PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was könnte das sein?

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymthomeVerfärbung der Blätter in eine starke neon-gelbe Farbe, Blatt stirbt langsam ab, Breitet sich aus
    Ergriffene MaßnahmenWasser gegeben ohne Dünger



    Guten Tag liebe Forum-Member! =)
    Ich habe nach meiner 'erfolgreichen' Schimmel bekämpfung nun das nächste Problem.
    Undzwar Färben sich einige Blätter (Vorwiegend die Großen Blätter) in einer Gelben Farbe aus der Mitte herraus und bekommen braune stellen und sterben langsam ab.
    Ich bin mir nicht sicher ob es eine Mangelerscheinung ist und falls es eine ist wie da gegen vorzugehen ist da es mein erster Grow ist.
    Ich dünge selten mit etwas BioBizz Dünger und benutze sonst normales Leitungswasser.
    Vlt. habt ihr ja ein paar Tipps für mich würde mir echt helfen! =)
    Mit freundlichen Grüßen
    Skyspock kiffer01

  • Danke für die schnelle Antwort! =)
    Der PH wert vom Wasser ist mir leider nicht bekannt ein PH-Messgerät ist bestellt!
    Ich tippe auch auf eine Überdüngung da ich ein mal etwas zu viel Konzentrat ins Wasser gekippt habe (glaube ich).
    Ich habe seid dem letzten Düngen den Plants schon 2x nur Wasser gegeben.
    Ich bin mal gespannt was die Profis dazu sagen! =)

  • Renn los in ne Apotheke und kauf dir für 5 Euro nen PH-Schnelltester.
    Kinnas wann werdet ihr es begreifen.
    Düngt erst, wenn ein Mangel vorliegt. Mangel ist einfacher zu reparieren als ein Überschuss.
    Und immer erstmal nur die Hälfte, statt das volle Programm.
    Dünger sind Priorietär nur für eines erstmal gut. Damit Unternehmen Geld verdienen. :P


    Würd aber vor endgültigem Festigen der Aussage "Überschuss" noch ne Meinung von nem alteingesessenen abwarten.

  • Ich dünge 1x die Woche und gieße alle 3 Tage mit Leitungswasser.
    Ich muss jetzt erst zur Arbeit die Bilder schicke ich gerne noch die kommen dann heute abend gegen 20:00! =)

    --------------- 21. Februar 2018, 13:08 ---------------

    Blockade in der Erde würde ich sagen. ( PH-W) @mrsalz was sagst du dazu?

    wie meinst du das eine blockade in der erde?
    Soll ich die plant umtopfen?:o

    --------------- 21. Februar 2018, 13:12 ---------------

  • Beide Fragen, eine Antwort.


    - Es ist essenziell, dass der PH-Wert des Wassers bei Erde zwischen 6 und 6,5 liegt, da in diesem Bereich alle Nährstoffe aufgenommen werden können. -


    Ist der PH-Wert zu hoch, oder zu niedrig, können div. Nährstoffe nicht aufgenommen werden. Man spricht von einer "Blockade".



    Wichtige Angaben, die zum weiterhelfen benötigt werden.


    Glaub mit, hör auf salz. Der hat den Masterplan :P

  • Danke für die vielen Antworten! =)
    Die Plants sind jz ca. 50-60 Tage alt und die größe des Topfes weiss ich leider nicht genau...
    Ich werde wenn sich das Blatt in den nächsten Tagen noch mehr verfärbt dagegen vorgehen indem ich es abschneide, es sind nur die größten 3 Blätter betroffen den anderen geht es soweit gut.
    Der PH-Messer ist bestellt und ich guck mal was draus wird ich halte euch auf dem laufenden danke nochmals!
    =) kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • oki dann lass ich sie erstmal dran und schaue mal was passiert=)
    wie sieht das aus mit durchspühlen wäre das empfehlenswert?

PREMIUM WERBUNG