PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zum Trocknen von Super Silver Haze

  • Hallo alle miteinander!


    Das ist mein erster Post in diesem Forum, wenn ich also irgendwas falsch gepostet habe, tut mir das leid ^^


    Meine Mitbewohner und ich haben unseren ersten Grow jetzt fast hinter uns und die Pflanzen sind fürs erste Mal wirklich gut geraten.


    Jetzt steht das Trocknen an und dazu möchte ich um eure Hilfe bitten. So weit ich aus dem Internet schlau geworden bin, sind die optimalen Bedingungen bei unter 40% Luftfeuchtigkeit, 15°C und ganz im Dunkeln (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


    Welche Geräte empfehlt ihr, um die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten? Temperatur lässt sich jetzt im Winter noch einfach halten, aber die Frage wird beim nächsten Mal im Sommer aktuell.


    Ich hoffe die Infos reichen so erst mal. Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe!

  • ja finde das bisschen wenig.. Und wenn nur die ersten 2 Tage unter 40%.
    Wenn die temps bei 18-20 grad und 50-60% rlf das ist optimal.. dazu liftzirkulation. Würde aber eher 50% machen. Ich trockne immer bei 40% weil ich zu wenig rlf habe aber fermentaton funktioniert trotzdem super..

  • Hallo,


    Ich würde dir empfehlen in Papiertüten zu trocknen. Google mal nach Paperbag dry grow. Die Methode benutze ich ebenfalls von Anfang an und bin damit bisher sehr gut klar gekommen. Am besten sind große Tüten von MC Donalds oder Burgerking. Das Papier kann perfekt die Feuchtigkeit aufnehmen und diese dann an die Luft weiter geben. Schimmel ist damit so gut wie unmöglich. Natürlich darfst du die Tüte nicht randvoll machen, sondern nur den Boden komplett bedecken mit buds. Auch musst du darauf achten das die Tüte nicht beschichtet ist. Sie muss sich richtig nach Papier anfühlen, sonst staut sich die Feuchtigkeit im Inneren und deine Ernte ist schnell weißer Matsch. :S


    Gruß :thumbup:

PREMIUM WERBUNG