guten Purple Strain machen & werde die Sweet Purple von Paradise Seeds testen. Laut den vielen deutschsprachigen Growberichten sind die ebenfalls sehr ressistent und w erfen auch gut ab.



    Hier ein paar Bilder Shaman Purple Foddos, eine der schönsten Pflanzen ever :D:thumbup: :


    Hier frisch geerntet und manikürt:


    Weil die Shaman so schimmelressistent ist, viel abwirft, gutes Hash macht & die harzigste Pflanze gewesen ist (nur vom hinlegen der Buds fliegen sichtbar viele Trichome raus & nach dem zerbröseln sind die Finger richtig "voll gesaut"), überlege ich Sie doch nochmal anzubauen und die ganzen Pflanzen zu Hash verarbeiten.

  • Das kann man doch mehr als deutlich aus all meinem gesagten raus lesen, oder nicht ? xD



    Für mich definitiv nicht (weil sie nicht so schimmelressistent sind), nicht mit den aktuellen Genetiken wovon gefühlt 70% Müll ist, aber es gibt immer mehr Auto Grows mit guten Pflanzen.


    Ihr könnt gerne Lotto spielen (Guerilla ist mit keiner anderen Growart zu vergleichen, es macht sehr viel Arbeit über 4-5 Monate hinweg!), ich will das ganze Jahr Gras haben, daher verlasse ich mich nicht auf die Autos.


    Mal schauen wie meine geschenkten reg Autos Berry Surprise werden, die Genetik gibt es schon 5-6 Jahre nicht mehr, ich habe vom ehemaligen Züchter 10 Seeds geschenkt bekommen, bevor keine mehr keimen weil er nicht dazu kommt sie anzubauen... Werde gleich Seeds machen und habe mit Glück ab 2019 Gratis Seeds, das Weed soll gut sein.


    Ich denke in ein paar Jahren sieht das viel besser aus mit den Autos, aber es könnte jetzt auch passieren das die F1 Sorten allen normalen Autos den Rang ablaufen, ich denke das wird Outdoor auch passieren wenn die Auto Genetiken nicht schnell in Massen stabil werden.


    Wobei viele in solch stark besiedelten Gegenden wohnen, die können gar nichts anderes als Pflanzen mit 50cm - 1m growen, so klein bleiben halt echt nur die Autos, nomale Genetiken werfen mit der Größe nur eine Hand voll Buds ab... Da bräuchtest 100+ Stecklinge für 1kg Weed, es reichen im Vergleich halt auch 5-7 mal eine 2-3m große SugarBlackRoses, kleinere SBR habe ich noch nirgends gesehen. :D



    Probiere einfach ein paar Autos & bilde dir deine eigene Meinung, kann sein du hast Glück und greifst gleich zu besseren Sorten, ich habe mit allen 5 Genetiken von 5 Züchtern voll ins Klo gegriffen, weshalb ich gerade eine Tüte Blätter meiner SugarBlackRose rauche, weil ich nichts mehr habe... Was halt wichtig ist das die Genetiken aklimatisiert sind oder min eine Sorte davon benutzt wurde.
    Autos die halbes Tropenwetter brauchen, werden hier viel zu oft verschimmeln, es gibt so viele Outdoor Grows wo das passiert ist...


    Ich mache nichts anderes & rede teils mit den Leuten. :D

    10 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich habe mit allen 5 Genetiken von 5 Züchtern

    Sag doch mal welche das waren bitte ^^

    --------------- 28. Januar 2018, 14:11 ---------------
    Und flashi ich hab vor mir jetzt 3 SugarBlackRose zu holen.. magst du mir ein paar Tipps dazu geben? gerne auch im Privat Chat oder so?

  • Alter.....
    XXL Cheese von Dinafem, El Fuego, SBR Auto & Afghan Express, die auch kaum gebudet hat, wurde aber nach 2-3 Wochen BT bis auf ein paar Buds abgefressen, frag mich nicht was das für ein Zombie Vieh war aber es war 2017 nicht das einzige das an blühende Ladys gegangen ist, im anderen Fall war es ein Reh das erst ab BT Woche 4 aufgehört Äste abzureissen... ;(


    Die andere weiß ich nicht mehr, war auch ne Bonus Nuss die ich nach 2 Wochen BT raus gerissen habe, weil ich da schon die Autos satt hatte, ich wusste ungefähr das ich von den 5 Dingern kaum auf Buds hoffen kann... So kams am Ende auch, ein einziger Witz, bis auf die süßlich-fruchtigen & stein harten SBR Auto Buds, die sind einfach zu fest für unseren feuchten Herbst.


    Ab Mitte September ist hier jeder Morgen feucht, die Pflanzen sind klitsch nass.
    Wenn die Sonne nicht scheint trocknen die Buds bis Abends nicht ab und in der Nacht kommt neue Feuchtigkeit, das ist unser Hauptproblem.... Kommt dann noch Regen dazu und fehlende Sonne zeigt sich sehr deutlich was eine Genetik aushält oder auch nicht.


    --------------- 28. Januar 2018, 14:19 ---------------
    Achso und unterlasst das ausschütteln der Buds, ich habe das die letzten 2-3 Jahre auch gemacht & werde es in Zukunft weg lassen, weil ich glaube das es eher schadet wie hilft.


    Durch das heftige schütteln, verteilen wir das Wasser auf den Buds nach Links und nach Rechts, heißt ins innere der Buds und äußere... Durch das schütteln biegen sich die Buds evtl auf und erst dadurch dringt Wasser ins innere, das ist bei anhaltendem Regen/Feuchtigkeit der Beginn von Schimmel.


    --------------- 28. Januar 2018, 14:36 ---------------
    Das ist die XXL Cheese, die Buds sind super heftig eingefallen, bis zum Cut sah es gar nicht so schlecht aus... Nach 2-3 Tagen vortrocknen hat man das Elend langsam gesehen... Die war fast 1,6m groß, da fehlen einfach die Seitentriebe


    Hier die kleine El Fuego, ich glaube einfach das denen extrem viel Licht gefehlt hat, damit sie gut werden:



    Hier siehst du die XXLCheese Buds, das sind die nicht endmanikürten Trieb mit den "vielen" Blättern dran, die schönen Buds dazwischen sind alle von der SugarBlackRose Buds, aber schon 3-5 Tage am trocknen..


    Hier siehst du recht deutlich das von den XXL Cheese Buds so gut wie nichts mehr über geblieben ist, alles andere sind SBR Buds. Du siehst ja in der linken "Mitte" den großen Ast, das ist der Head der XXL Cheese. In Wirklichkeit waren die noch viel kleiner, fluffig dazu und blättrig.. Ja du mich auch, was ne Scheiße und dafür habe ich 12€ für den Samen bezahlt.
    Die Gläser sind größtenteils mit SBR Buds gefüllt (das sind nicht alle Gläser xD). :D;)

  • Weil die Shaman so schimmelressistent ist, viel abwirft, gutes Hash macht & die harzigste Pflanze gewesen ist (nur vom hinlegen der Buds fliegen sichtbar viele Trichome raus & nach dem zerbröseln sind die Finger richtig "voll gesaut"), überlege ich Sie doch nochmal anzubauen und die ganzen Pflanzen zu Hash verarbeiten.

    mit den Fotos hast mich an Land gezogen!! xD
    Gekauft :D

PREMIUM WERBUNG