PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nachts unter 20° gefährlich, Schimmel?

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symthome-
    Ergriffene Maßnahmen-



    Hey, ich wollte mal fragen, ob es gefährlich ist (besonders was Schimmel angeht) wenn die Temperatur für die Pflanze nachts auf 15-16° sank bis zum ca. 50B-Tag? (Bei Licht über 20° aber Nachts unter 20°) Bisher ist noch kein Schimmel da, aber wenige Blätter haben sich verfärbt und 1-2 Stiele sind teilweise braun geworden etc.


    liebe Grüße


    boa

  • Ich habe 2 Ventis immer laufen und die Töpfe mache ich schon immer voll bis unten was raus läuft... kurz nach dem gießen ist die Rlf dann immer bei 60-70% und wenn sie wieder Wasser brauchen bei 40-50% (je nachdem ob das Licht an oder aus ist). Weil mir mal die Pflanze gegen Ende geschimmelt ist, habe ich jetzt auch Luftentfeuchter besorgt, das hilft ein kleines bisschen.. Wenn ich das Fenster zu und die Heizung an mache habe ich über 20°, nur leider ist das ziemlich unangenehm. Sollte ich am besten immer <1Liter gießen oder so?

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab in diesem grow paar Probleme gehabt wie trauermücken die ich immer habe aber diesmal kein gegenmittel hatte. Haben sich von alleine aus dem Staub gemacht..
    Temps sind bei mir in der neuen Wohnung auch ziemlich niedrig. Nachts hatte ich 15grad. Nicht optimal aber solange giesscerhalten etc passt, gute Umluft in der Box herrscht, dann passiert auch nichts.
    Hatte bisher nur mal mehltau.. Hauptsache man übergießt die Pflanzen nicht dann schimmelt da was schneller..
    Das meiste regelt sich von selbst. Man darf nur nicht voreilig irgendwas rein kippen oder anders machen.
    Unter 20grad.. 18grad ist ok.. auch 15 Grad schadet nicht.. Alles drunter hemmt die Wurzel beim wachsen.. Ich hab Nachts momentan immer 18grad und das passt..

PREMIUM WERBUNG