PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa oder Indica (für Anfänger) für ein lockeren Abend auf einer Party

  • Hallo,
    ich selber rauche wirklich kaum (max. 3-4 im Jahr) weil ich einfach selber keinen Händler in der Nähe habe.


    Auf Indica bin ich einfach immer richtig Breit und möchte am liebsten auf der Couch liegen und mit Freunden lachen.


    Nun hab ich eine Verabredung zu einer Party mit einer guten Freundin. Sie raucht keine Zigaretten geschweige denn Cannabis.
    Sie würde gerne einmal probieren wie es sich anfühlt und hat mich gefragt ob ich nicht bei der Verabredung was mit bringen kann.


    Ich habe ihr versucht zu erklären das es verschiedene Sorten gibt und man bei dem was ich rauche (wenn ich mal rauche) keine Lust mehr auf Party hat sondern einfach chillen will.


    Im Internet hab ich gelesen das sich für Partys Sativa eignet und mich würde nun Interessieren wie sich das High von Sativa im Gegensatz zu Indica verhält bzw. anfühlt. Kann man danach noch feiern?
    Welche der beiden Sorten lockert die Stimmung? Denn sie ist immer sehr verkrampft in meiner Gegenwart (was eig ein gutes Zeichen ist, aber es hemmt halt auch mein Interesse an ihr). Wäre es hier vielleicht zu empfehlen ein chilligen Abend vor dem Fernseher zu planen wo man Indica raucht und so etwas offener plaudern kann? Wir sind beide Anfang 20 und Interesse besteht von beiden Seiten nur sind wir nicht unbedingt die Trinker. Ich denke das sie deutlich entspannter wäre wenn sie High ist.


    PS: Ein alter bekannter sagte mal das Frauen sehr anfällig für High´s sind und deutlich leichter in körperlichen Kontakt treten als im nüchternen Zustand. Kann aber auch daran liegen das seine Frauen schon öfter Kiffen als Normal.


    Was würdet ihr mir empfehlen um ein lockeren Abend zusammen zu genießen?
    mfg Tzunami


    PS: Ich habe den Beitrag schon mal gepostet aber anscheinend im falschen Bereich (falls möglich anderen Beitrag einfach löschen)

  • würde en vapo dazu nehmen wenn sie nichtraucher ist. 1-2 züge dann erstmal abwarten, mehr geht immer. alk und tabak weglassen. viel spass mit deinem schmusekätzchen <3

  • Cannabis mit Alkohol führt zum Absturz oder wie darf ich das verstehen?
    Wir hatten unter Freunden des öfteren geraucht und Alkohol getrunken bisher war es immer nicht so schlimm.


    Aber gut zu wissen. Was sind denn die Risiken bzw. Folgen?
    Weil im Internet hab ich bisher nur gelesen das rauchen den Alkohol Konsum mindert.


    Und wie gesagt für Party eher Indica oder Sativa ?

  • Sativa ist eher ein geistige High. Du fühlst dich entspannt, aber auch energiereich.
    Indica macht da eher das körperliche High. Wie die schon erwähntest Couchlock.


    Beide sind für Dates auch geeignet. Bei Party nimmste ne Sativa ohne Indica-Anteil.
    Wenn du eher zu Hause feiern willst (so Zockerabend, Netflix-n-Chill oder ähnliches) empfiehlt sich ein Hybrid (Sat 40/Indi 60).
    Dito, wenn man einfach nur den Kopf frei machen, aber nicht wie ein Lappen daliegen will.
    Wenn du schlafen willst, aber zu viel Stress vom Alltag hast, ist die Indica dein Freund.
    Auch bei Appetitlosigkeit empfehlt sich ein Hybrid mit ca 80 Indi/20 Sativa.


    Im großen und ganzen würde ich dir empfehlen mit ner reinen Sativa an zu fangen und die Afterparty mit ner 60/40 Sati/Indi ausklingen zu lassen.
    Pass aber auf deine Süße auf. Am besten rauchst du erstmal nix (Drugpate).
    Und lasst die Finger von Synth. Wenn man das erstmal kifft und auf Party ist, ist man anfällig auch anderes zu probieren.


    Achso. Gummys nicht vergessen ;)


    Hoffe hatte es noch richtig im Kopf oO


    Viel Spass


    Tante Edit sagt: Ein bis zwei Bier sind Okay. Aber keine harte Alks oder Alkopops. Das endet auf der Schüssel mit nem nassen Kopf. Außer dem ist man dann übelst verplant.
    Am besten 0 Alk, da kann nix schief gehn.


    Kurz nochmal drüber gegangen zu empfehlungsberichtigung. :P

  • PS:

    würde en vapo dazu nehmen wenn sie nichtraucher ist. 1-2 züge dann erstmal abwarten, mehr geht immer. alk und tabak weglassen. viel spass mit deinem schmusekätzchen <3

    du kennst nicht zufällig ein günstigen Vapo? Weil ich bisher immer selber gedreht habe und mich mit dem Thema 0 auskenne und ungern (kein Geld dafür) 200€ ausgeben würde

    --------------- 10. Februar 2018, 13:15 ---------------

    sorry aber ich feier deinen Text grade unnormal! Danke für die Tipps :P

  • PS:

    du kennst nicht zufällig ein günstigen Vapo? Weil ich bisher immer selber gedreht habe und mich mit dem Thema 0 auskenne und ungern (kein Geld dafür) 200€ ausgeben würde
    --------------- 10. Februar 2018, 13:15 ---------------

    sorry aber ich feier deinen Text grade unnormal! Danke für die Tipps :P

    Hab nochmal in der Empfehlung was berichtigt :D

  • Hey,


    meiner Erfahrung scheitert die auswahl des High gefühles schon am Dealer, wenn du nichts eigenes hast kann der dir alles sagen, der weis selber nicht ob sativa oder indica lastig, geschweige denn den Strain oder die Qualität. -> Deswegen selber Growen und ne Kleine Auswahl ansammeln.
    So kannst du am chilligen Abend Indica rauchen und am aktiveren Abend sativa.


    ABER: Ich räume mal lieber gleich ein Mythos vom Tisch. Sativa ist zwar das energetische High, jedoch nicht zu vergleichen mit einer richtigen Party Droge. Auf jedem wirkt es unterschiedlich, ich zb chille sehr gerne auf beiden Sorten, bei Sativa ist es einfach nur noch lustiger und man hat mehr Lust sich mit anderen aus zu tauschen. Die ganzen Alkis werden dir trotzdem richtig auf den Sack gehen, weil du einfach high/gechillt bist und die... naja dumm sind?
    Von daher solltest du nicht glauben das es eine Hammer Partydroge ist. Vielleicht ist das nur für mich so, aber Gras wirkt entspannend, ob Indica oder Sativa, für Partys Nutze ich nichts. Da gibts dann meine 3 Bier und dann wird auch ohne Rausch gefeiert :D.


    Was defintiv zu Empfehlen ist, ist nach der Party beim nach Hause gehen einen zu rauchen und dann zu schlafen!

  • ungewohnt mit alk kann mal schnell auf kreislauf, magen gehen kotz01 und auch schneller in panik übergehen als ohne alk. hinterher wenn das high langsam abkllingt weniger problematisch bier,wein ..indica, sativa? eigentlich egal für die entkifferung. mach net so ne wissenschaft draus. mehr auf die dosis achten. weniger ist manchmal mehr.


    aprospos wissenschaft, kann auch sein das sie erstmal gar nichts verspürt. dann nochmal in paar wochen wiederhohlen. dann haben sich cannabinoid-rezeptoren gebildet, die vorher gefehlt haben. einmal ist manchmal keinmal. wenn dann überhaupt noch interesse besteht.


    keiner en vapo in der clique zum ausleihen. kauf halt bei ebay was biliges für 20-40. oder mach purspliff, tabak schlägt auch gerne auf magen. vapo ist wohl für nicht rauchen am angenehmsten.


    Hebe TITAN 2 II Verdampfer Kit für Kräuter Dry Herb Vaporizer Emp. Wert NEU OVP | eBay fürs 1.mal wirdst wohl reichen. wie lang das hält k.a


    Wenn du sie an die Droge heranführst, ist es deine Verantwortung. Also selber erstmal nüchtern bleiben. Set&setting. Cannabis | drugscouts.de

  • Danke hatte auch den TItan 2 gefunden als Vapo ok werd ich mal kaufen.


    Keine Sorge ich kenne meine Grenzen. Wir wollten "vor trinken" und machen das mal jetzt zum "vor dampfen" dann sehe ich wie sie drauf reagiert.


    Bei meinem ersten mal hatte ich nach 5 Minuten Schwindel, Fress Flash und Lachflash. Nach 30 Minuten in der Bahn hatte ich übelst den Trip (ich hatte das Gefühl das ich über mir selber Schwebe und mir zu gucke beim Bahn fahren und die 3 Stationen die normalerweise 4 Minuten dauern haben sich wie Stunden angefühlt).


    Sie verträgt eig. kein Alkohol sie wird von 1-2 Mischen direkt besoffen daher werde ich mal hier ein Auge drauf haben. Danke

  • PREMIUM WERBUNG
  • fressflash, ist immer gut was da zu haben. bevorzugt die lieblings snacks. und alles was zucker hat.

    von 1-2 Mischen direkt besoffen

    hilf mal em alten mann. Was ist unter Mischen zu verstehen??

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • 32 du junger grashüpfer, ich könnt dein großvater sein. mischen kenn ich nur als tabak +gras o. europlatte.


    @tzunami21, stell den so auf 190-205 , wirken wirds schon. ist eher die frage ob der akku lang genug mitspielt. bzw sich während dem aufladen benutzen lässt. und nicht täuschen lassen, ist relativ geschmackslos

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • Hi,


    eins ist klar wenn du mit der Frau einen auf der Party kiffst und Sie generell eher eine ist die nicht so viel verträgt - was bei vielen Frauen der Fall ist - wird Sie entweder so todesdicht sein das Sie danach nie mehr kiffen will oder sie kotzt gleich, dann wars das sowieso.



    Wennn ich schon leicht angetrunken bin und dazu einen rauche, hauts mich richtig brutal weg. Das mag selbst ich nicht.... xD :D


    Sativa ist auch nicht gleich Sativa, die wirken verschieden. Das geht von erheiternd & mal nen Lachflash, über einen klaren Kopf und trotzdem relaxed (gut zum arbeiten :thumbup: ), bis hin zu richtig spulendem Zeug, was sowieso nicht jeder mag & mich selber hat so heftiges Zeug vor 20 Jahren schon heftigst aus der Bahn geworfen, auch wenns nur ein paar Minuten waren aber das wollte ich nie mehr haben. :D

  • Hallo,


    Ich empfehle Indica Sorten für Anfänger. Sativa kann dich je nach Veranlagung auf einen echt bösen paranoiden Trip schicken. Alkohol sollte sie dabei absolut weg lassen. Hab schon mehrere Leute richtig abschmieren sehen auf der Kombination. Ohne Toleranz sollte man auf jeden Fall bei einer Substanz bleiben. :thumbup:


    Gruß

  • Meine ersten 4 Kiffertage habe ich jeden Abend entweder im heim laufen gekotzt oder schon dort wo ich konsumiert habe....


    Damals dachte ich es liegt am Weed, aber ne es war nur der Alk den ich ab dem 5. Tag weg gelassen habe. :D



    Edit: Erst kiffen & wenn Sie dann noch Lust auf Alk hat, kannst du Sie ruhig was trinken lassen. Angetrunken haut das Cannabis extrem rein...

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ok ja wie der ein oder andere hier schreibt ist ihre Toleranz Grenze was Rauschmittel betrifft nicht gerade hoch.


    Ich kann auch nicht zu 100% sagen das es Sativa oder Indica ist ich denke mal eher Indica weil Sativa ja anfälliger anzubauen ist und mehr Platz brauch und weniger Ertrag gibt.


    Für ein 10ner kann ich da wahrscheinlich auch nicht viel Erwarten.


    Ich hab den Vaporizer bestellt und werde einfach Indica kaufen.
    Wie oben bereits gefragt würde mich der Effekt vom Vapo interessieren. Hemmt ein Vaporizer den Effekt?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG